M
matty2580
Gast
Nein, ich beziehe mich einfach auf die Tests dazu, hier und auf vielen anderen Seiten.....
Und der echte Vergleich wäre ja zur 2070 und NICHT zur 2070ti, was den Unterschied noch einmal deutlicher sichtbarer macht......
Von mir aus Stelle dich gegen alle Tests dazu im Netz. Ich mag kontroverse Meinungen. Das wird es aber nicht unbedingt leichter machen für dich zu argumentieren......
https://www.computerbase.de/2020-10/nvidia-geforce-rtx-3070-test/4/CB schrieb:Fazit
499 Euro will Nvidia für die GeForce RTX 3070 haben und in der Preisklasse stellt der neue Einstieg in die Ampere-Welt eine deutliche Leistungssteigerung dar. Wie von Nvidia beworben, ist die GeForce RTX 3070 im Schnitt so schnell wie die GeForce RTX 2080 Ti, für die es die letzten zwei Jahre weit über 1.000 Euro zu zahlen galt. Die 200 Euro teurere GeForce RTX 3080 bietet noch einmal ein großes Leistungsplus von über 30 Prozent und 2 GB mehr Speicher, während die GeForce RTX 2070 Super mit 8 GB als Quasi-Vorgänger am Markt derzeit etwa 50 Euro günstiger, aber auch 27 Prozent langsamer ist.
Und der echte Vergleich wäre ja zur 2070 und NICHT zur 2070ti, was den Unterschied noch einmal deutlicher sichtbarer macht......
Von mir aus Stelle dich gegen alle Tests dazu im Netz. Ich mag kontroverse Meinungen. Das wird es aber nicht unbedingt leichter machen für dich zu argumentieren......
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: