Suche neuen AV-Receiver ! Empfehlung ?

@Cokocool: lies Beitrag #17 nochmal aufmerksam durch!

@CyrusRocco: mit dem Budget würde ich mir überlegen, statt des 5.1-Sets Lautsprecher zusammen zu stellen. Interessant wäre ein Set aus Heco Victa 700, 300 und 100 plus Subwoofer, was zusammen knapp über 700,- Euro kostet. Zusammen mit einem Onkyo TX-SR508EB kämst Du dann auf um die 1000,- Euro, hättest dann aber wirklich ein System, das gegenüber der Set-Lösung deutliche Qualitätsvorteile hat. Vor allem bezüglich eines homogeneren Frequenzgangs und mehr Volumen bzw. "Durchhaltevermögen" bei komplexen Szenarien.
 
der SR508 kommt nicht in frage, habe gelesen das die hinteren boxen bei wiedergabe Ps3 vertauscht sind, dieses problem kann man nur lösen in dem man den receiver einschickt und die eine neue software draufspielen, das ärgerlich für den preis.

die einzellenen boxen die du aufgelistet hast, wo bekommt man die ? Teufelsysteme nicht gut `?
 
Das Problem mit dem Onkyo tritt nur auf, wenn man PCM aktiviert hat. Da die PS3 ja durchaus Digitalton unterstützt, würde ich einfach auf diesen schalten. Siehe dazu auch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-32933.html

Die Heco Victa gibt es zum Beispiel bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000vqdyom/

Teufel ist wahrscheinlich nicht schlecht, persönlich habe ich aber mit den Dingern noch keine Erfahrungen gesammelt. Abraten würde ich nur von Lösungen, bei denen die Satelliten sehr klein sind. Da hat man vom Sound her meistens einen Kompromiss gekauft. Fast immer denkt man dann zwar "wow, was'n Bass", aber auch fast ebenso immer fehlen ganze Klangbereiche im Mitteltonbereich.
 
ach cool und wenn man dieses PCM deaktviert gibt es irgendwelche nachteile ?

Und würdest persönlich mir eher den 508 oder 608 empfehlen ? Habe die beiden verglichen und es gibt dort einfach so wenige unterschiede, glaube paar anschlüsse wie hdmi vorne und 3D sound oder ?
 
als alternative zum Onkyo 508 gibt es noch den direkten "Gegenspieler" Yamaha 467

aber wenn du eh keine Anforderungen außer PS3 hast, dann würde ich einen günstigen AV-R nehmen und entsprechend mehr geld in die Lautsprecher zu stecken.
denn AV-Rs altern gleich schnell wie PCs!

z.b. der Yamaha 367 oder Onkyo 308 und das restliche Budget in Boxen.
da gäb es für knapp 600€ z.b die Jamo HSC 606
 
Bei den Preisrestriktionen wär meiner Ansicht nach ein Pio 520 tauglicher, da bleibt mehr Geld für annehmbare Lautsprecher übrig.
 
die Jamo HSC 606 haben einen Wirkungsgrad von 85dB (1W/1m)
das ist nicht übermäßig hoch, aber auch noch nicht wirklich erwähnenswert niedrig.
(nicht alles glauben was Areadvd so schreibt ;))

Die Nuberts haben z.b. auch nur 85


Reichen ein Onkyo 508 oder Yamaha 467 dafür?
komm drauf an wie laut du es haben willst.
dB ist nen logarithmischer wert. 3db = doppelte Leistung 10dB = 10fache Leistung
willst du also 100db erreichen, brauchst du bei Lautsprechern mit 84dB (1W/1m) eben 40Watt
bei Lautsprechern mit 90dB (1W/1m) reichen für die gleiche Lautstärke eben 10 Watt

AV-R in der Preisklasse sollten so bis 60Watt gehen.
die Angaben von 100W (und mehr) welche man oft liest sind MONO Angaben!
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Regel kauft man so:
AV-R so teuer wie nötig --> sie sind schnell Veraltet
Lautsprecher so Teuer wie möglich --> sie altern praktisch nicht

Da deine einzige Anforderung an den AV-R ein HDMI Eingang für die PS3 ist (kein Fernsehsignal o.ä?)
tuen es die Einstiegs AV-Rs ja mehr als gut. --> Yamaha 367, Onkyo 308 , Pioneer 520

wenn alles nix hilft dann lass die Optik entscheiden ;)
 
Habe nun 2 Favoriten

Pioneer VSX-920 vs Onkyo TX-SR608


Können einige mir hier wat empfehlen ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so wie dus beschreibst brauchst du die Features des Onkyo 608 nicht alle. Da würde es wahrscheinlich auch ein 508er machen. Ich hab den 608er und ich muss sagen es ist ein super Gerät. Brauch jedoch auch viele der Features da mehrere Geräte, unter anderem HTPC, dranhängen.
Es gibt zB auch ein Feature das du einen zweiten Raum unabhängig vom Hauptraum (5.1) beschallen kannst (verschiedene Musik parallel abspielen lassen über eine zweite Zone). Sprich 5.1 und dann bei den übrigen Anschlüssen (ist ja 7.1) Boxen für einen anderen Raum anhängen. Solche Dinge brauchst du wahrscheinlich eher nicht wie ich aus deinen Anforderungen herauslese. Sind halt alles Features welche du schlussendlich bezahlst. Wenns dir vom Budget egal ist könnte man natürlich sagen greif zu, aber wenn man sich sagt ich investiere das restliche Geld lieber in Boxen dann würd ich nen anderen nehmen, eben zB den 508er oder sogar 308er wobei ich dazu nicht viel sagen kann was hier die Einschränkungen sind gegenüber dem 608er abgesehen von Zone2.
 
sicher, aber denke der 608 gegenüber den 508 hat auch andere vorteile als nur die anschlüße bzw mehr optionen, vielleicht besseren ton, bessere bildwiedergabe.

Tendiere echt zu den Pio, die beiden nehmen sich nicht viel, aber das Design finde ich bei den pio besser.

Hm .... :)
 
Bildquali?
brauchst nen Upscaller oder wie?

TON?
Hardware ist im Grunde die selbe, also hat man auch die selbe Tonqualität

wie gesagt, steck lieber mehr geld in die Boxen und kauf dir in 3 Jahren einen mit HDMI 1.6
 
um SD quellen (DVD) auf FullHD hoch zurechnen

wenn du den ganzen schnickschnack nicht brauchst, wozu dann ein Teurer AV-R?
Steck das Geld doch lieber in gescheite Boxen!
 
ok , welchen würdest mir dann empfehlen ?

In frage kommen dann Onkyo 508 und der Pioneer VSX-919, wobei der Pio in schwarz 400 euro kostet ! Der neue 920 kostet da grade mal 70 euro mehr.

Was meinst ?
 
Mit deinem jetzigen Soundsystem wirst du keinen Blumentopf gewinnen, da ist es ziemlich egal, was für einen AVR du da dranhängst. Das einzig sinnvolle wären neue Boxen + neuer AVR und da es hier sehr schnell eng wird mit dem Budget, solltest du auf einen günstigeren AVR (<250€) ausweichen. Upscaler ist durch die PS3 sowieso überflüssig, 7.1 brauchst du auch nicht, HDMI 1.4 nur dann, wenn du einen 120Hz Fernseher hast.
 
nein habe mich entschieden so 600 bis 800 euro für boxen auszugeben ! Also kann ruhig ein guter AV kommen.

Nur wenn ihr meint , dass ich kein 608 brauche oder den pio 920, wird es der onkyo 508 oder pio 919 reichen ?

gute AV 5.1 gibt es eh nicht, also habe kaum welche gefunden
 
wie gesagt, du wirst vermutlich zu den günstigen keinen unterschied merken.

dir nun einen AV-R empfehlen ist auch schwer, denn du hast ja keinerlei Anforderungen gestellt die ein AV-R erfüllen muss.

daher kann man dir nur eines raten, bleib bei den großen Herstellern Denon,Pioneer,Onkyo,Yamaha
nimm ein Aktuelles Modell aus der 2010er oder 2009er serie
und entscheide aus dem Bauch heraus!
 
Zurück
Oben