Suche neuen AV-Receiver ! Empfehlung ?

hoha :) hast meine skize nun gesehen ? Wird das nun so gehen ? Kann ja locker 30 cm von wand stellen, nur sideboard wäre ganz nah, aber das nur 20cm hoch

was denkst ?

bka42awgb2cjafcov.gif
 
Ich habe deine Skizze schon gesehen, brauchtest es nicht zwei mal zu posten;) Das mit dem Tieftöner kommt nach meinem Augenmass hin. Ich rate dir aber dazu, den Lautsprechern auch rückwärtig etwas Platz zu lassen (das meinte ich mit "in den Raum hinein stellen"). Ansonsten sehe ich keine besonderen Hindernisse.
 
rückwärtig ist kein problem, da ich die boxen auf die länge von sideboard stellen kann und dann habe ich hinten ca 15cm platz frei !

ok also boxen habe ich nun, werde ir die nächste woche kaufen. Fehlt nur noch ein Receiver :D


entweder onkyo 508 oder 608, oder Pio 920 ! Der 919 ist einfach zu teuer, da kostet der schwarze 40 euro weniger als der neue !


Ich habe doch was wichtiges, brauche ein Receiver der nicht so mega warm wird, da bei mir im wohnzimmer teilweise 30 ° sind. Tendiere zu den pio 920.

Da ich in den nächsten 5 jahren mir eh keinen neuen AV kaufen werde, kaufe ich lieber jetzt den neuen, obwohl mir der von 2009 reichen würde.

gruß
 
Die Abwärme des Receivers ist kein Problem. Ich habe Jahre lang in einer Dachwohnung gewohnt und hatte es auch sehr warm. Der Receiver hat weder selbst Probleme noch verursachte er zusätzliche. Schwierig wurde nur der Einsatz eines Projektors. Da lief schon mal das Wasser von der Wand. ;)
 
ist doch erfirschend :D

ok danke an alle, das ihr euch so viel mühe mit mir gemacht habt :D echt gut hilfe hier erhalten !

Ach noch eine kleine sache, ich kann also wirklich bei den Boxensystem auf einen SUB vorerst verzichten ? Nciht das ich bei filmen wie Transformers oder Batmann auf power verzichten muss ?
 
Wenn ich den Thread recht verfolgt habe, hast Du Dich für die Jamo entschieden? Da die vorderen Standlautsprecher jeweils einen Woofer integriert, der bis 30 Hz gehen kann. Wenn Du im Receiver-Setup keinen Subwoofer angibst und die Frontlautsprecher auf "Large" stellst, geben die auch die für den Subwoofer gedachten Tonfrequenzen wieder. D.h. auf einen Sub kannst Du tatsächlich vorerst verzichten.
 
@Deliberation:
Large heisst hier doch auch nur dass die Fronts die volle Frequenzbreite des Front-Signals bekommen (auf Small werden sie ja getrennt). Das Signal des Subs bekommen sie so aber auch nicht nich zusätzlich geliefert.
 
Hol dir die Jamos zuerst ohne Sub. Reicht dir der Druck den die Fronts erzeugen nicht aus so kannst du immer noch nachträglich einen Sub kaufen.
 
dOM89DoM schrieb:
@Deliberation:
Large heisst hier doch auch nur dass die Fronts die volle Frequenzbreite des Front-Signals bekommen (auf Small werden sie ja getrennt). Das Signal des Subs bekommen sie so aber auch nicht nich zusätzlich geliefert.

Wenn man im Lautsprechersetup einstellt, dass kein Sub vorhanden ist und die Frontspeaker auf Large stellt, bekommen die Frontlautsprecher zusätzlich einen tieferen Frequenzbereich zugewiesen, der bei der Einstellung Small normalerweise getrennt wird. Dafür ist ja diese Einstellung da. ;)

Damit wollte ich nicht das von Dir Interpretierte sagen, nämlich dass die Frontlautsprecher den kompletten LFE-Channel zugewiesen bekommen. Das ist aufgrund des unterschiedlichen Frequenzgangs aber auch nicht möglich. Und - um auf die Frage des TO zurückzukommen - bei diesem Setup auch nicht unbedingt nötig.
 
Dann passts ja:)
 
Zum Thema Hitze. 30° sollten kein Problem sein, jedoch musst du darauf achten, dass über dem Receiver ein paar cm frei sind. Sonst kann die warme Luft nicht entweichen
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich nächste woche den lautsprecher setup mache, muss ich aufjedenfall kein sub vorhanden einstellen und die boxen auf large ?

eine frage noch, reichen mir da normale boxenkabel um die lautsprecher auf diesem bild zu verbinden oder muss ich da extra stecker kaufen ? Meine teufel lautsprecher z.B muss man hinten einfach nur stecken und diese hier ?

@ Cokocool: danke ok, Receiver wird eh auf einen DVD Palyer stehen, also ist oben alles frei.

265980_1.jpg
 
Es reichen normale Lautsprecherkabel, die Schraube rausdrehn, Kabel dazwischen rein und festdrehn.
 
perfekt danke euch allen !

Cool habe ein angebot gefunden, die Boxen + der Pio 920 für 999 euro, passt :)
 
ein AV-R sollte nach Oben hin mindestens 10 bis 15cm luft haben.
Ist das bei dir gegeben?
 
klar, der steht dann auf dem s DVD Player, beide sachen stehen offen auf dem sideboard, spricht da verdeckt nix den AV-R nach oben !
 
Achte aber darauf, dass Dein DVD-Player so ein Gewicht auch aushält. Ich habe schon zu oft DVD-Player mit durchgebogenem Chassis gesehen, weil ein AV-Receiver draufgestellt wurde. Bei mir hat jedes Gerät ein eigenes Fach, der Receiver eben mit genug Abstand nach oben.
 
joa so ein AVR bringt nämlich einige Kilos auf die Waage. War ziemlich überrascht von meinem Onkyo SR-608, wie schwer das Teil ist obwohls garnicht ausschaut als ob viel drin wäre. Wenn du dann sonen Slim-DVD Player hast musst du schon schauen.
 
Zurück
Oben