Iconoclast
Lt. Commander
Die 2070 ist ja auch schon wieder 2 Jahre alt. Also in ihrem normalen Lebenszyklus bekommt die ja auch keine Probleme mit dem VRam. DLSS gekommen ja immer mehr Spiele, das wird schon. Und wenn am Ende AMD ein gutes Feature bietet für weniger Geld mit gleicher Performance, wird es halt wieder eine AMD.Shoryuken94 schrieb:Ich kenn diese Seite nicht und es sind auch keinerlei Angaben welche Spiele genau getestet wurden, außer anscheinend Fortnite, aber so ziemlich jede Seriöse Seite mit einzeln Aufrufbaren benchmarks kommt auf 25-30% Mehrleistung.
z.B. hier auf Computerbase:
Anhang anzeigen 1093756
Nur muss ein Spiel das auch unterstützen und ob FSR nicht auch eine Alternative sein kann wird sich in der nächsten zeit zeigen.
In modernen Spielen werden bei Vram mangel auch automatisch geringere Settings geladen oder Teile überhaupt nicht und man merkt es in den Frametimes. Auch dazu gibts diverse tests. Stand heute sind 8Gb okay, wenn man in Full HD spielt, in 1440p gehts auch noch.
Wie nervig zu wenig Vram sein kann kenne ich noch von meiner alten GTX 780Ti. Die hatte bei Release auch genug, hat sich aber fix geändert.
Stand jetzt müssen die aber erstmal liefern. Bin bei AMD vorsichtig geworden. War früher mit der X850XT oder der HD 7970GHz sehr zufrieden, danach ging es aber bergab. Habe mit dann vor 2 Jahren eine Ryzen CPU gekauft und es wieder halb bereut, da das Ding dermaßen viele Temperaturschwankungen hat, dass man den Lüfter echt kleinlich einstellen muss, damit der nicht Achterbahn fährt. AMD muss da bei mir generell noch Überzeugungsarbeit leisten bis die mal wieder da sind, wo sie mal waren.