Suche neue In-Ear Ohrstöpsel

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hallo!

Meine ugf. 3 Jahre alten Klipsch S4i II In-Ears sind mir gestern kaputt gegangen. Sie haben leider einen Wackler direkt an der Buchse, da lässt sich wohl nichts mehr machen. Ich suche jetzt neue In-Ears. Genutzt werden die an meinem iPhone 5. Zum Übergang habe ich momentan die Apple Earpods, die mir klanglich zwar sehr gut gefallen, aber unangenehm zu tragen sind. Die Frage ist nun, was ihr mir für In-Ears empfehlen könnt. Meine Erfahrungen waren bisher, dass gübstige Sony In-Ears meistens unfassbar basslastig sind, sowas will ich auf keinen Fall. Hier mal meine Anforderungen:

- In-Ears mit möglichst ausgewogenem Klang (nicht so basslastig)
- Kabelfernbedienung mit Mikrofon zum telefonieren wäre recht gut
- Preisbereich: 30-40€
- Möglichst was langlebiges. Mi den Klipsch war cih diesbezüglich sehr zufrieden, knapp 3 Jahre sind für täglich genutzte In-Ears meines Erachtens beachtenswert!


Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar verwertbare Tipps geben.

Viele Grüße

Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad nochmal das hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-1840.html#9 gefunden, als ich nach neuen InEars gesucht habe, allerdings rein als KH (also ohne Mikro). Bei mir wurden es dann die SoundMagic E10 nach dem meine Sennheiser CX300 I nen Kabelbruch hatten. bin mit denen recht zufrieden (im Equalizer halt den sehr soliden Bass etwas absenken dann ist die Abstimmung wieder als "warm" zu bezeichnen wobei doch keine extreme Badewanne auftritt. Also so würde ich den Klang beschreiben.
 
Die habe ich bei meiner Recherche auch schon entdeckt. ich könnte ggf auf die Kabelfernbedienung verzichten, aber wie sieht es bei den Ohrhörern mit der Langlebigkeit aus? Die Kabel sehen so dünn aus...

Außerdem habe ich ein paar interessante Produkte von House of Marley gesehen, kennt sich mit denen jemand aus oder hat die mal Probe gehört?
 
Die Kabel vom E10 sind zwar dünn, aber die sind erst einmal konsequent miteinander verdrillt und danach mit einer Hülle/Schlauch/irgendsowas überzogen, von daher sind die da auf jedenfall stabiler als die vom meinem Sennheiser. Ein weiterer Punkt diesbezüglich ist das das Kabel obwohl es eben auf den ersten Blick so labil aussieht erstaunlich star ist, also das Problem wird eher sein das die Kabel aus den Hörern oder dem Stecker rausgezogen werden können, da die scheinbar nicht direkt da am ausgangsgummi verklebt sind.

edit: Habe gerade mal die Kabeldicken vermessen (mit dem Messschieber) also das Einzelne beim E10 1,55mm und 1,8mm wo beide zusammen sind, im vergleich dazu beim CX300 einzeln 1,4mm.
 
Zuletzt bearbeitet: (kabeldicke gemessen)
Ich weiss nicht warum die Marke Koss nirgendswo supportet wird.

Hab fürs Laufen mir die KOSS portaPRO gekauft.
Die Qualität und Verarbeitung ist ausgezeichnet, es gibt nicht umsonst 10 Jahre Garantie

Fürs Handyhören hab ich die KOSS Plug geholt, dort ist die Verarbeitung gut.
Denke es gibt genauere Test zu dennen von mir vorgeschlagenen Produkten.

Aber Vorsicht: Die Abschirmung ist enorm!

Leider kein Mikro :/

http://www.amazon.de/Koss-The-Plug-...TF8&qid=1403713402&sr=8-1&keywords=koss+inear
 
Zuletzt bearbeitet:
E10 lösen recht gut auf, sprechen gut auf EQ an, Kabel ist stabil und es gibt sie als E10M mit Mikro und Applefernbedienung.
 
Die E10 scheinen also wirklich eine gute Wahl zu sein. Das Problem ist da halt etwas der Preis, mit Apple Fernbedienung kosten die Dinger über 50€, das ist schon ein happiger Preis...

EDIT: Ok, ich hab mir das nochmal angeschaut, und ich denke ich verzichte einfach auf die Fernbedienung und bestell die Ohrstöpsel in China. Den Monat werde ich mit den Earpods überleben, und der Preis ist wirklich extrem gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben