Suche neuen Internet- und DSL-Anbieter

CharlyBoy

Newbie
Ich weiß gar nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Ich suche einen günstigen Internet- und DSL-Anbieter. Ich kenne mich mit diesen Dingen leider überhaupt nicht aus. Kann mir jemand helfen und Tipps geben?

Zuverlässig mit kosenlosen Support -> Telekom (leider ein paar Euro teurer)
instabile Leitung -> Vodafone und Kabelanbieter
billig aber teuer beim Support -> 1&1

naja erstmal informieren welche bei dir den überhaupt gehen je nach Wohnort und Anbindung hast du da nämlich keine große Wahl!

Wenn du Internet über den Kabelanschluss bekommen kannst würde ich mich dahin mal informieren, läuft bei uns in der Gegend super, ist günstig und/oder schneller als alles was übers Telefonnetz so möglich ist ( bis zu 150Mbit Downstream bei Unitymedia ) schwachstelle ist halt der upstream, wenn du darauf angewiesen bist fällt Kabel leider flach

Pauschal zu sagen das Kabelanbieter eine instabile Leitung haben ist auch nicht richtig. Ich habe selbst Internet über Kabel und kann micht nicht beschweren.
Schau lieber wie bereits gesagt erstmal was bei dir Verfügbar ist.

PiPaPa schrieb:
Ich kann dir easybell.de wärmstens empfehlen.

Ich auch

iHabAhnung schrieb:

Super Beratung - du bist dann wohl der Topverkäufer bei euch ;-)

Warum easybell statt Telekom?

Kostet knapp die Hälfte, hat 1-Monatige Kündigungsfrist, läuft über Telefonica Backbones (die nicht dafür bekannt sind Speed zurück zu halten), bei easybell bekommst du ne Bandbreitengarantie nach Anfrage und die Telefoniepreise sind niedriger als bei der Tcom. Alles in allem also nur Nachteile, hast ja Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben