Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Großer Pluspunkt ist wirklich der große interne Speicher, mit Froyo und dem Desire aber dann kein Problem mehr, weil Du die ganzen Programme dann auch auf die Speicherkarte auslagern kannst - der Rest ist ja bisher auch schon drauf. Hier ist HTC wirklich viel weiter als Samsung.
?
Das Samsung hat 8GB oder 16GB interner Speicher und kann zusätzlich mit 32GB MicroSD erweitert werden.
Das Desire hat intern frei verwendbar 147MB und wird mit einer 4GB MicroSD geliefert
Wo jetzt da HTC weiter sein soll erschließt sich mir nicht
Akula schrieb:
Auch überzeugt HTC Sense deutlich, im Gegensatz zum Samsung Pendant.
Ich meine damit, das es wahnsinnig viele Apps gibt und man sehr viel am Betriebssystem werkeln kann, wenn man denn will. Natürlich, das kannst Du bei WM auch - aber WM hat schon zig Jahre auf dem Buckel und läuft nun völlig aus. Sobald WM7 releast, wird es für 6.5 und drunter nichtmehr viel geben Es ist halt ein "Auslaufmodell". Vor mehr als einem Jahr, als das HD2 releast, hätte ich noch Chancen für einen Kauf gesehen, aber nichtmehr heute.
Bedienung spielt ja nun (zumindest für mich) mit der HTC-Oberfläche auch nur eine untergeordnete Rolle. So groß können die Unterschiede da ja nicht sein oder?
Probier es doch einfach mal aus, so schwer ist es doch nun nicht, sich bei einem Freund oder in einem Laden (MediaMarkt oder Saturn) mal intensiv das Gerät anzuschauen. Natürlich vereinfachte HTC Sense auch beim HD2 schon sehr viel und im Grunde gibt es hier auch kaum Unterschiede. Aber weißt Du, ob es HTC Sense für das HD2 Gerät in Zukunft noch geben wird - vorallem Custommäßig? Ich bezweilfe das. Hier bleibst Du dann stehen und bist zukünftig rein auf eine Community angewiesen. Und das für einen knapp teureren Preis als das Desire, bei dem ich noch einen etwas längeren offiziellen und inoffziellen Support bekomme? Ich persönlich bin kein Mensch der alten Gerätschaften, es sei denn Sie stehen gut im Preis/Leistungsverhältnis. Dieses sehe ich beim HD2 nichtmehr. Um nocheinmal auf die Unterschiede zurückzukommen - Sense schmiegt sich in Android einfach besser ein, es ist noch intuitiver - einfach weil Android schon vom Grund auf ein gutes und modernes System darstellt, schon ohne Sense. Das kann man von WindowsMobile nun nichtmehr behaupten. WM7 hat hier dann wieder erst Potential.
Natürlich sind hardwaremäßig Beide Geräte ähnlich, aber dennoch ist das Desire das Modernere, mit AMOLED und einigen weiteren Futures, die das HD2 damals noch nicht bieten konnte. Ob man das nun braucht, ist eine andere Frage.
Dass Du 100€ für TomTom ausgegeben hast ist natürlich schade, aber ich muss Dir ernsthaft sagen, das war auch sehr naiv. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann schaue ich auch, wie und ob ich es auch zukünftig nutzen kann. Und wenn Du TomTom unbedingt als Navi brauchst, warum lässt Du dann nicht Dein aktuelles Gerät einfach als Navi im Auto und holst Dir trotzdem ein Neues und aktuelles Gerät? Worin liegt das Problem? Es gibt doch genügend PrepaidAnbieter - einfach ne billige SIM gekauft, ins alte Handy rein und los geht die Navigation. Es dürfte aber eigentlich auch ohne SIM funktionieren, wenn es rein auf GPS Basis funkt.
Du schreibst, die Apps brauchst Du nicht - ich sage Dir, Du wirst Sie nutzen und schätzen lernen. Alleine das Call&Bike App der DB ist absolut klasse - soetwas gibt es nicht für WindowsMobile 6.5. Oder die Sprachsuche. Oder der Last.fm Player Mobil. Das nur einige, wovon es vielleicht auch vereinzelt etwas für WM 6.5 geben mag, ich habe nicht gegoogelt und will es damit nicht unbedingt ausschließen, aber im Groben ist WM 6.5 einfach zu alt. Und die Apps sind auch nichts anderes als Programme.
Und wie soll ich voreingenommen sein, wenn ich davor selbst zig Jahre WindowsMobile nutzte, bis hin zur gekochten 6.5er Version. Alles ganz nett, aber leider nichtmehr zeitgemäß. 10 Minuten habe ich, wie bei Dir, auch öfters im Laden gestanden und versucht, Android oder iOS zu verstehen - ich war ebenfalls skeptisch. Deswegen musst Du es einfach mal etwas länger ausprobieren und die Möglichkeiten entdecken.
Ich schreibe das Alles nicht, weil ich Android so super toll finde - es gibt auch noch hier viele Baustellen - sondern ich schreibe das, weil das meine Erfahrungen sind und ich denke, Du gehst hier zuviel mit Vorbehalten, eventuellen Vorurteilen und mit zuviel Skepsis heran. Deswegen empfehle ich Dir vor dem Kauf, probiere es einfach mal aus. Vielleicht wirst Du dann meine Worte besser verstehen. Wenn nicht, dann soll es eben so sein. Da ich jedoch bei Dir Paralellen zu mir sehe, bin ich da ganz guter Dinge.
Ergänzung ()
@guillome
Was hat Dein Argument mit dem Zitierten zutun? Und hättest Du etwas gelesen, beschrieb ich schon den Vorteil des internen Speichers bei den Samsung Geräten. Mit Froyo aber kein Problem mehr. Ist doch nun wurscht, ob ich das App auf die Speicherkarte oder den internen Speicher packe. Und 4GB Programme sind schon recht viel. 8/16GB sind natürlich eine feine Sache - beim Desire muss ich noch in eine größere Speicherkarte investieren.
Und natürlich mag Sense geschmackssache sein - aber das ist doch ein absolutes Totschlagargument. Der Großteil der Nutzer empfindet Sense als sehr Vorteilhaft. Ich will damit nicht von mir auf Andere schließen, sondern ich gebe damit einfach nur bisherige Aussagen von Nutzern und Medien wieder. Im Übrigen war auch ein Freund von mir mit seinem NexusOne begeistert, als er sich Sense installierte. Nicht nur er.
Und ob es Froyo bald fürs Samsung geben wird, mag ich bezweifeln. Die Erfahrungen sagen etwas Anderes. Wir sprechen uns nochmal in einem Vierteljahr.
Und im Übrigens schrieb ich auch bereits: Außen hui, innen pfui. Wobei ich es nichteinmal von Aussen hui finde, sondern es einfach für eine billige iPhone Kopie halte, wie auch viele billigere Samsung Modelle mit Touchscree. Ich kann mich noch gut an mein D410 und das Modell zuvor erinnern (schon vergessen in diesen schnellen medialen Zeiten) - sahen alle toll aus, boten gute Displays - die Software und die Funktionen waren schon damals der Zeit weit hinterher. Nun gibt es zum Glück Android - da kann Samsung nichtmehr soviel versemmeln. Eine gute Oberfläche bekommen Sie trotzdem nicht hin. Und hier spreche ich übrigens schon fast wie ein iPhone-Nerd. Es ist einfach so, die Software und BEdienung ist entscheidend, aber das wird Samsung vielleicht nie begreifen. Aber gut, lassen wir meine persönlichen Ansichten zu diesem Hersteller. Am Ende soll jeder seine Erfahrungen machen. Ich habe bisher gute mit dem Desire gemacht - Punkt. ^^
Ich denke, ich nehme meine Zweifel zurück... Samsung ist HTC wohl einfach nicht gewachsen. Sowas und mehr liest man im Netz. Fast immer -wie auch hier- zugunsten des Desire