Suche neuen AV-Receiver ! Empfehlung ?

War ziemlich überrascht von meinem Onkyo SR-608, wie schwer das Teil ist obwohls garnicht ausschaut als ob viel drin wäre

Naja, 11,5 kg.Ich hatte mal (zu Hause) einen AVC-A1 HDA (31kg) gewuchtet ins Rack (testweise),daraufhin hab ich dann den 4310 geholt.
 
So, dake für eure hilfe !

Hallo, hiermit bestätige ich folgende Bestellung:

1 Set Jamo S606 HCS 3 Black

1 Stk. Pioneer VSX 920

25 Meter Oehlbach

Gesamtbetrag: 950,00

Normal kostet das ganze 1100 euro, aus irgend einen grund handeln die auch :)

Denke für 950 Euro kann man nicht meckern !

Die sachen kommen dann am FR , werde aber erst am MO alles aufbauen, bin wochenende nicht da und werde dann berichten !

Danke für eure Hilfe !
 
Viel Spass damit!
 
machiavelli1986 schrieb:
joa so ein AVR bringt nämlich einige Kilos auf die Waage. War ziemlich überrascht von meinem Onkyo SR-608, wie schwer das Teil ist obwohls garnicht ausschaut als ob viel drin wäre. Wenn du dann sonen Slim-DVD Player hast musst du schon schauen.

Ich komm hier grad auf ~25Kg oder so, der 607 hat glaub ich 11Kg, da sollte der 608 auch liegen.
Selbst das ist ne Menge, wenn dann noch die Kabel hintendran hängen kommt's einem nochmal 5 Kg schwerer vor.

CyrusRocco schrieb:
25 Meter Oehlbach

Die kannst du dir sparen, kauf lieber eine gute Basis Qualität, vom Klang tut sich da gar nichts.
 
so viel Teurer ist Oehlbach Lautsprecherkabel auch nicht. (ca. das doppelte)
so wie es sich anhört hat er nen Komplett Bundel Gekauft.

Für den preis kann man nicht Meckern also was solls!
(war der AV-R ein Ausstellungsstück? das kommt mir Arg günstig vor ;))
 
florian. schrieb:
so viel Teurer ist Oehlbach Lautsprecherkabel auch nicht. (ca. das doppelte)

Hast schon recht ist nicht viel, bringt dafür halt Null. Grade bei begrenztem Budget kann man an sowas, je nach Raumgröße 20-50€ sparen.
 
Ich kann dir den neuen Pioneer VSX-920 nur wärmstens empfehlen!
Derzeit besitze ich 2 x den VSX-919.
Der 920 hat HDMI 1.4 (zukunftssicher) und wird nicht mehr so warm. Zudem hat er keine Lüfter mehr.
Sehr genial ist die MP3-Wiedergabe und das gute Display.
Die Optik ist sehr edel, wenn auch nicht so hochwertig, wie bei manchen Geräten der Konkurrenz.
Die Pios besitzen übrigens eines der besten Einmesssysteme (Wort mit 3 "s").

Wirf mal einen Blick auf die Kiste! ;)
 
Ich bin gerade auch am überlegen ob ich mir einen neuen Pioneer anschaffen soll. Leider kann ich zur Zeit nicht mehr als 500€ investieren und habe Angst das ich bei einem VSX-920 viele klangliche Abstriche gegenüber meinem jetzigen VSX-AX5ai-S machen muss. Aber langsam wirds ohne HDMI-Anschlüsse am Receiver schwierig ;)
Aber wenns was neues sein wird dann auf jeden Fall wieder Pioneer, MCACC möchte ich nie mehr missen.
 
Ich bin vom Pioneer VSX-920 überrascht. Nachdem ich einen Yamaha und einen Denon 1803 hatte, wollte ich mir als nächstes den Denon 1911 kaufen. Jetzt überlege ich mir die Anschaffung des VSX, da er nicht nur gute Funktionen hat, sondern auch einen sehr niedrigen Stromverbrauch. Ist das Mikrofon zur Ausmessung schon enthalten oder brauche ich ein seperates Teil?
 
Ein Einmessmikrofon ist immer mit enthalten. Jedenfalls ist mir kein Receiver mit automatischer Einmessung bekannt, der kein eigenes Mikrofon dabei hat.
 
Danke. Habe es auch gerade im Handbuch gelesen. Es ist dort nichts über den Aufstellort bzw. die Abstände zum Gerät gesagt. Ist das aufgrund des niedrigen Verbrauchs nicht mehr notwendig oder sollte man trotzdem 10 cm +/- einhalten? Ich habe nämlich eine schöne Aufstellmöglichkeit, wo jedoch nur 2 cm nach oben wären.
 
Ich hatte vorher Yamaha und Onkyo und bin erst durch meinen Kuro-Plasma auf die AV-Receiver von Pioneer aufmerksam geworden.
ich dachte immer, dass die unbezahlbar wären. ;)

Der 919 ist auch schon klasse und derzeit im Ausverkauf als Schnäppchen zu haben.
Wie gesagt, mir gefällt die MP3-Funktion mehr, als ich dachte.
Die ID3-Tag Anzeige im DOT-Matrix-Display ist wirklich genial!
 
florian. schrieb:
so viel Teurer ist Oehlbach Lautsprecherkabel auch nicht. (ca. das doppelte)
so wie es sich anhört hat er nen Komplett Bundel Gekauft.

Für den preis kann man nicht Meckern also was solls!
(war der AV-R ein Ausstellungsstück? das kommt mir Arg günstig vor ;))



Jo war Komplett Bundel, mir wurde Oehlbach einfach so angeboten, von daher schon ok :)


Nein ist kein Ausstellungsstück, denke weil ich auch noch die Boxen gekauft habe. Hatte zwei onlineläden die mir für 950 euro dieses Bundel angeboten haben, da muss man einfach frech verhandeln :)

In den nächsten 3 std werden die sachen geliefert "freu", nur heute baue ich nix auf, bin gleich zum strand und morgen zum Birthday.

Denke am MO oder DI :D


Edit: Kaum geschrieben , ding dong :D Boah ist das viel paket :D und mega schwer krass :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, viel Spaß damit! Mo oder Di, so lange könnte ich echt nicht warten. ;)
 
bei dem Wetter kann man gut mal warten:-)
 
Hm brauzche kurz hilfe, jemand hier die S 606 boxen aufgebaut , die vorderen standboxen ?

Unten an den füssen haben die zusätzlich solche 2 lange metallplaten, muss man die anbringen ? weil da soll so ne schraube mit so einer spitze nach unten, die würde aber den ganzen boden zerkratzen. habe da echt grad kein plan
 
das sind wahrscheinlich spikes.infos dazu findest du im netz. sowas sollte man jedoch nicht unbedingt auf parkettböden usw. benutzen:-)wenn dann müsste man mit ner platte unterlegen.
 
Das sind Spikes,
teufel_subwoofer_spikes_200x200x72.jpg

dazu gehören Scheiben, die legst du darunter, zur Not geht auch ne Euro-Münze.
teufel_satellitenspikes_200x200x72.jpg
teufel_highenddaempfer_200x200x72.jpg

Die Spikes kannst du auch durch Gummifüße (mit Einschraubgewinde oder oder selbstklebend) austauschen
teufel_resonanzdaempfer_200x200x72.jpg

(hängt meist von der Bestellung ab, ob man Lautsprecher mit Spikes oder mit Gummifüßen bestellt hat oder beides ist beigelegt), meist ist das M6-Gewinde, am Boden der Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe ! Jo sind spikes, weiß auch nun wie die funktionieren, aber da die Box nun auf Spikes steht, bekomme ich sie nicht mehr unter den hängeschrank !

Kann ich auf spikes verzichten und was anderes benutzen ?

danke
 
Zur Not würde ich vorübergehend selbstklebende Filzscheiben unterkleben (sind nur wenige mm dick, aber neben den Bohrungen anbringen), gibts im Kaufland, Baumarkt..., für Stühle/Möbel.
 
Zurück
Oben