Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige AMD Radeon RX: High-End-Grafikkarten und Features für Gaming-PCs [Anzeige]
N
Noigel
Gast
Ihr seit amd egal sollte angekommen sein 2019😂
Das bedeutet, dass deine Settings unter Last funktionieren, aber nicht in den niedrigeren Power States. Hatte ich beim UV meiner Vega auch mal. Einfach die Spannung wieder etwas erhöhen und schauen, ob der Systemstart funktioniert. Natürlich muss unter Win10 auch der Schnellstart aus sein.feidl74 schrieb:nein, nur spannung und takt mit furmark 3d-mark und normale spielelast. auch habe ich den integrierten stresstest von der adrenalin/wattman software benutzt, zwischen 1-2 stunden laufzeit. alles ohne fehler/abstürze.
der reset findet immer nur im idle statt, von wattman, bzw wird gar nicht geladen (adrenalin) beim systemstart
Lars_SHG schrieb:Werbung in Form eines Tests stößt bei mir sehr sauer auf!
Wenn man jetzt als Pro-Member auf diese Weise mit Werbung zugeballert wird, warum dann CB-Pro?
fwsteiner
Ensign
Ich habe nach fast 3 Monaten im AMD-Drop aufgegeben, ich habe es nicht einmal geschafft, eine Karte (egal welche) in den Warenkorb zu bekommen, egal ob mit F5 oder ohne, diverse Browser ausprobiert, mit Direktlinks oder ohne. Habe dann eine 6700XT Gaming X für 700 Euro gebraucht geschossen, ist zwar teurer als die AMD 6700XT, aber für die Karte geht der Preis noch. Ich kann jetzt mit meiner Zeit was Sinnvolleres anstellen, als mich wöchentlich im AMD-Drop zu deprimieren.DaZpoon schrieb:Wenn AMD schon bezahlte Werbung hier platziert, können die doch auch mal einen Satz Karten zum Freundschaftspreis für's Forum (=UVP) bereitstellen. Ansonsten hätte ich sicherlich auch schon eine.
N
Noigel
Gast
In der zeit in der die Leute nach den pasr uvp karten fischen, hätte manauch das Geld verdienen können und gleich die teurerer varisnte kaufen als vor dem pc F5 blödeln. Aber nein keine konsum ……..
Sphynx
Ensign
Liebes AMD Team - Werbung für eine GraKa-Serie zu machen in Zeiten in denen die Dinger 200% mehr kosten als der UVP und die bei den meisten Händlern nicht zu haben ist, woraus genau ersteres resultiert, ist marketingtechnisch leider ein kompletter Fail. "Seht her, was ihr nicht haben könnt bzw. eure Armut kotzt uns an."
Winning hearts and minds geht irgendwie anders.
Demon_666
Commodore
Was ihr immer in irgendwelche Dinge reininterpretiert, ist zumindest ... interessant.Sphynx schrieb:Liebes AMD Team - Werbung für eine GraKa-Serie zu machen in Zeiten in denen die Dinger 200% mehr kosten als der UVP und die bei den meisten Händlern nicht zu haben ist, woraus genau ersteres resultiert, ist marketingtechnisch leider ein kompletter Fail. "Seht her, was ihr nicht haben könnt bzw. eure Armut kotzt uns an."
Informiere Dich bitte mal, wie Martkwirtschaft funktioniert und welche Rolle Werbung dabei spielt.
Sphynx
Ensign
Och ich glaub das weiß ich ganz gut, danke. Und das ich nicht der einzige bin, der genau das bemängelt zeigt, dass ich zu 100% Recht habe. 😛Demon_666 schrieb:Was ihr immer in irgendwelche Dinge reininterpretiert, ist zumindest ... interessant.
Informiere Dich bitte mal, wie Martkwirtschaft funktioniert und welche Rolle Werbung dabei spielt.
650€ und circa 10 Stunden an Zeitinvestition. Diese steigt bei mir allerdings jeden Donnerstag weiter xDzakuma schrieb:Was würde ich nur für eine 6800XT zu uvp geben...
Demon_666
Commodore
Naja, das erinnert mich zwar an den Spruch mit den Fliegen und der Sch...Sphynx schrieb:Och ich glaub das weiß ich ganz gut, danke. Und das ich nicht der einzige bin, der genau das bemängelt zeigt, dass ich zu 100% Recht habe. 😛
Und was bemängelst Du nun? Dass aufgrund von Angebot und Nachfrage und der Pandemie die Preise in die Höhe gehen? Dass AMD ihre Karten nicht unter Herstellungskosten und/oder ohne Gewinn an Leute wie Dich verkaufen? Dass es Leute gibt, die bereit sind die horrenden Preise trotzdem zu zahlen? Dass AMD Werbung schaltet (welch ein Verbrechen)? Dass CB durch den Werbeartikel Einnahmen generiert?
Und jetzt überlege mal, was nun allein an den eben genannten Punkten so schlimm sein soll bzw. wo AMD da überhaupt Einfluss hat.
Nur so als Tipp aus dem Leben: Auch die Mitarbeiter von AMD möchten ihren wohlverdienten Lohn haben.
Wie gesagt, krude Vorstellungen mancher hier. Aber bleib Du ruhig bei deiner Mitläufereinstellung und deiner 100%-Einschätzung.
Shoryuken94
Admiral
Sphynx schrieb:Liebes AMD Team - Werbung für eine GraKa-Serie zu machen in Zeiten in denen die Dinger 200% mehr kosten als der UVP
Also entweder hast lange keine Preise mehr verglichen, oder du denkst 200% mehr währen das doppelte. ^^ Die AMD Karten sind mittlerweile für weniger als die doppelte UVP zu bekommen und bitte setzt bei solchen Aussagen auch nicht die FE UVP für Custommodelle an, die teilweise von der UVP schon deutlich höher liegen.
Sphynx schrieb:und die bei den meisten Händlern nicht zu haben ist
Sehr viele Händler haben mittlerweile die AMD karten lagernd, viele auch mehrere verschiedene Modelle
Sphynx schrieb:ist marketingtechnisch leider ein kompletter Fail.
Wenn das deine Meinung ist, dann verstehst du Marketing nicht.
Sphynx schrieb:"Seht her, was ihr nicht haben könnt bzw. eure Armut kotzt uns an."
Das ist eine sehr kindische Einstellung. Wenn du dich von allem getriggert fühlst, was du dir nicht leisten kannst oder willst. Wie das Kleinkind das den Lolli nicht an der Kasse gekauft bekommt und weinend am Boden hockt.
Sphynx schrieb:Und das ich nicht der einzige bin, der genau das bemängelt zeigt, dass ich zu 100% Recht habe. 😛
Eh ja. Das ist natürlich ein Argument. Es sagen ja auch mehrere, dass die Erde flach ist, also stimmt das auch zu 100%. Von irgendwelchen politischen und idiologischen Einstellungen wollen wir erst gar nicht anfangen...
Sphynx schrieb:Winning hearts and minds geht irgendwie anders.
Keine Firma der Welt hat das realistische Ziel alle anzusprechen und das wissen Sie auch. Wenn sie aber 20 Leute erreichen und dich dafür verlieren, werden Sie damit leben können. Zumal egal was AMD machen würde, irgendwer würde trotzdem meckern.
Iconoclast
Lt. Commander
Der Preis. Eine RX6700XT kostet 300€ mehr, als ich für meine RTX 2070 Super bezahlt habe, kann aber nix besser. Je nach Modell sogar über 400€ teurer. Da hätte ich mir fast 2 RTX 2070 Super von kaufen können.Makso schrieb:
Shoryuken94
Admiral
Iconoclast schrieb:Eine RX6700XT kostet 300€ mehr, als ich für meine RTX 2070 Super bezahlt habe, kann aber nix besser.
Bis halt auf die ~30% Mehrleistung, 50% mehr Vram. Zudem liegt die UVP 50€ unter der 2070 Super. Da die Händler aktuell mehr verlangen kannst du schlecht der Grafikkarte vorwerfen.
Ich habe DLSS mit dem Start der 2000er Serie noch als "matschigen Unfug" bezeichnet und war mit meiner Vega64 mehr als zufrieden. Auch Rückblickend halte ich die 380€ Vega64 im Vergleich zur 850€ 2080 für einen guten Deal zur damaligen Zeit. Ich habe mittlerweile zur 3080 gewechselt und möchte DLSS ab Version 2.0 nicht mehr missen. NVIDIA hat auf das richtige Pferd gesetzt und AMD muss erst noch beweisen, dass sie nachziehen können.
Makso
Commodore
Ja hast du recht, aber hier geht es primär nicht um den Preis sondern um die Verfügbarkeit.Iconoclast schrieb:Der Preis. Eine RX6700XT kostet 300€ mehr, als ich für meine RTX 2070 Super bezahlt habe, kann aber nix besser.
Wenn die Händler einen fetten Aufschlag machen weil die Anfrage so extrem hoch ist, kann weder AMD noch Nvidia was dafür.
@Shoryuken94 schließe mich an
Dafür musst du fast 7 Jahre zurück gehen. 5 Jahre reichen nicht, denn die 1070 hatte vor 5 Jahren eben jene 499€ UVP.Noigel schrieb:Hättest das wem vor 5 jahren erzählt eine 70 karte kostet bei 500 uvp. Der hätte dich ausgelacht das auch noch mit vram stillstand on top und mehr verbrauch.
Iconoclast
Lt. Commander
30%? Also in 1440p ist die 5% schneller und in 4k sogar 12% langsamer.Shoryuken94 schrieb:Bis halt auf die ~30% Mehrleistung, 50% mehr Vram. Zudem liegt die UVP 50€ unter der 2070 Super. Da die Händler aktuell mehr verlangen kannst du schlecht der Grafikkarte vorwerfen.
https://technical.city/de/video/GeForce-RTX-2070-Super-vs-Radeon-RX-6700-XT
Aber stimmt schon, die Preise sind aktuell sowieso jenseits von gut und böse. Aber selbst wenn man die 30% hat, DLSS ist einfach viel zu stark als Feature, damit ich nach Jahren mal wieder auf eine AMD wechseln würde. Da verpuffen selbst die 30% Mehrleistung der AMD aber mal ganz schnell im Nichts. VRAM ist eh egal, bekommt man in der Praxis sowieso nicht voll, außer man übertreibt mit unoptimierten Mods. Die Diskussion gibt es ja schon seit Jahren und seid Jahren bin ich noch nicht einmal in irgendein VRAM Limit gelaufen.
Shoryuken94
Admiral
Iconoclast schrieb:30%? Also in 1440p ist die 5% schneller und in 4k sogar 12% langsamer.
Ich kenn diese Seite nicht und es sind auch keinerlei Angaben welche Spiele genau getestet wurden, außer anscheinend Fortnite, aber so ziemlich jede Seriöse Seite mit einzeln Aufrufbaren benchmarks kommt auf 25-30% Mehrleistung.
z.B. hier auf Computerbase:
Iconoclast schrieb:Aber selbst wenn man die 30% hat, DLSS ist einfach viel zu stark als Feature, damit ich nach Jahren mal wieder auf eine AMD wechseln würde. Da verpuffen selbst die 30% Mehrleistung
Nur muss ein Spiel das auch unterstützen und ob FSR nicht auch eine Alternative sein kann wird sich in der nächsten zeit zeigen.
Iconoclast schrieb:VRAM ist eh egal, bekommt man in der Praxis sowieso nicht voll, außer man übertreibt mit unoptimierten Mods. Die Diskussion gibt es ja schon seit Jahren und seid Jahren bin ich noch nicht einmal in irgendein VRAM Limit gelaufen.
In modernen Spielen werden bei Vram mangel auch automatisch geringere Settings geladen oder Teile überhaupt nicht und man merkt es in den Frametimes. Auch dazu gibts diverse tests. Stand heute sind 8Gb okay, wenn man in Full HD spielt, in 1440p gehts auch noch.
Wie nervig zu wenig Vram sein kann kenne ich noch von meiner alten GTX 780Ti. Die hatte bei Release auch genug, hat sich aber fix geändert.
DisOrcus
Lieutenant
Shoryuken94 schrieb:Ich kenn diese Seite nicht und es sind auch keinerlei Angaben welche Spiele genau getestet wurden, außer anscheinend Fortnite, aber so ziemlich jede Seriöse Seite mit einzeln Aufrufbaren benchmarks kommt auf 25-30% Mehrleistung.
Sieht irgendwie aus wie nen billiger deutscher Abklatsch vom Userbenchmark, wo die 6700 XT auch nur 1% besser sein soll als die 2070 Super, weil Userbenchmark anscheinend nur noch die "Beleuchtungsperformance" als Bewertungsgrundlage für die gesamte Karte nimmt.