• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Powerbank für ROG Ally

Ruwinho

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin zusammen,

Um unterwegs die Akkulaufzeit meines ROG Ally zu verlängern, bin ich auf der Suche nach einer Powerbank. Habt jemand einen Tipp?

Ich denke mit Anker macht man nichts falsch?
Soweit ich weiß, sollte auch bis zu 65W an einem Port für das Ally erforderlich sein?

Habe mir folgendes rausgesucht:
https://www.amazon.de/dp/B0CXDXP8VR...d=10J9S2V0CHAH4&psc=1&ref_=list_c_wl_ys_dp_it
Scheint die Anforderungen zu erfüllen und ist auch einigermaßen günstig.

Von der hier hab ich auch positives gelesen, aber sehr teuer:
https://www.amazon.de/dp/B09VPHVT2Z...d=10J9S2V0CHAH4&psc=1&ref_=list_c_wl_ys_dp_it

Ich denke bis 50€ bin ich bereit auszugeben und mit einer Kapazität von 20.000mAh sollte ich klar kommen?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und viele Grüße,
Ruwinho

Ruwinho schrieb:
mit einer Kapazität von 20.000mAh sollte ich klar kommen?
Kommt drauf an was du erwartest.

Der Akku das Ally hat 40 Wh Leistung, eine 20 Ah Powerbank üblicherweise 74 Wh. Abzüglich Ladeverluste kannst Du mit einer 20 Ah Powerbank die Laufzeit des Ally also etwas mehr als verdoppeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruwinho
Um die Auswahl noch etwas zu ergänzen würde ich den Hersteller INIU vorschlagen.
Habe eine 25000mAh Powerbank mit 65W PD von denen und bin vollends zufrieden.
Alle Technischen Daten werden eingehalten (Kapazität, unterstütze Spannungen & Ströme, Sicherheitsmechanismen) im Gegensatz zu manch anderen Chinesischen Herstellern.

• Gefällt mir
Ruwinho schrieb:
Danke für den Tipp! Schaue ich mir an.
Du meinst sicher diese hier?

Woran kann ich denn erkennen, dass alle Sicherheitsstandards erfüllt werden?
Das ist genau die Powerbank die ich habe.

Direkt getestet habe ich nur die Kapazität, unterstützte Spannungen und Ströme sowie Überstromschutz (OCP) und Kurzschlussschutz (SCP). Das geht wenn man über die entsprechenden Werkzeuge verfügt...bei mir ein USB Trigger Board für PD/Quick-Charge und eine elektronische Last.

Die Temperaturüberwachung der Powerbank habe ich unbeabsichtigt in einer kalten Winternacht ausgelöst 😅

Wenn du wirklich sämtliche Sicherheitsrelevanten Schutzmechanismen testen willst wirst du um das öffnen einer Powerbank nicht herumkommen und das ist je nach Gehäuse Recht riskant (Beschädigung der Lithium Zellen). Deswegen würde ich das öffnen einer Powerbank nur Leuten überlassen die genau wissen was sie tun und auf einen potentiellen Brand vorbereitet sind.

• Gefällt mir
Zurück
Oben