N
Noigel
Gast
Wenn es wahr ist, ist es keine Beleidigung und das trifft definitiv zu bei 3% zu 300. aka 3080ti käufer😂 pro fps 100Dollar mehr💩. In 4k . Sorry aber ein wenig hirn kann man beim einkaufen erwarten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shoryuken94 schrieb:Wären die Karten alle zur UVP lieferbar würden deutlich weniger die 6900XT kaufen. Aktuell ist sie nur einfach deutlich besser lieferbar und kaum teurer. Aber in meinen Augen ist das die unnötigste aktuelle Grafikkarte.
Neben dem Hinweis von @Shoryuken94 solltest du nicht vergessen, dass es hier auch eine Menge an usern gibt, die Freunde, Familie etc. beraten, also als Mutliplikatoren gelten. Und wenn diese dann (passend zum Einsatzzweck) zu einer AMD raten, ist das ebenfalls ein Gewinn.Beitrag schrieb:Nett, dass AMD hier auch mal so Werbung macht, finde diese Art von Werbung einfach angenehmer.
Allerdings frage ich mich bei sowas generell: Lohnt es sich überhaupt Werbung zu machen, wenn die Zielgruppe ohnehin schon bestens informiert ist?
Sorry aber nvidia treiber gerade 2019 rum mit rdna waren um einiges besser. Wenn selbst Redakteure probleme mit 5700xtd hatten. Dann mit Adrenalin 20 wurde es ein Witz. Aber zum Glück ist das nun nicht mehr der Fall.Demon_666 schrieb:Neben dem Hinweis von @Shoryuken94 solltest du nicht vergessen, dass es hier auch eine Menge an usern gibt, die Freunde, Familie etc. beraten, also als Mutliplikatoren gelten. Und wenn diese dann (passend zum Einsatzzweck) zu einer AMD raten, ist das ebenfalls ein Gewinn.
Es hält sich ja leider auch immer noch hartnäckig das Gerücht, dass die NVidia-Treiber so viel besser wären als die AMD-Treiber. Dabei schiebt NVidia einen Hotfix nach dem nächsten raus und hat wie AMD eine Liste ungelöster Probleme.
Und das obwohl man eigentlich meinen könnte, dass bei den meisten usern hier eine objektive Grundhaltung vorhanden sein sollte.
Dazu gab es immer wieder gut Tests hier bei CB, wo ich mir noch nicht einmal die Mühe machen werde die jetzt alle heraus zu suchen....Demon_666 schrieb:Es hält sich ja leider auch immer noch hartnäckig das Gerücht, dass die NVidia-Treiber so viel besser wären als die AMD-Treiber.
Sowas wie Anzahl, Schwere und Relevanz von Bugs in Grafikkartentreibern kann man eben nicht einfach mit ein paar Zahlen im Datenblatt oder einem einfachen GraKa-Test vergleichen, auch die known-issues-Liste ist kein wirklich guter Anlaufpunkt, weil vom Hersteller gepflegt, der ja längst nicht alles eintragen oder überhaupt erfasst haben muss. Deswegen bleiben da immer persönliche Erfahrungen besonders hängen. Die sind natürlich völlig subjektiv, aber prägend.Demon_666 schrieb:Es hält sich ja leider auch immer noch hartnäckig das Gerücht, dass die NVidia-Treiber so viel besser wären als die AMD-Treiber.
Klar bot Turing das auch, der einzige Unterschied ist, dass Nvidia die Art geändert hat, wie sie ihre Chips benennen.matty2580 schrieb:Z.B. den Leistungssprung von einer 2070 auf eine 3070, die fast 2070ti Niveau erreicht......
Turing bot solche Leistungssprünge nicht
Na dann passt das doch genau so, da die 2080 innerhalb von Turing den zweitgrößten und nur die 2080Ti den großen Die hatte, die 3080 hat aber innerhalb von Ampere bereits den größten Die und ist damit genau das, was die 2080Ti bei Turing war.matty2580 schrieb:Für mich war immer die Diegröße entscheidend, und NICHT der Name den Nvidia oder AMD sich ausdenken....^^
Wie gesagt, schau dir das Lineup anmatty2580 schrieb:Ja, die 2070 war vom Chip her kleiner als die 2080ti, so wie es die 3070 heute ist.
Ich erkenne da keinen Dissenz zwischen uns....
Weiss nicht was du meinst. Die Einstellungen werden sogar dann nach einek Neustart übernommen, wenn du sie nicht in einem Profil gespeichert hast.feidl74 schrieb:Ich mag meine rx 6800. Viel Leistung bei nichtmal 200 Watt leistungsaufnahme (2300mhz@0,915mv). Einzig eure Software trübt das Bild. Unregelmäßige Abstürze oder das diese beim Systemstart einfach mal gar nicht geladen wird, ist naja
Chipgrössen ala 102 und 104 usw sind das einzig wichtige. Ob nvidia doe 10900 nennt ist egal das ist nur kundenverarsche für leute die sich nicht so informieren aka die meisten. Siehe 2070 hatte den chip der 60 karten für 500 uvp😂matty2580 schrieb:Sorry, diese Vergleichsbasis habe ich noch nie geteilt, und werde es auch nie.....
Für mich war immer die Diegröße entscheidend, und NICHT der Name den Nvidia oder AMD sich ausdenken....^^
Und was das Marketing betrifft war Nvidia schon immer gut.
Bei AMD nimmt man sich das seit Navi auch als Vorbild, im Guten und im Bösen....
Deshalb ist AMD für mich als AMD Fan seit den 90-er Jahren auch nicht mehr besser als Nvidia, sondern teilweise so gar extremer......
Jein, versteckt war sie nicht wirklich, da die 1080 ja immerhin auch auf dem GP104 basierte und die 1080Ti auf dem GP102.matty2580 schrieb:Aber das verstärkt doch meinen Standpunkt nur noch mehr, dass Turing eine "versteckte" Erhöhung des Preisniveau von Nvidia war, und Ampere dass jetzt teilweise wieder begradigt hat.
Und bei mir ist es fast genau andersrum. Hatte lange NVidia, bis mich es genervt hat, dass man im Treiber fast nichts einstellen kann und Drittherstellersoftware wie bspw. Afterburner benötigte, wenn ich mal was nicht @stock machen wollte. Der zickte dann und wann mal rum und gerne nach einem Treiber-Update.Beitrag schrieb:Hab jetzt seit 4 Jahren 'ne GTX 1080 und nur ein einziges mal ein eher kleines Problemchen mit den idle Taktraten gehabt, das nach irgendeinem Update auch wieder verschwunden ist.
So kommen diese Gerüchte wohl zustande. ¯\(ツ)/¯
Was habe ich damit untermauert? Ich habe widerlegt, dass Ampere einen größeren Leistungssprung gemacht hat als Turing, weil die Karten einfach nur anders benannt wurden, sich am Performanceunterschied zwischen den einzelnen Dies aber nicht viel getan hat.matty2580 schrieb:Aber ich entdecke immer noch keinen Dissens zwischen uns.
Du hast meine Argumentation noch einmal untermauert.
Dafür danke ich dir.^^
Ist die Diskussion dazu jetzt beendet? ^^