Suche neue In Ears,max. 30€

Den UE200 habe ich nicht mehr, hattee die neue Version und da wird ja so schnell mal eine Seite deutlich leiser als die andere. Ich dachte das Ding wäre kaputt und habe ihn weggeschmissen ... Jetzt weiß ich, dass die Filter sich einfach so ultra schnell zu setzen und man die aber mit Alkohol reinigen kann. Naja, jetzt habe ich ja den E10 und ich würde eh nicht mehr mit dem UE200 hören. Zu Weihnachten bekommt meine Freundin den E30 von mir, für Sport sei der besser zu tragen aber vom Klang her ein wenig neutraler als der E10 und deshalb wohl etwas langweiliger. Aber ich bin gespannt!

Doch,genau die nehme ich als Kriterium!

Könnte schwören, dass ich einen Link gepostet habe, bei dem es den Soundmagic deutlich günstiger gibt... UE200 stecken den Panasonix und den RHA in den Sack, aber ganz sicher :D

Jetzt mal im Ernst panzerstricker,du meinst die UE200 sollen BESSER sein als die Panasonic und die RHA Kopfhörer?

@hobbiycon: Ich brauche jede Meinung.Was unterscheidet dich von den Leuten,die bei Amazon bewerten?Kannst du denn fachlich begründen,warum die KH sooo gut sein sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auf Leute mit ausgereifter Hörerfahrung stützen. Und die findet man im Hifi-Forum / head-fi Forum.

Was unterscheidet dich von den Leuten,die bei Amazon bewerten?Kannst du denn fachlich begründen,warum die KH sooo gut sein sollen?
Ganz einfach: Die Mehrzahl der Amazon Rezensenten hat keine bis wenig Hörerfahrung. Um mal einen Autovergleich zu bemühen:

Wenn ich bis dato nur einen 10 Jahre alten Corsa fahre, ist der Umstieg auf einen neuen Golf GTI für mich eine Offenbarung und ich werde das Fahrzeug in den Himmel loben, auch wenn ein gleich teures Konkurrenzmodell vielleicht besser ist. Verstehst du was ich sagen will?

Die SoundMAGIC E10 kosten bei mp4nation €25,24, da der Zoll keine Beträge <5€ erhebt (max Sendung 26,30€ ), hast du auch keinen Stress mit dem Zoll.

Hi,
Ich habe auch die Panasonic und muss sagen die sind echt der Wahnsinn! Der Klang ist Hammer, und der Preis rührt einfach von der einfachen Verarbeitung des Kabels. Fühlt sich etwas hart und dünn an, aber wenn du sie dann benutzt: Wahnsinn. Das gekoppelt mit dem Gefühl im Alltag sich keine Sorgen machen zu müssen(habe jetzt das 3. Paar - wenn ich sie mal liegen lasse ist die Katze der Meinung dass das ihr Spielzeug ist (-.-). Kannst sie auch bei Wind und Wetter nutzen - da hätte ich bei meinen Sennheiserschalen Angst sie zu beschädigen.

Grüße Marco

Die UE200 sind wirklich gute neutrale Hörer - meine laufen auch immerhin schon ein 3/4 Jahr - Manko ist fehlender Tiefbass, sonst ausgewogen mit kräftigen Höhen - nix für Bassfans.
Philips 3570 entsprechen mit starker Bass- und Höhenanhebung den üblichen Hörgewohnheiten, nicht übel fürs kleine Geld.
Sennheiser CX300II sind ähnlich abgestimmt wie die Philips, minimal besser auflösend, aber anstrengend.
Superlux 381 sind die besseren Sennheiser CXII, etwas weniger Bassanhebung, Mitten nicht ganz versenkt, Höhen angehoben, aber nicht schrill, angenehme Badewannenabstimmung. Schlechte Isolation.
Superlux 381F sind superluftig, neutraler als "ohne F", gute Allrounder, die in nicht zu lauter Umgebung wegen der halboffenen Bauweise am besten klingen.
Soundmagic E10: haben ihr Lob verdient, Bass ist zwar stark überhöht, aber wummert nicht in die Mitten.
Mitten sind sehr natürlich und gut aufgelöst, viel besser als bei allen vorhergenannten UE/SL/Philips.
Höhen allzu amerikanisch abgesenkt, lösen aber ganz gut auf.
Mit leichter Anhebung der Höhen sind das richtig gute Hörer!

Ich besitze alle genannten Einsteigerhörer, in leiser Umgebung sind die Superlux381F/20€ aufgrund der Räumlichkeit ungeschlagen,
die UE200/10€ haben im Vergleich 0 Bühne, wenig Bass, sind aber PreisLeistungsknaller.
Die teureren SoundmagicE10/40€ sind insgesamt die besten Hörer, die sehr höhenarme Abstimmung lässt sich aber nur mit guten EQ regulieren.

hobbicon schrieb:
Die SoundMAGIC E10 kosten bei mp4nation €25,24, da der Zoll keine Beträge <5€ erhebt (max Sendung 26,30€ ), hast du auch keinen Stress mit dem Zoll.

Mag sein,aber ich möchte die Kopfhörer gerne so schnell wie möglich haben,keine Ahnung wie lange da der Versand dauert....außerdem müsste ich mich dann nochmal extra bei mp4nation etc. registrieren.

@marco_f: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.Hört sich sehr gut an! :)

@Audioliebhaber: Du als "Kenner" würdest also was empfehlen genau?

@Console Cowboy:

Was meinst du mit "in leiser Umgebung"? Ich brauche die Kopfhörer um unterwegs mit meinem Handy Musik zu hören oder Filme zu gucken.

Also "Bass" sollten die neuen Kopfhörer schon haben,da ich einige Lieder habe,die basslastig sind :)

Jeder inear hat bass.
Wenn deine Musik selbst schon stark bassbetont ist, muss es der inear ja nicht auch noch sein. Das wäre also eher ein argument für neutrale inears.

@Audioliebhaber: Du als "Kenner" würdest also was empfehlen genau?
Wenn du wirklich wenig ausgeben willst: Superlux 381. Für mehr die Shure 215, für noch mehr Ultimate Ears UE 900.

Nein, kenne ich nicht. IEM sind noch mein Spezialgebiet.

Mensch die Entscheidung ist echt sehr schwer. Hab bis jetzt 3 Favoriten.... Panasonic, Superluxx und die E10...

Die UE 900 gibts nichtmehr, und werden von Logitech ausm Programm genommen. Laut den aktuellen Infos ausm Hififorum (laut Kundensupport) wird die UE palette eingestampft. Warum, ist nicht bekannt :p

Ne ordentliche Neutrale Version vom Shure SE 215 wäre z.B. der Hifiman HE 400.

Zurück
Oben