• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche offenen Hifi Kopfhörer

Sadira

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
87
Ahoi, ich suche aktuell mal wieder einen Kopfhörer, ich besitze einen Teufel Aureol Real, sowie ein BT Plantronics Backbeat Pro
Den Teufel würd ich gern ersetzen, er ist zwar schön leicht aber klanglich fehlt es ihm doch etwas an Druck

Der Plantronics klingt trotz bluetooth einfach um welten besser, aber er ist geschlossen und ich kanns nicht ab voicechat zu machen während ich mich selbst nur über Körperschall höre.

Was ich suche ist Ohr umschlossen, offen, Kabel abnehmbar, da ich dort ein mic reinstecken will
Klanglich darf es gern leicht badewanne sein, große bühne, gute bässe höhen mitten, kein bass der alles andere übertönt
definitiv kein gaming headset

Einsatzzweck Musik (Rock bis Metal), PC Gaming zb battlefield, Voicechat

Beyerdynamics DT 990 pro hab ich bisher ins Auge gefasst, alternativen hab ich noch keine
preislich wollt ich max 150€ ca ausgeben.


Vielleicht hat ja jemand ne idee für mich :)
 
Jo, DT990 oder DT880 (am besten mal selber vergleichen welcher dir Klanglich eher zusagt, deine Angabe liegt so dazwischen) könnten passen haben aber kein gestecktes Kabel. Ein AKG K70x könnt dir wohl etwas zu wenig Druckvoll sein und für den mini-XLR ists auch schwierig Mics zu finden.
 
Wie Jesterfox schreibt, höre auf jeden Fall probe. Kauf nicht einfach blind.
Ich habe beide gehört und habe mich sofort für den DT 880 entschieden. Das kann bei dir natürlich anders sein, er hat eben eher meinem Hörempfinden entsprochen. Interessant finde ich aber auch die K70x AKGs. Vor allem was Auflösung und breite Bühne anbetrifft sehr gute Kopfhörer in dem Preissegment, aber etwas bassärmer.

Die AKGs sind aber auch etwas wählerischer, was das Ausgabegerät angeht.
 
Der K612 sollte auch noch erwähnt werden. Günstiger als die K7xx und hört sich für mich besser an. Außerdem sehr bequem.
 
ich dachte echt vom dt 770 und 990 währe das kabel abnehmbar, war vermutlich der custom one den ich dann gesehen hatte, aber der soll schlechter sein..
 
Zwar etwas über dem Budget, aber der Fidelio X2 passt perfekt zu deinen Ansprüchen. Offen, bassig und man kann einfach ein Mikrofon anstecken. Außerdem braucht er nicht unbedingt einen Verstärker.

Schau mal, ob du den gebraucht oder als Retoure findest.
 
Hab endlich Kopfhörer gefunden, zwar kein kabel steckbar aber was ich da so an preis leistung bekommen habe wars schon wert.

ein Avinity AHP-967, 250 ohm eine kooperation vom high end kabel spezialist Avinity, mit Beyerdynamics.
Beyer hat den kopfhörer in handarbeit gefertigt, das ganze auf 500 stück limitiert.

Ladenpreis war ursprünglich 350€, aktuell 150€ und ich habs sogar für nen hunni neu bekommen ^^


es könnte sich wohl um einen dt880 handeln mit ein bisschen T70 optik und leicht verändertem sound.
ich bin jedenfalls super zufrieden, klarer sound, gute bässe.

avinity-ahp-967-kopfhoerer-hifi-28769.jpg
http://www.hifitest.de/test/kopfhoerer_hifi/avinity-ahp-967_9897
 
Wow ! Was ein Schnapper
 
Bei dem Preis kann man eines falsch machen, nicht kaufen.
Zum Glück für euch bin ich ebay Verweigerer und mit Kopfhörern endgültig eingedeckt. Mal ein ordentliches ebay Schnäppchen, wo man sich fragt zu welchen Selbstkostenpreisen dieses Produkt und damit vergleichbare beyerdynamic Kopfhörer gefertigt werden. Immerhin ist das Produkt auf 500 Stück limitiert.

Zum ATh wird man wohl selber testen müssen, Wenn AT weiterhin voll, frisch klingt, dann ist das ein Gegenstück zur trockenen beyer Signatur der alten DT Garde.
 
*Heul*, gibt keine mehr, sonst hätte ich auch noch zugeschlagen...
Achso falschen Filter von der Bucht benutzt. LOL das ist sogar der Mediamarkt, der 1km von mir zu Hause entfernt ist.
So direkt bestellt, hol ich mir heute gleich ab und kann euch dann was verzählen darüber. Was für nen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. werd meinen leider erst in einem Monat, wenn ich wieder in DE bin, testen können:cool_alt:

Schön, dass du auch noch einen bekommen hast, auch für 79,00€ ?
 
78 :p Aber ja, weiß wie du es gemeint hast. Mein HD668B ging eh dieses Wochenende drauf (aber um Superlux in Schutz zu nehmen, war Eigenverschulden)... was für ein Zufall, dann passt auch der WAF, wenn schon wieder neue Kopfhörer eintrudeln.
 
da macht ihr ja noch bessere schnapper als ich ^^
bin gespannt wie er euch gefällt, meiner hat die nr 22/500
ich vermute mal media räumt die lager aus, aber hätte nie erwartet das von den 500 kopfhörern noch soviele im handel sind.
 
Vielen Dank für die Info, hab mir jetzt auch ein für 78,00€ geholt. Eigentlich brauche ich den ja gar nicht, aber bei dem Preis :rolleyes:
 
Zurück
Oben