• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rennspiel mit sehr schöner Grafik, möglichst realistisches Fahrverhalten

Cris-Cros

Commodore
Hallo Community,

suche ein aktuelles Rennspiel, möglichst mit einer sehr hübschen Grafik (am besten das Rennspiel mit der besten Grafik).

Realistisches Fahrverhalten ist erwünscht, leider sehen die meisten Simulationen sehr altbacken aus. Meinetwegen kann es auch eine Mischung sein. Zur Not dann eben Arcade (wäre die letzte Option).

Shift 2 hab ich mir angesehen, soll grafisch aber dann doch nicht der Überflieger sein. TDU2 spiele derzeit. Sieht mit Max. Settings nicht mal so hässlich aus, könnte aber natürlich besser sein.

Grid 2?

Für den PC, Xbox, PS...?

pCars wäre perfekt für dich. Es ist eine Simulation, die Grafik ist in dem Genre derzeit nicht zu Überbieten.

http://www.wmdportal.com/

Leider ist es nicht mehr zu "kaufen", kommt aber Ende dieses Jahres raus.

In dem Fall würde ich dir Assetto Corsa empfehlen. Im Moment gibts zwar weder KI noch MP aber das wird mit der Zeit sicher kommen. Ist auch ne reine Simulation mit sehr guter Grafik.

Lenkrad ist bei beiden eigentlich Pflicht.

Grid 2? LOL er will realistische Fahrphysik :D

Assetto Corsa, zieh ich persönlich pCars vor. Gibt es für kleines Geld bei Steam ;)

Shift2 und TDU haben aber nichts mit Realitätsnahem Fahrverhalten zu tun :)

Asseto Corsa, pCars und Forza5 sind wohl ide einzigen die hier in Frage kommen.

Für den PC natürlich. Grid 2 hab ich angetestet, hab aber schon genügend Arcade Racer in letzter Zeit gespielt, deswegen mal wieder was realistisches.

pCars habe ich schon hier im Forum gesehen. Werde ich mir definitiv holen, wenn das finale Spiel die Eindrücke der derzeitigen Tester wiederspiegelt. Befindet sich Asseto Corsa auch noch im Alpha Status?

Edit: Shift 2 kommt nicht ganz an Forza ran, hab ich schon gelesen, deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Habe gedacht die Grafik wäre lecker, ist sie laut diversen Tests aber leider auch nicht.

TDU2 war das letzte Rennspiel was ich gespielt habe (günstig im Steam Sale geschossen).

Habe ja auch geschrieben, dass es gerne eine Mischung sein kann, so wie Shift. NFS Hot Pursuit oder Most Wanted like bitte nicht.

Edit: Asseto Cars befindet sich auch noch im Alpha Status. Würde gerne ein fertiges Game spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa Assetto und pCars sind die beiden aktuellsten Vertreter, wobei man nur AC effektiv kaufen kann.
Dafuer kriegst du fuer kleines Geld aktuell eine Previewversion, die immer mehr Content bekommt, sehr
Communityfreundlich ist, Mods zulaesst usw.

Ich wuerde beide empfehlen, aber da du nur AC kaufen kannst, probier das auf jeden Fall aus!

Würde im Moment auch Assetto Corsa empfehlen. Project Cars sieht zwar noch einen Tick besser aus, gibt es aber im Moment nicht zu kaufen und die Fahrphysik find ich im Moment bei vielen Autos noch nicht wirklich nachvollziehbar. Aber das Spiel befindet sich ja auch noch in einem sehr frühen Stadium, während AC fast fertig ist.

AC und Alpha....Jein. Es fehlt noch viel Content aber der Content der drin ist, ist schon soweit Final. Bei pCars ist es anders rum, der Content dort ist sehr groß allerdings alles noch lange nicht Final.

Einfach nur alleine auf der Strecke möchte ich nicht fahren. Dann warte ich lieber noch bis es final ist.

GTR2 und F1 2013. Beides über Steam zu haben. GTR2 ist zwar schon was älter, schaut aber gut aus und hat wie ich finde die beste Fahrphysik.

Wie wäre es mit rFactor 2? Ist zwar für Singleplayer nicht so geeignet aber Multiplayer klappt schon sehr gut.

TDU 2 wäre auch meine Idee gewesen, sehr realistisch war an ich World Racing und der Nachfolger World Racing 2, wobei letzterer ein wenig abstumpfte. ;)

Warum nennt ihr so alte Spiele :D Er hat doch bereits gesagt er will aktuelle Grafik. Und da bleibt meiner Meinung nach nur noch rFactor 2. Anonsten vielleicht noch DTM Experience.

Habe F1 2012 gespielt. Kannst du mir sagen, ob dass Spiel einen großen Sprung gemacht, vor allem grafisch?

Edit: TDU2 habe ich bereits

Fokus liegt auf Single Player, da ich im Multiplayer leider schon des öfteren schlechte Erfahrungen machen musste (unfaire Gegner).

Von den Kosten wurde ja jetzt nicht gesprochen, deshalb werfe ich mal IRacing in die Runde.

Kosten sollen sich auf denen eines gewöhnlichen PC Spieles belaufen :D

Dann bleibt nur eine Antwort: gibt es nicht, zumindest derzeit.

pCars kommt erst irgendwann 2015
Assetto Corsa wird erst im Laufe des Jahres Final.

Alternativen derzeit: entweder du hast ne PS3 dann GT6 oder du hast Xbox360 dann Forza4 oder du hast ne XboxOne dann Forza5.

Zurück
Oben