Suche PC zum Spielen und zum erstellen von You Tube Videos

wilmue

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Fortnite ,GTA
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Videobearbeitung OBS Hobby Videos für You Tube

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) 1Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 1000 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Zusammenbauen lassen Komplett PC

Der Monitor ist vorhanden. Der PC ist für meinen Enkel 12 Jahre alt ,er hat erst seit Weihnachten ein Notebook hat sich aber schnell reingefuchst hat einen You Tube Kanal schneidet Videos und spielt gelegentlich Fortnite.Das Notebook hat nicht genügend Power für diese Aufgaben,daher stelle ich ihm 1000 Euro für einen PC zur Verfügung damit er seinem Hobby nachgehen kann. In den gängigen Elektronikmärkten ist das Angebot jedoch sehr ausgedünnt, nach meinem Eindruck sind die Preise stark angestiegen.Ich suche seriöse Anbieter die in dem Preisbereich einen Zukunftsfähigen Komplett PC anbieten.

Ganz ehrlich: Ich würde den Kauf aufgrund der immer noch anhaltenden (wenn auch stetig besser werdenden) GPU Preise noch aufschieben. Durch den Kryptoboom und Lieferengpässe sind Grafikkarten aktuell entweder nicht oder nur deutlich (!) über der UVP zu bekommen. Dazu kommt, dass weder Nvidia noch AMD für die aktuelle Generation bislang eine GPU unter 329 Euro auf den Markt gebracht haben.

Das schlägt sich auch bei Fertig PCs nieder, sodass die eigentlich guten Anbieter PCs unter 1000 Euro wahlweise gar nicht (Mad-Gaming) oder mit zT. echt merkwürdigen Entscheidungen bei den Komponenten (Dubaro, HardwareRat) anbieten.

Zurück
Oben