• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rennspiel mit sehr schöner Grafik, möglichst realistisches Fahrverhalten

ich schließe mich mal dem Threadersteller an und suche auch. Ich habe da aber eine Frage.

Worin unterscheiden sich Assetta Corsa von Project CARS wirklich?
Finde beide sehen gut aus und ich weiß nicht was am Ende von den beiden besser sein sollte. Mehr Fahrzeugklassen evtll?

EDIT: konnte herausfinden dass Assetta Corsa mit 1:1 Lasergescannten Strecken daherkommt! WOW. Und dazu Modkompatibel.

Ich habe aber persönliche Baustellen und hoffe ihr könnt mir da helfen =)

1) ich muss sagen dass ich ein Macbook Pro Retina 15Zoll habe mit einer 650M und 2.3 Ghz Quad. Sollte ausreichen von der Leistung?

2)Ich würde es per HDMI Kabel an meinem 46 Zoll Fernseher anschließen und dann darauf zocken. Inputlags Vorprogrammiert?

3)Lenkrad müsste ich mir auch kaufen. Könnt ihr da was empfehlen? (Logitech G27?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedrige Einstellungen sollten bei beiden Games drin sein, aber bei dir läuft MacOS oder wie das auch heißt. Ich wüsste nicht, ob deins unterstützt wird.
 
Mit KI wird selbst die CPU überfordert sein bei beiden Games außer man kann mit 30fps leben.
 
Schade: dann müsste ich deutlich mehr investieren als mir lieb ist. Hatte eigentlich das Macbook gekauft weil ich wirklich sehr selten spiele und dann hab ich für mich entdeckt dass ich immer mehr Rennspiele fahren möchte. Dann müsste ein Neuer Rechner her, neues Lenkrad, Neuer Bildschirm.

Habe mir viele Videos und Reviews von Assetto Corsa angeschaut und das gefällt mir so richtig gut!
 
Naja online wird es sicher reichen bei niedrigen Details. nur die ki ist halt aktuell sehr cpu mordend das bringt selbst meinen 4,2ghz i7 arg ins schwitzen bei 20 Gegnern.
Aber onlinefahren sollte ab märz möglich werden in ac, das macht eh viel mehr spaß als gegen die öde ki.
 
meinst? Hört sich gut an :P

würde denn auch dieses Lenkrad ausreichen? http://www.amazon.de/Driving-Force-...e=UTF8&qid=1392987336&sr=8-4&keywords=lenkrad

und dann eben meine andere Frage: wenn ich mein Macbook per HDMI an meinen Fernseher schließe merke ich schon einen inputlag.(zB beim Scrollen von Seiten aber wirklich sehr minimal) Nur weiß ich nicht ob ich auch das am Lenkrad auch spüren werde. Ich vermute mal schon
 
JA NAJA ICH KANN MIT MEINEM NOTEBOOK AUCH MIT 2kern i 5 allein fahren und online ändert sich da nicht soviel aiußer das die gpu mehr zu tun bekommt, nur die gpu in meinem Notebook ist von 2010 und die hat schaffte gerade so 60fps allein. keine Ahnung wieviel deine schneller ist. muss man mal auf notebookcheck schauen.
 
Hätte dein Notebook eine 635M könntest du es gar nicht spielen :D Ein Freund hat das ausprobiert mit Win 8.1 und das schafft trotz selben CPU wie in meinem Laptop nur 20-30 FPS.
Aber deine Graka sollte das noch anständg packen. Ich fahre am PC und Toshiba Notebook mit gelockten 50 FPS, mir reicht das. Nur bei 14-16 Gegner geht es dann eben auf bis zu 28 FPS mal runter.
 
1) ich muss sagen dass ich ein Macbook Pro Retina 15Zoll habe mit einer 650M und 2.3 Ghz Quad. Sollte ausreichen von der Leistung?

Habe ich das richtig verstanden - du willst pCars oder Assetto Corsa mit einem Mac spielen?
Ich denke das wird nichts. So viel ich weiß, wird es keines der Spiele auf dem Mac geben.
 
:D....du glaubst pCars oder Assetto Corsa laufen mit einem Emulator spielbar auf einem Mac?
 
Jungs =) Ich hab Bootcamp. Alles andere wäre Mist. Also ganz normal Windows 7 drauf und gut ist.

Was mich bissal wundert. Hier schreibt jemand er schafft mit einer GPU aus dem Jahre 2010 locker 60FPS der andere widerum mit einer NVIDIA GTX 670M mit 14-16 Gegnern manchmal 28FPS.
Interessant wären eben die Settings.

Ich will nur online fahren und bis dahin fahre ich Runden auf Zeit. Mir macht das genauso Spaß. KI ist mir ehrlich gesagt völlig egal solange man nicht durch sowas etwas freischalten müsste a la GT6 oder Forza =)
 
Zuletzt bearbeitet:
m-sharingan schrieb:
ich schließe mich mal dem Threadersteller an und suche auch. Ich habe da aber eine Frage.

Worin unterscheiden sich Assetta Corsa von Project CARS wirklich?


Der größte Unterschied ist ,Du kannst Projekt Cars im Moment nicht kaufen!

Oder hast Du einen Account ??
 
m-sharingan schrieb:
Was mich bissal wundert. Hier schreibt jemand er schafft mit einer GPU aus dem Jahre 2010 locker 60FPS der andere widerum mit einer NVIDIA GTX 670M mit 14-16 Gegnern manchmal 28FPS.
Interessant wären eben die Settings.

Die KI ist sehr CPU fördernd bisher, da die Optimierungen erst später kommen. Alleine (wie es wohl Andregee meinte) schafft die 670M mit Mittel-hohen Settings ca. 100 Fps. Cubemap, Faces per frames, Schatten, AA sind Performance fresser und deswegen nur niedrig bis Mittel eingestellt.

Ki ist frei wählbar, aber mit vielen Gegnern sinkt die FPS gerne mal um die Hälfte runter :)
 
Bei Next Car Game ist es ähnlich. Da bin ich auch mit meiner Hardware (und Auflösung) im CPU Limit, wenn ich 23 Gegner (maximum) einstelle. Ich habe jetzt keine genauen Zahlen um wie viel die FPS einbrechen aber auf die hälfte kann es im extrem Fall schon sinken, zumindest bis jetzt (ist ja auch noch Pre-Alpha).
 
welche 650m ist es eigentlich. Es gibt 2 Varianten einmal mit ddr3 und einmal mit ddr5. Ich kann dir sagen das falls es diese mit DDR3 ram ist, kannst du es wirklihc fast vergessen. Meine mobile 5850 ist mit ddr3 ausgestattet, das Notebook sollte auch nur als Multimediagerät dienen, leise sein und selten für spiele genutzt werden. Alle Vergleichsgeräte mit ddr5 Vram waren mir zu laut.
Geärgert habe ich mich hinterher trotzdem weil durch den 128bit SI Flaschenhals DDR3 um gut 50% bremst.
Solltest du die 650 DDR3 Variante haben, ist die gpu zwar schneller als meine im Notebook, dennoch wird die Speicheranbindung massiv bremsen und du hast allein auf der strecke mit niedrigsten Detail wohl nicht mehr als 60fps. Obline wird dann zwar keine Belastung für die CPU, aber der hohe Polycount der Gegner wird die GPU massiv einknicken lassen, da der Speicher mit DDR3 falls vorhanden, massiv bremsen wird.
Sollte es die DDR5 Variante sein, dann liegt die GPU gut 100% vor meiner 5850m und sollte auch den multiplayer halbwegs stämmen.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html
 
Zurück
Oben