Suche neuen AV-Receiver ! Empfehlung ?

Er hat ja die Anforderungen gepostet (auch an 4badd0n, mal genau lesen). Er betreibt seine PS3 daran und wird sich noch neue Boxen kaufen. Wenn du die PS3 an den AVR anschliesst ist die Bildquali (upscaling) vom AVR sowieso egal da du ja das Signal nur durchschleifst und einfach der Ton abgefangen wird. So würd ichs jedenfalls machen.
Mit dem Onkyo 508er würdest du sicherlich glücklich werden können und wahrscheinlich auch mit den anderen Mittelklassemodellen der 2010er Serie.

@4badd0n

HDMI 1.4 hat auch noch andere Neuerungen nebst 3D. Ist jetzt in seinem Fall egal, aber es wäre zB der Audio-Rückkanal vom TV zum AVR was ziemlich praktisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
seine einzige Anforderung ist: PS3 Anschließen.
das kann jeder AV-R

also wie soll man ihn nun sinnvoll beraten wenn doch eh jedes Gerät seinen Anforderungen entspricht?
 
1) AV-Receiver sollte nicht mehr als 450 - 500 euro kosten !
Pioneer 920 (der kommt mir demnächst ins Haus) oder Denon 1911, u.a. haben beide das beste Einmeßsystem + Raum-Klangkorrektursystem, was gibt, mit spitzen Technik (hab den 1910 selber, der 1911 wurde an den Anschlüssen nen bissel "Kostenoptimiert" :D, Onkyo ist nicht schlecht, viel Technik für wenig Preis (bin aber ges. von nicht überzeugt), ist/wird aber nen bissel heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre gleich mal in city und gucke mir die beiden receiver mal an pio und onkyo !


Mir wurde hier bis jetzt ein boxenset empfohlen, habt ihr noch welche auf lager ? Preis 600 bis 850 euro !

Finde Teufel boxen ganz geil, habe selber welche stehen im PC raum. Da habe ich aber eine frage, die meisten teufel systeme haben ja einen aktiven subwoofer, spricht, ich schliesse die boxen kabel an den Subwoofer ( pc system ist so ) , die wären dann nicht geeignet ? Weil habe ja dann einen AV, oder wie genau funktioniert das dann ?

Ach ja Wohnzimmer 20 qm, vordere boxen können säulen sein, platz ist da, hintere boxen müssen klein sein, für säulen kein platz.
Ergänzung ()

was haltet ihr von diesen lautsprechern ?

http://www.schlauershoppen.de/produ...S-3--hochglanz-schwarz--Lautsprecher-Set.html
 
Eine 5.1 Konfig aus Heco Metas XT fände ich ansehnlicher.Klick

Oder Ein fertiges Victa-Set

Oder:Klick,wenn dir das obere zu viel kostet. 2x Canton GLE 470,1x Canton GLE 455 Center,2x Canton GLE 430 und noch einen günstigen Sub dazu.Die aus der Plus-AS-Serie sind günstig.

Sind auch gut verhandelbar.Ist ja untere Mittelklasse mAn.

Der Pioneer 920 ist top.Würde ich auch wählen,wenn der Denon 4311 nicht noch auf sich warten ließe.

Onkyo ist nicht schlecht, viel Technik für wenig Preis (bin aber ges. von nicht überzeugt), ist/wird aber nen bissel heiß.

Onkyo eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwecks Anschließen:
Subwoofer sind idr. immer AKtiv, d.h. sie kommen am Verstärker an den SUB-Pre-OUT
Lautsprecher sind immer Passiv, d.h. sie kommen am Verstärker an die LS Klemmen

Wenns Teufel werden soll, dann halte dich an die Heimkino Lautsprecher.

Ich bin aber für die Jamo HSC 606 oder für die Heco Victas
(der Link von Fictivision ist recht teuer, die gibt es mit SUB für 800€)

und Ja, 800€ sind für LS sehr wenig.
1500-2000€ und man findet bei fast allen Herstellern schöne Boxen
 
wo finde ich die Heco Victas für 800 euro ?

Deke teufel kaufe ich mir nicht, wenn ich mir die boxen so angucke, sieht das alles so billig aus, trotzdem haben die bestimmt einen geilen sound !

Nur wenn ich z.B Jamo HSC 606 säulen angucke, das sieht schon nach was aus.

Eine kurze frage, die Säulen kommen nach vorne und die kleinen nach hinten oder ?

Weil hinten habe ich kein platz für säulen, weil normal egal ob große oder kleine hinten ?
 
die Hecto victa lautsprächer haben gute bewertungen bekommen, dass problem ist, die gibt es nicht in schwarz, sondern rosewood, kein plan wie das aussieht. Wollte eigentlich schwarze boxen.

Also muss mich zwischen diesne Boxen entscheiden

Jamo HSC 606 vs Heco Victas , problem wie oben beschrieben, wollte eigentlich schwarze boxen, weiß net woe dieses rosenholz aussieht !
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bringt nix, in schwarz kann ich vergessen.

Welche würdest du kaufen ? Jamo HSC 606 oder Heco Victas ? Ich finde das Design von Jamo HSC 606 schon hammer ! Wenn der sound gleich ist dann kenne ich meine entscheidung, nur wenn die Heco soundmässig mehr dampf haben ?
 
mit bisschen Glück kannst beide Systeme im Nächsten Media Markt Probe hören.
dann weißt auch welche DIR besser gefallen.
 
ok danke für den tipp, tendiere aber sehr stark zu den Jamo HSC 606, denke sogar es wird sogar dieses System.


Frage :) hoffe nerve euch nicht, nur will ich nix falsch machen !

Bei Jamo HSC 606 system 5.1 schreiben viele man braucht den SUB nicht, kann man auf den wirklich verzichten ? Oder verzichtet man doch bei filmen wie Transformers oder Gladiator auf sound ?

Dann folgendes problem, die vorderen säulen boxen die ich haben will, würden sehr nah an der wand stehen, die linke ca 10cm von der wand, die rechte ca 15 cm, geht das ? Oder ist das für den ton nicht akzeptabel ?

Danke Danke Danke !
 
Bei Jamo HSC 606 system 5.1 schreiben viele man braucht den SUB nicht, kann man auf den wirklich verzichten?

In 5.1-Tonspuren hast du eine separate LFE-Tonspur für den Sub, die geht dir also ab (aber zu verschmerzen - mir beispielsweise macht auch nur Stereo mit einer guten Anlage sehr viel Freude). Du kannst das System natürlich auch nachträglich immer noch ohne weiteres mit einem Sub ergänzen.

CyrusRocco schrieb:
die vorderen säulen boxen die ich haben will, würden sehr nah an der wand stehen, die linke ca 10cm von der wand, die rechte ca 15 cm

Mehr Abstand wäre sicherlich wünschenswert (>= 30 cm), das wird ja wohl machbar sein. Die Tieftöner aber garantiert von der Wand weg zeigen lassen und nicht einkesseln, sonst wird es nichts. Die Einmessautomatik kann nicht alles korrigieren und wenn am Frequenzgang zu heftig geschraubt wird dann fällt es durchaus auch auf.
 
sind die Tieftöner rechts unten oder links unten bei der box ?

und macht es was aus wenn die linke box etwas höher steht als die rechte ? oder müssen die gleiche höhe haben ? Wärem 25 cm ! Weil links steht so ne korbkiste, wo meine ganzen router und dsl zeug versteckt sind, würde gerne dann die säule da drauf stellen

gruß
 
ein tieftöner ist rechts der andere links, gab sonnst ja auch keinen Sinn ;)

mach mal ne raumskitze, das hört sich recht eng an.
 
Die Tieftöner sind symmetrisch angebracht, d.h. sie sollen nach innen zeigen. Ich würde keinen Lautsprecher der schon so gross und schwer (~24 kg) noch zusätzlich auf eine Erhöhung in Form einer Korbkiste stellen, denn das kann je nach Kiste böse enden. Das ist weder statisch noch klanglich optimal.
 
wenn die nach innen zeigen, warum dürfen die boxen nicht an der wand stehen ? Sond geht dann nach innen und nach vorne ? Kann die Box dann nicht 10 cm an der wand stehen und der Tieftöner ght nach innen und hat genug platz ?

Also wo die vorderen boxen stehen sollen habe ich rechts 55 cm platz frei Von wand zu Hängeschrank! Siedboard ist etwa 20cm hoch, hoffe die tieftöner sind nicht in diesen bereich ? Sonst würde da nix verdecken , da sideboard nicht hoch ist .

Linke wandecke habe ich 45 cm platz frei, wie auch hier von wand zu hängeschrank

Die hängeschränke haben 120cm zum boden, also genug platz frei wegen box. So gesehen habe ich platz von wand zu sideboard 5 cm mehr auf jeder seite, nur will die boxen nicht unbedingt unter die schränke stellen ?

Hier eine skize, was meint ihr ?

bka42awgb2cjafcov.gif
 
Wenn du die Tieftöner nach aussen stellen würdest so hättest du noch grössere Probleme. Ein Lautsprecher braucht Abstand von der Wand um im Tieftonbereich (tiefe Töne breiten sich nahezu kugelförmig aus, die hohen haben eine bessere Richtcharakteristik), ansonsten droht der Bassbereich aufzudicken. Konsequenzen sind jenachdem destruktive Interferenz, Aufdicken des Tieftonbereichs oder gar Dröhnen. Die automatische Einmessung des AVR kann dem nicht abhelfen. Stell doch die Lautsprecher etwas in den Raum hinein wenn möglich.
 
Zurück
Oben