Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche neues Mailprogramm für Android
- Ersteller Kohlhaas
- Erstellt am
Nordwind2000
Commodore
K9-Mail nutze ich.
pcblizzard
Captain
Aqua Mail z.B oder nutze doch Gmail, wenn du es am PC eh schon nutzt!?
Bubba2k3
Lt. Junior Grade
Ich nutze seit vielen Jahren die Samsung Standard E-Mail App. Die reicht mir am Smartphone vollkommen aus und ist einfach und übersichtlich gehalten.
Ich wollte mal zur K9/TB App wechseln, aber da kann man z. B. keine E-Mails speichern.
Ich wollte mal zur K9/TB App wechseln, aber da kann man z. B. keine E-Mails speichern.
Gmail reicht vollkommenKohlhaas schrieb:Dient nur für einfachen Mailverkehr.
kachiri
Fleet Admiral
Ich verstehe bis heute nicht, besonders wenn man kaum besondere Anforderungen hat, warum man nicht einfach die Apps nutzt, die vorinstalliert sind. Auf meinen Apple-Geräten nutze ich die solide Mail-App. Am Windows-Rechner die Weboberflächen und am Android-Smartphone dann in der Regel GMail oder ggfs. Outlook.
tusen_takk
Lt. Commander
Ich nutze Fairmail in der Pro-Version, ich bin damals von Aquamail umgestiegen. Auf den ersten Blick können die Einstellungen abschrecken, mittlerweile nutze ich die Software seit Jahren.
Outlook ist sehr zu empfehlen. Microsoft speichert die Zugangsdaten deiner Mailkonten auf ihren Servern. Natürlich um die Nutzererfahrung zu verbessern...kachiri schrieb:Outlook
xammu
Captain
fairEmail
Ich empfehle allerdings vorher nach fern Unterschieden zu gucken.
Ich sage Github > Playstore > Fdroid
Fdroid kann kein Oauth, da ist Gmail raus.
Und so wie ich es verstehe, kann man bei Fdroid sein Pro nicht wieder herstellen.
https://m66b.github.io/FairEmail/#faq173
Ich empfehle allerdings vorher nach fern Unterschieden zu gucken.
Ich sage Github > Playstore > Fdroid
Fdroid kann kein Oauth, da ist Gmail raus.
Und so wie ich es verstehe, kann man bei Fdroid sein Pro nicht wieder herstellen.
https://m66b.github.io/FairEmail/#faq173
Zuletzt bearbeitet:
CyborgBeta
Commander
Nutze auch Bluemail und habe die beschriebenen Probleme nicht.Kohlhaas schrieb:Bluemail
Als Alternativen: Gmail, K9-Mail oder fairmail.
Edit: oder Outlook.
Nordwind2000
Commodore
Outlook durch die Speicherung der Zugangsdaten würde bei mir rausfallen. Sollte man aber auch mal den Leuten verklickern. Wenn es natürlich vollkommen egal ist, dann auch Outlook als Alternative. Obwohl ich dann eher zu Samsung-Mail oder K9 greifen würde.
Der Lord
Lt. Commander
Doch, musst nur per Mail Kontakt aufnehmen. Läuft automatisiert ab.xammu schrieb:Und so wie ich es verstehe, kann man bei Fdroid sein Pro nicht wieder herstellen.
Hab meine Pro Lizenz mit FDroid schon auf zwei neue Geräte übernommen.
Creeping.Death
Rear Admiral
Für den Mailaccount von Google würde ich unter Android auch die passende App (Gmail) verwenden.
Diese hat sich bei mir als ziemlich Akku-schonend erwiesen und unterstützt auch Pushmail ohne Fummelei.
Diese hat sich bei mir als ziemlich Akku-schonend erwiesen und unterstützt auch Pushmail ohne Fummelei.
so_la_la
Lt. Commander
Ich auch.Der Lord schrieb:Hab meine Pro Lizenz mit FDroid schon auf zwei neue Geräte übernommen.
Aber wenn es eh ein Gmail-Konto ist, warum nicht die entsprechende App?
onemaster
Cadet 3rd Year
https://www.planck.security/de/planck sieht auch interessant aus.