• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche neuen Kopfhörer

sdsdsds

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.
Aktuell habe ich einen Superlux HD686B. Was mir an diesem Kopfhörer gut gefällt, ist, dass das Kabel seperat angeschlossen werden kann, ich habe in der Zeit in dem in den Kopfhörer habe (3 oder 4 Jahre) bereits 2-3 Anschlusskabeln gebracuht, weil diese nach einiger Zeit einen Wackelkontakt bekommen haben, jetzt hat der Kopfhörer selber einen Wackelkontakt, also muss ein neuer her.
Ich nutze die Onboardsoundkarte an meinen PC. Es wird eigentlich nur gezockt, wenig Musik gehört, ab und an Schau ich mal einen Film oder ein paar Serien an.
Der beyerdynamic DT 770 sieht eigentlich recht gut aus, nur in welche Version/Ohm? Außerdem habe ich bedenken mit dem Anschlusskabel, habe erlich gesagt keine Lust, den Kopfhörer in einem Halben Jahr wegzuschmeissen, weil das Kabel wieder einen Wackelkontakt hat.
Vielleicht habt Ihr ja eine Empfehlung für mich?

Das Kabel am DT770 ist robust.

Würde mit On-Board zur 80 Ohm Variante greifen.

Mein DT 770 Pro 80 Ohm hat bisher 5 Jahre schon alles mitgemacht. Die Variante würde ich dir auch empfehlen, wenn er am Onboard hängt - dann hat man auch die Möglichkeit den mal am Handy oder Notebook oder so anzuschließen, ohne dass man auf Pegel verzichten muss.

Der ist mir schon runtergefallen, das Kabel wurde mit dem Schreibtischstuhl überrollt, ich bin auf ihm in fiesen Positionen eingeschlafen und und und... kann ich keinem empfehlen, sorgt für Nackenschmerzen :D

Dem Kabel gehts bei mir super, das bekommst du aber auch als Ersatzteil - so wie eigentlich alles. Auch als Spiralkabel, die gehen eher nicht so schnell kaputt.
Mittlerweile brechen nur aufgrund der oben genannten Belastung die Slider vom Kopfstück - die sind leider aus Plastik und imo die schwächste Stelle. Obwohl der Bruch schon beidseitig ist funktionieren sie aber noch.

Zuletzt bearbeitet:
Die 80 Ohm variante gibts als Monitor (kostet 30€mehr) oder als Studioausführung, lohnt sich der aufpreis oder werde ich eh keinen Unterschied merken?

hab mir jetzt den D770 pro 80 Ohm Studiokopfhörer bestellt

Zurück
Oben