Anzeige AMD Radeon RX: High-End-Grafikkarten und Features für Gaming-PCs [Anzeige]

Nein, ich beziehe mich einfach auf die Tests dazu, hier und auf vielen anderen Seiten.....

CB schrieb:
Fazit
499 Euro will Nvidia für die GeForce RTX 3070 haben und in der Preisklasse stellt der neue Einstieg in die Ampere-Welt eine deutliche Leistungssteigerung dar. Wie von Nvidia beworben, ist die GeForce RTX 3070 im Schnitt so schnell wie die GeForce RTX 2080 Ti, für die es die letzten zwei Jahre weit über 1.000 Euro zu zahlen galt. Die 200 Euro teurere GeForce RTX 3080 bietet noch einmal ein großes Leistungsplus von über 30 Prozent und 2 GB mehr Speicher, während die GeForce RTX 2070 Super mit 8 GB als Quasi-Vorgänger am Markt derzeit etwa 50 Euro günstiger, aber auch 27 Prozent langsamer ist.
https://www.computerbase.de/2020-10/nvidia-geforce-rtx-3070-test/4/

Und der echte Vergleich wäre ja zur 2070 und NICHT zur 2070ti, was den Unterschied noch einmal deutlicher sichtbarer macht......

Von mir aus Stelle dich gegen alle Tests dazu im Netz. Ich mag kontroverse Meinungen. Das wird es aber nicht unbedingt leichter machen für dich zu argumentieren......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matty2580 schrieb:
Nein, ich beziehe mich einfach auf die Tests dazu, hier und auf vielen anderen Seiten.....
Und was sagen die Tests?

Die 3070 mit GA104 liegt ~30% über der 2080 mit TU104

Die 2070 mit TU106 liegt ~30% über der 1070 mit GP106

Die Leistung in Relation zum Preis hat sich stark verbessert, aber die Leistung der Chips ansich hat sich nicht mehr verbessert als bei Turing.
Ergänzung ()

matty2580 schrieb:
Und der echte Vergleich wäre ja zur 2070 und NICHT zur 2070ti, was den Unterschied noch einmal deutlicher sichtbar macht......
Eben nicht, das schreibe ich doch die ganze Zeit, was du aber anscheinend ständig ignorierst und meinst ich würde dir stattdessen zustimmen.
Die 3070 muss aufgrund des Chips mit der 2080 verglichen werden, nicht mit der 2070.

Mit der 2070 kann man sie nur vergleichen, wenn man eben nicht auf die Dies sondern auf
matty2580 schrieb:
der Name den Nvidia oder AMD sich ausdenken....^^
schaut^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, denbaschu und Shoryuken94
Nein, fast ALLE Seiten im Netz vergleichen die 3070 mit der 2070, oder 2070ti.
Das kommt nicht von mir, sondern von Wolfgang und Co.....^^

Also wenn du jemand ans Bein p...... willst, dann doch bitte Wolfgang, und NICHT mir.....^^

matty2580 schrieb:
Nein, fast ALLE Seiten im Netz vergleichen die 3070 mit der 2070, oder 2070ti.
Und machen damit genau das, was du angeblich nicht machst.
Aber jetzt führst du sie als Grundlage für deinen Standpunkt an, der doch beinhaltete, dass man eben NICHT nach dem Namen vergleichen sollte.
Um gleichen Zug machst du es dann selbst aber sogar noch extremer und meinst, dass der Vergleich mit der 2070 Super nicht passt und man eher die 2070 als Vergleich nehmen müsste, warum müsste man das denn, wenn nicht wegen dem Namen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Shoryuken94
Ich finde das auch nicht gut, und vergleiche normalerweise so wie ich geschrieben hatte.....

Irgendwie erkennst du das nicht.
Aber du p.... mir gerade ans Bein, und nicht Wolfgang.....

Ich kann das ab.
Aber das wird bei mir nichts bringen.....

2070 ist eigentlich die 2060….true story so führt nvidia kunden vor😂

was ist eine 2070ti die gibts nicht nur super. Da haben sie halt strom reingepumpt um 15% fixer zu werden

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
matty2580 schrieb:
Ich finde auch nicht gut, und vergleiche normalerweise so wie ich geschrieben hatte.....

Irgendwie erkennst du das nicht.
Aber p.... Mir gerade ans Bein, und nicht Wolfgang.....
Wenn du die Aussagen von Wolfgang als Argument für deine Aussage nimmst aber gleichzeitig selbst sagst, dass der Vergleich nicht gut ist, ja dann darf man dir das genauso ankreiden.

Würdest du bei der Art bleiben, wie du die Karten normalerweise vergleichst(welche auch die Richtige Art ist), dann könntest du deine Aussage, Ampere hätte mehr Mehrleistung gebracht als Turing, schlicht nicht aufrecht erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und cbmik
Nein, denn meine Meinung ist völlig irrelevant.
Das haben mir hier mehrere User auch noch einmal unmissverständlich zu verstehen gegeben im Thread Wochenrückblick.....

Aber die Meinung von Wolfgang und Co ist nicht irrelevant.....^^

matty2580 schrieb:
Aber die Meinung von Wolfgang und Co ist nicht irrelevant.....^^
Der mit dem Vergleich zur 2070 Super übrigens gar nicht so falsch liegt.

Denn im Gegensatz zur 2070, mit der du sie vergleichen wolltest(warum auch immer, spricht ja gegen deine eigene Position in der Sache), besitzt die 2070 Super den TU104 Chip der 2080 und ist damit auch vergleichbar mit dem GA104 der 3070.

Und zwischen 2070 Super und 3070 liegen eben die gleichen ~30% wie zwischen 1070 und 2070, womit wir wieder dabei sind, dass die große Mehrleistung von Ampere rein über geänderte Produktbezeichnugen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Shoryuken94
Und?, die Namensgebung kommt doch von Nvidia, und NICHT von mir. ^^

Dann wäre die Adresse für dich also nicht Wolfgang, sondern Nvidia.

Dann weißt du nun endlich, wohin deine Kritik sich richten sollte.....

Empfehlenswert

nvidia ist meister des marketing da kann sich amd noch einiges abschneiden

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
matty2580 schrieb:
Dann wäre die Adresse für dich also nicht Wolfgang, sondern Nvidia.
Dann weißt du nun endlich, wohin deine Kritik sich richten sollte.....
Es geht hier aber doch um deine eigenen Aussagen.
Du hast doch die Namen, die Nvidia den Karten gegeben hat, als Argument genommen, dass Ampere so viel stärker geworden ist. ->3070 so viel stärker als 2070.

Dass du selbst noch sagst, dass das ein Vergleich nach Namen falsch ist , ihn aber dann dennoch genau so ziehst, das ist meine Kritik.

• Gefällt mir
Ja, und?, dass Problem hast du trotzdem nicht mit mir, sondern mit Nvidias Namensgebung.....

Ich werde zukünftig darauf achten weniger Nvidia zu zitieren.
Das fällt mir aber auch leicht, da ich den Konzern dahinter zutiefst verachte.....

matty2580 schrieb:
Ja, und?, dass Problem hast du trotzdem nicht mit mir, sondern mit Nvidias Namensgebung.....
Ich habe ein Problem damit, dass du dieses falsche Bild, das Nvidia durch die Namensgebung aufgebaut hat, hier selbst als Argument benutzt, obwohl du selbst weißt, dass dieses Bild falsch ist.

matty2580 schrieb:
Ich werde zukünftig darauf achten weniger Nvidia zu zitieren.
Du hast also Nvidia zitiert, als du das hier gesagt hast?
matty2580 schrieb:
Ampere bot anders als Turing seit langer Zeit einen heftigen Performancesprung an

Dann hab ich die Anführungszeichen und Quellenangaben wohl übersehen, wie auch den heftigen Performancesprung.

• Gefällt mir
Tu ich auch aber sie können extrem gute Produkte fabrizieren wenn sie denn wollen.

Das mit dem Performancesprung kommt doch oben aus dem Zitat vom Test zur 3070, 27% laut CB gegenüber der 2070ti.

Und das meine Meinung völlig irrelevant ist, kommt nicht von mir, sondern von einigen Usern hier.
Akzeptiere das endlich. Ich hatte dir auch schon vor Monaten persönlich vorgeschlagen mich auf ignore zu setzen. Du willst es selbst offensichtlich nicht machen.

Aber damit du es richtig einordnen kannst. Diskussionen mit dir machen mir Null Spaß, und bringen dir oder mir überhaupt nichts......

matty2580 schrieb:
Das mit dem Performancesprung kommt doch ober aus dem Zitat vom Test zur 3070, 27% laut CB gegenüber der 2070ti.

Und 27% sind jetzt inwiefern "heftig" im Vergleich zu den 31%, den die 2070 auf die 1070 hatte? Oder den 65% den die 1070 auf die 970 hatte?

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, cbmik und Noigel
Ich vergleiche ja auch mit der 2070 und NICHT mit der 2070ti.....
Und die Namensgebung dazu kommt von Nvidia selbst, und NICHT von mir......

Abgesehen davon muss man das mit dem kompletten Lineup vergleichen, und NICHT mit einer einzelnen GPU.

😂 wie kann man sowas leichtes nicht verstehen. Nvidia marketing at its best

2070 hat keinen 104 chip sonder 106 aka 60 karte🤦🏼
Jetzt weis ich wie nvidia die preise um das 2 fache anheben konnte

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, alkaAdeluxx und Shoryuken94
Zurück
Oben