Suche neuen Stereo Verstärker

Mr Bombastic

Lt. Commander
Hallo,

mein Kenwood KA5040R Verstärker hat sich letzte Woche leider verabschiedet.
War ein echt toller Verstärker aber nach fast 20 Jahren betrieb ist seine Zeit wohl gekommen.

Nun brauche ich einen neuen Stereo Verstärker.
Er ist Hauptsächlich für den PC, für den Fernseher und DVD Player (später wohl Blu-Ray)

Leider kenne ich mich nicht so gut aus mit Verstärkern. Habe jedoch schon ein bisschen im internet gestöbert und bin auch fündig geworden.

Denon PMA-500AE

Onkyo A9155

Pioneer A307R

Diese sollen angeblich nicht schlecht sein für das Geld. Vielleicht kann mir jemand der sich da auskennt sagen welches empfehlenswert ist oder eventuell auch ein anderes vorschlagen.

- Möchte übrigens nicht mehr als 200 Euro ausgeben

Ich hatte mal nen Cambridge Verstärker aus der Azur Serie..
Der klang auch hervorragend in Verbindung mit dem passenden Cambridge CD Spieler. :)
Hab die Anlage dann aber verkauft, weil ich hier sowieso nie groß aufdrehen kann, weil Die Wände hier Ohren haben.. ^^

Mr Bombastic

ich bin nun zwar auch nicht der richtige Spezialist in dieser Sache aber es ist so das Onkyo Verstärker ein recht sauberes und klares Klangbild liefern.
Wo bei ich hier etwas andeuten will es kommt nicht unbedingt auf die verstärkerleistung drauf an sondern eher auf die Musik Richtung die du selbst hast.Und was für boxen du überhaupt an den Verstärker anschließt das weiß mann auch leider nicht.

ich weiß nicht, wie audiophil du bist, aber ich hab mit meinen doch schon gehobenen Ansprüchen mir nen AX-396 bei ebay ersteigert, billig & gut.

jedenfalls hab ich mich vorher über die Yamaha-Verstärker erkundigt und viel gutes gelesen...

wenns was wirklich hochkarätiges sein soll, wirds nat. auch entsprechend teuer, gibt da so nen klienen, deutschen hersteller, der muss sehr gut sein, ich weiß nur den namen net mehr... muss mal schaun, ob ich das prospekt noch find^^

warrior_kaleun schrieb:
Mr Bombastic

ich bin nun zwar auch nicht der richtige Spezialist in dieser Sache aber es ist so das Onkyo Verstärker ein recht sauberes und klares Klangbild liefern.
Wo bei ich hier etwas andeuten will es kommt nicht unbedingt auf die verstärkerleistung drauf an sondern eher auf die Musik Richtung die du selbst hast.Und was für boxen du überhaupt an den Verstärker anschließt das weiß mann auch leider nicht.

So 2x80 Watt dürften MEHR als ausreichend sein, wenn man vorhat die Nachbarn zu terrorisieren..
Wenn man normale Standboxen nimmt.
Ich hatte an meiner Cambridge damals 2x canton ERGO 900..
Und das klang excellent.
Aber ich höre auch kein Rap oder Techno oder so.. Da wäre das auch ie falsche Anlage gewesen..

Schau dir mal den Verstärker an KLICK

Für 200€ bekommste kaum mehr

Erstmal dank für die vielen hilfreichen tipps.

Ich höre eigentlich haupsachlich House, Techno und Ballermann Musik:D
Aber er ist 50 - 60 % für spiele.

Ich habe selbst gebaute Boxen und so audiophil bin ich eigentlich nicht.

@xerox18
dein Vorgeschlagener Verstärker ist leider kein Stereo Verstärker, trotzdem danke :)

Diese hier habe ich noch von Yamaha gefunden

Sollen ganz gut sein die dinger

Wenn es dir um Musik geht, kann man z.Z. den NAD C 315BEE empfehlen, den wirst du aber kaum oder nur wenig unter dem angegebenen Preis von 350,-€ bekommen können. Die anderen Verstärker haben alle ihren Charakter, der Pioneer ist sehr basslastig und voll, der Onkyo farbstark, impulsiv und leicht warm, der Denon relativ neutral, der Yamaha spritzig und schnell. Kannst dir aussuchen, was dir für deine Boxen am meisten zusagt.

Mr Bombastic schrieb:
Erstmal dank für die vielen hilfreichen tipps.

Ich höre eigentlich haupsachlich House, Techno und Ballermann Musik:D
Aber er ist 50 - 60 % für spiele.

Ich habe selbst gebaute Boxen und so audiophil bin ich eigentlich nicht.

Was will er dann mit einem NAD?:D Schlag ihm doch gleich Rotel vor.^^

Schau bei ebay nach einem günstigen Verstärker, der in etwa die Leistung bringt und nicht allzu alt ist. Ich denke, das reicht. ;)

Die Sonys sind gut und auch bei Kenwood, Technics, Pioneer, Denon, Onkyo wirste schnell fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gelesen, aber höre dir den NAD an, er klingt alles andere als langweilig und zahm. Und er hat das mit Abstand größte Potenzial, später auch an hochwertigeren Boxen zu bestehen. Das kann man von ein Pioneer so sicher nicht behaupten. Will man den NAD wirklich überflügeln, muss man schon zu Sachen wie Creek Audio greifen, zu dem Preis wird man nichts wirklich vergleichbares bekommen können.

Ja. Da bin ich mir sogar sicher, dass der NAD klasse ist und nicht langweilig klingt. Ich halte auch sehr viel von NAD. ;)

Ich halte das auch für einen sehr soliden Grundbaustein für eine vernünftige Hi-Fi-Anlage, aber das Potenzial wird wohl kaum genutzt werden.
Für Techno und Ballermannmusik ist so ein feines Gerät eher fehl am Platz.

Ist zumindest meine Meinung.

okay alles klar.

Sowas feines brauche ich auch wieder nicht :).

Bedauere sehr dass mein kenwood KA5040R den geist aufgegeben hat, war ein feines und kraftvolles gerät. Der Verstärker wurde auch schon einmal repariert.

trotzdem danke, werde mich wohl für den yamaha oder den Denon entscheiden wobei mir der yamaha irgendwie eher zusagt.

Wobei der Onkyo deinem Kenwood wahrscheinlich akustisch am ähnlichsten ist, etwas voller im Ton, aber mit ähnlichem Elan. Wobei Verstärker sich stärker ähneln, als man dies von Boxen kennt, das sind soweit alles ordentliche Angebote.

Mr Bombastic schrieb:
@xerox18
dein Vorgeschlagener Verstärker ist leider kein Stereo Verstärker, trotzdem danke :)

Naja ich dachte halt evtl. bekommste ja lust auf Mehrkanal Sound wenn du mal Blu-Ray hast.

Und Stereo kann das Teil ja auch.

@xerox18

kein ding, bin mir sicher das es nicht böse gemeint war ;)
brauche aber vorraussichtlich wirklich kein Mehrkanalverstärker.

@ all
ich fahr jetzt gleich zum MM und hör/schaue mir mal ein paar verstärker an.
Hab da gestern angerufen und die haben alle vorgeschlagenen Verstärker da.

Vielen dank nochmal für die bemühungen, ich sag euch dann bescheid was für einer es geworden ist falls ich mir dann einen kauf. :cool_alt:

Also ich habe mich für den Yamaha entschieden. Das gesamt Paket und die vielen positiven Testberichte haben mich einfach überzeugt.

Habe es in Schwarz beim MM gekauft für nur 190€. Die wollten zuerst 270 € dafür aber ich habe einen Mitarbeiter gekannt und da ging das schon ;)

Was soll ich sagen, höre gerade mit ihm Musik und er hat wirklich ordentlich leistung. Aber was mir vor allem an dem verstärker gefällt ist die absolut hochwertige und makelose verarbeitung. Die tonqualität ist auch top.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben