Suche neuen AV-Receiver ! Empfehlung ?

CyrusRocco

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
4.022
Moin, leider ist mir gestern mein etwas alter Receiver kaputt gegangen, wird also Zeit für einen neuen. Da der Markt groß ist, muss ich mir eine kleine übersicht machen, welcher in frage kommt und vielleicht gibt es hier user die mir dabei behilflich sein könnten.

1) AV-Receiver sollte nicht mehr als 450 - 500 euro kosten !

2) Perfekt Kompatibel mit meiner PS3 sein ( zocke viel und streame viel von PS3 auf Plasma )

3) Habe ein Boxensystem 5.1 ( die meisten guten Receiver haben aber 7.1, dass aber egal oder ? ) möchte ungern mir ein 7.1 boxensystem kaufen .

HDMI out und in ist pflicht :)

Vielleicht sollte er auch automatische klangeinstellung besitzen

Denke der rest ist für einen laien wie mich erstmal egal. Das baby soll einfach gut sein


Hoffe mir wird hier geholfen, vielen dank.

gruß
 
Wie sieht es mit dem Support von 3D-Inhalten aus? Wenn du darauf verzichten kannst, empfehle ich dir den Onkyo TX-SR507 oder den Yamaha RX-V465. Beide sind deutlich günstiger als dein vorhandenes Budget. Solange du aber nur ein "kleines" 5.1 System betreiben möchtest, reichen die vollkommen. Die gewünschten Funktionen bringen beide Geräte mit!
 
Hallo zusammen,

@ CyrusRocco

Wenn du Wert auf Verarbeitung und Neutralen Klang legst, solltest du dir die Marantz Modelle mal anschauen, für die genannte Summe kriegst du da einen Prima AV-Receiver der in der Klasse von der Verarbeitung und dem Finish in jedem Fall mit vorne ist. Die Modelle sind halt Puristisch ausgestattet, was aber mit ein Grund für deren durchweg Guten Klang ist.

Und klar kannst du mit einem 7.1 AV-Receiver auch dein 5.1 Boxen-System befeuern. HDMI hat heutzutage jeder gute AV-Receiver, normalerweise mehrere davon.

Geh einfach auf die Marantz Seite mal. Ich habe meinen Marantz SRS 7400 jetzt 6 Jahre und für Filme zu Schauen ist der Klang Genial, hatte auch Verstärker von Denon und Yamaha zuhause zur Auswahl, die sagten mir aber von der Verarbeitung nicht so zu. Ich habe ein B & W VM1 System dran hängen.

So long.....
 
Ich würde den Denon AVR 1611 in mal in den Raum werfen.

Als mein yamaha nicht mehr an ging bin ich auf den Vorgänger den 1610 umgestiegen und muss sagen klasse teil. Und für 400€ sogar recht "preiswert".
Durfte mir damals 3 Modelle mit nach hause nehmen und am ende ist es der Denon geworden weil der klang mir am besten gefallen hat was allerdings Geschmackssache ist.

Edit: In der Preisklasse haben fast alle "guten" Hersteller feine Einstiegssachen die jeweils vor und nachteile haben aber im großen und ganzen klanglich recht stark sind und nur jeweils Besonderheiten wie Optik/Verarbeitung oder spezielle Funktionen machen den unterschied aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor einer Woche auch gerade einene neuen AV-Receiver zugelegt. Ich habe mich für den RX-V765 entschieden und bin völlig begeistert, hat zwar auch einen 7.1 (2) ausgang aber man kann auch 5.1 anschließen (habe ich auch gemacht). Den gibt es bei Geizhals für 459,-€. Ich kann würde ihn mir jederzeit wieder holen.

RX-V765
 
Hi kenne das Problem leider nur zu gut.

Habe mich vor kurzen für einen Onkyo TX-SR508 Entschieden. Da stimmt das Preis leistungs Verhältnis und er sollte alles können was du brauchst. 5.1 ist für ihn auch kein Problem. Ist ein sehr toller klanglich guter, flexibler und vorallen robuster Reveiver. Schau ihn dir am besten mal im Fachladen an bevor du kaufst Dort haben sie auch meist ne große Auswahl und kompetente Leute.

Hoffe weitergeholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wie KnolleJupp auch den Onkyo TX-SR608. Bin damit komplett zufrieden. Unterstützt sogar auch HDMI 1.4. Für mich nützlich da Audiorückkanal vom TV zum Receiver per HDMI funktioniert (wobei der TV dies auch unterstützen muss). Für den Preis meiner Meinung nach unschlagbar und man ist mit HDMI 1.4 für die Zukunft gerüstet. Unterstützt alle gängigen Soundformate und frisst diese natürlich auch per Bitstream (zB für die PS3 nützlich). Klanglich top, Verarbeitung ebenfalls und für den Preis eine Ausstattung die man eigentlich erst in höheren Preissegmenten erwarten kann. Für mich eine klare Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
pionieer vsx 1019
 
wow leute Respekt ! Vielen Vielen dank ! Grade gepostet schon so viele antworten, werde mir gleich jede in ruhe jeden beitrag durchlesen und zusammenfassen :)


Echt super geiles forum !!!

Für mehr empfehlung wäre ich dankbar. Melde mich natürlich wenn ich mir einen zugelegt habe und wie gut ich ihn finde :)

gruß
 
Warum empfhielt hier denn niemand den Pioneer VSX 920 von den sognenannten "Experten"?

Das Gerät ist vor kurzer Zeit erschienen und stellt klanglich alle hier genannten Geräte locker in den Schatten, das bestätigen auch diverse Tests.

Zudem der Erste Receiver, der als Mittklasse-Model ein Refferenz-Urteil bekommen hat. (Stereoplay)
 
KnolleJupp schrieb:
Meine Empfehlung wäre dann auch

Onkyo TX-SR508EB http://geizhals.at/deutschland/a513455.html für 291,-- €
oder
Onkyo TX-SR608EB http://geizhals.at/deutschland/a513443.html für 425,-- €.

Unterschiede hier.


Kann mir iener kurz erklären wo der unterschied zwischen den beiden ist ? Sind ja doch 130 euro. lese mom über beide die berichte, nur finde ich als laie da mom kein unterschied :)

@ Pascha77: Der ist auch gut, habe auch einen Pio Plasma :) Muss ich mir auch angucken, wären aber 50 euro wieder mehr als der Onkyo.

gruß
 
Folgenden werde ich in einigen Monaten kaufen:

http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR608.html

Du kannst die Fotos der Front und Rückseite stark vergrössern und somit genau sehen, was er im Detail für Anschlussmöglichkeiten bietet (irre viele, da sollte eigentlich niemand etwas vermissen!)

Bei Geizhals:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=onkyo+TX-SR+608&in=

Testbericht bei area DVD:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_tx_sr608.shtml

Siehe auch Featureliste und Rezensionen auf amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

  • ist erst vor wenigen Monaten eingeführt worden
  • aber schon sehr im Preis gesunken (vor wenigen Wochen noch bei über 500 €!)
  • soll einen in seiner Preisklasse überdurchschnittlich guten Klang bieten!
  • super Ausstattung
  • ausreichend Leistung
  • 7.1 Support
  • wahlweise natürlich in schwarz oder silber zu bekommen (letzteres kostet etwa 20 € Aufpreis!)

Schau halt ob er alles hat was du benötigst und ob er dir insgesamt gefallen könnte!:)
 
Kann dir den Sony STR-DN1000 empfehlen. Mein Bruder hat ihn auch und ist voll zufrieden damit
 
Da nun alle Hersteller ihre 2010er Mittelklasse Modelle raus gebracht haben, macht es keinen Sinn mehr die 2009er Modelle zu nehmen. denn da sind eigentlich nur noch Restbestände erhältlich welche oftmals überteuert sind.

Pioneer: x19 =2009 / x20 =2010
Onkyo : x07 =2009 / x08 =2010
Yamaha: x65 =2009 / x67 =2010
Denon: xx10 =2009 / xx11 =2010
 
vielen dank, puh nun habe ich viel zu lesen :)

Ach noch eine frage, werde ja noch paar monate meine ljetzigen 5.1 boxen benutzen, keine guten !

Will mir dann ein neues 5.1 system kaufen, welche boxen könnt ihr mir da empfehlen ? Teufelboxen sind gut oder ? Wie teuer sollten die sein, damit ich zufrieden bin ? Gucke schon gerne Actionfilme und zocke viel !
 
Ähm, wo bin ich hier denn gelandet? Bisher habe ich von Dir CyrusRocco nur gelesen, dass Du eine PS3 und ein 5.1-Boxensystem hast. Weder hast Du angegeben, wofür Du den AV-Receiver sonst noch verwenden willst, noch was für Lautsprecher (Marke, Modell) Du derzeit hast.

Dass man dann keine Kaufberatung durchführen kann, sieht man an den Antworten. Hier hat jeder einfach mal das empfohlen, was er selbst hat oder "einfach gut" findet.

Eine Kaufberatung orientiert sich aber immer am Bedarf des Anfragenden und da wären Fragen zu klären wie:

1. Welche Zuspielgeräte hast Du außer der PS3 noch?
2. Welche Anwendungsszenarien gibt es? (Musik, Zocken, Filme, DVD, Blu-Ray etc.)
3. Welche Prioritäten haben die Anwendungsszenarien?
4. Wie hoch ist Dein Gesamtbudget für Receiver und Lautsprecher?
5. Wie groß ist der zu beschallende Raum

usw.

Ohne die Klärung solcher Fragen kann man nichts und alles empfehlen.
 
Boxen hat er bereits, es geht hier nur um den Receiver...
 
Deliberation schrieb:
1. Welche Zuspielgeräte hast Du außer der PS3 noch?
2. Welche Anwendungsszenarien gibt es? (Musik, Zocken, Filme, DVD, Blu-Ray etc.)
3. Welche Prioritäten haben die Anwendungsszenarien?
4. Wie hoch ist Dein Gesamtbudget für Receiver und Lautsprecher?
5. Wie groß ist der zu beschallende Raum

1) Benutze die Ps3 für alles

2) Zocken , Filme , Blu-Ray !

3 ) Bluy-Ray , zocken , Filme , Musik

4 ) 800 bis 1300 euro

5) 20 qm

Habe alte 5.1 Philipsboxen, die waren als set mit alten Philips Receiver , Gesammtpreis 350 euro und das vor 6 jahren, denke die sind nicht gut !
 
Zurück
Oben