• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rennspiel mit sehr schöner Grafik, möglichst realistisches Fahrverhalten

Habe leider keine der besagten Konsolen. Letzte GT was ich gespielt habe war der vierte Teil auf der PS2.

Gut, dann weiß ich wenigstens bescheid, dass der Markt nichts derartiges hergibt, nach was ich gerade suche.

Trotzdem danke für die Hilfe. Werde pCars und Assetto Corsa weiterverfolgen.

Bei Assetto Corsa soll doch mit morgigem Patch die KI kommen? Also stehts du dann nicht mehr alleine auf der Strecke da.

Ich empfehle Dir für PC ganz klar auch Asseto Corsa (kaufbar) oder Project C.A.R.S. (momentan nicht kaufbar)

Gibts schon die Releasenotes für den Patch für AC morgen?

Kann mir morgen nochmal jemand bescheid geben, ob mit dem morgigen Patch die KI hinzugefügt wurde und wie sich diese verhält. Anscheinend sind ja einige von euch schon im Besitz des Spiels. Gerne auch hier im Thread.

Fokus liegt auf Single Player, da ich im Multiplayer leider schon des öfteren schlechte Erfahrungen machen musste (unfaire Gegner).

Das liegt daran, dass du halt ein "Ramm und Stoß Arcarde sowas von nichtmal ansatzweise Simulation Spiel" gespielt hast.
In ner Simulation wirst du "keinen" finden, der auf Rambo mache. Da spielen halt Leute, die WIRKLICH Rennen fahren wollte.

Shift ist au so weit weg von Simulation wie der Mond zur Erde.

Spiele die draußen sind:
iRacing, GTR 2, rFactor(2) (gibts auch Millionen Mods), generell die Simbim Sachen
Spiele die noch nicht draußen sind: pCARS, Assetto Corsa

Das habe ich aber anders erlebt. Hatte selbst in iRacing immermal wieder Leute die einen ohne Grund von der Strecke gerammt haben.

Du erkennst die Klammern, da eine absolute Aussage (alle Rennen die jemals gehostet wurden, egal in welchem Spiel) nicht möglich ist.

Wenns in TDU (stellvertretend für Arcarde) 90% sind, sinds in Simulationen geschätzt (wobei das auch subjektiv ist) 1%.

Habe F1 im Multiplayer gespielt und das war eine Katastrophe. Seitdem ist der Multiplayer bei Rennsimulationen für mich nur noch ein nettes Gimmick.

Eigentlich hat man in jedem Rennen 1-2 Leute dabei die so scheiße Fahren. Nur in Ligen hat man das wirklich "nicht" mehr.
Nur die Anzahl pro Rennen von diesen leuten ist in Sims generell weniger. In TDU 2 hatte ich Rennen da hat jeder Gerammelt bis zum geht ne mehr, das reinste Chaos.

Wollte ja auch keine Diskussion bezüglich dessen lostreten. Falls jemanden noch ein Spiel, was meinen Anforderungen entspricht, einfällt kann er dies gerne hier posten.

Nochmal kurz meine Anforderungen:
-möglichst Realistisch (Schmerzgrenze ist NFS Shift Niveau)
-Sehr hübsche Grafik
-Anschaffungspreis sollte nicht die eines handelsüblichen PC Spieles überschreiten

Wäre auch über Informationen bezüglich der KI des morgigen Assetto Corsa Patches dankbar.

Ich oder jmd anderes werden dir morgen hier bescheid sagen :)

Shift 1 fand ich super, kann man in den Optionen so einstellen, dass es sehr realitätsnah zu fahren ist. Klar kommt es nicht an verhalten wie in den hier hiessigen angedeuteten racing spielen, aber ist eine gute alternative, bis pCars kommt ;)

Sonst was ganz anderes: next car game. Hat zwar mit realität nichts am hut, aber ist einfach nur hammer. Wobei auch erst in alpha, aber einfach das es gesagt ist^^

sonst warte ich persönlich noch auf the crew. Aber keine ahnung wo es sich einfädeln wird auf der "realitätsskala" ^^

Shift habe ich mehrmals durchgespielt und ich fand auch, dass es den Spagat zwischen Simulation und Einsteigerfreundlichkeit sehr gut hinbekommen hat. Sowas auf dem Niveau wäre auch in Ordnung.

Hast du Shift 2 gespielt und kannst mir sagen, ob es grafisch einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat? Bei Origin kostet es derzeit 9,99€ und wenn es bei der Grafik zugelegt hat, wäre es mir das Wert.

Cris-Cros schrieb:
Habe F1 im Multiplayer gespielt und das war eine Katastrophe. Seitdem ist der Multiplayer bei Rennsimulationen für mich nur noch ein nettes Gimmick.

Dann verschließt du dich dem besten Element der REnnspielkategorie. Würdest du ein paar Onlinerennen auf hohem Niveau einer guten Simulation erlebt haben, würdest du auch eine eher ältere Grafik pfeifen und dich mit Vergnügen hinters Steuer setzen, weil du dann garkeine Zeit mehr hast um auf die Umgebung zu achten.Somit kannst du dir zumindest die Zeit bis die neuen Sims spruchreif sind, überbrücken.
Ich würde dir auch Rfactor2 als Vertreter der aktuellen Simulationen empfehlen, da ich selbst die Grafik gute Strecken vorrausgesetzt sehr schön finde

http://www7.pic-upload.de/30.12.13/97uzufmvlqmq.jpg
http://www7.pic-upload.de/30.12.13/g5xnsde48xc9.jpg

http://www7.pic-upload.de/30.12.13/3nj5yf4oqvc.jpg
http://www7.pic-upload.de/30.12.13/xv7nfrisyg2m.jpg

Jedoch mag nicht jeder die Grafik und nicht jede Modstrecke ist schön. Aber es existieren Single und Mulitplayer, simulationstechnisch wurde es auf die Spitze getrieben, dank Flatspotmöglichkeit auf den Reifen, REalroad mit livetime bildender Ideallinie mit Gummirabrieb, Chassis Flex usw.Allerdings setzt die Sim auch eine gewisse Lernbereitschaft voraus, die Fahrzeuge fordern geübte Hände.

Bezüglich Onlinemodus macht es natürlich Sinn nicht auf Public Server zu gehen. Also was spricht dagegen sich für einen Appel und ein Ei mal GTR2, GT Legends oder Race07 samt Add Ons zu kaufen und sich z.b auf den Bierbuden.de anzumelden. Da gibt es ganztags ONlinerennen und auf je einer Bude ist täglich ein richtiges Event abseits vom Ligenzwang. Das macht auf jeden Fall mehr Sinn als sich dem öden Single Player hinzugeben.
Wenn du halbwegs Spaß mit dem Single Player haben möchtest bei schöner Grafik gibt es aktuell eigentlich nur DTM Experience, der Sound ist der beste am Markt, da macht Simbin niemand etwas vor, die Physik basiert auf dem Simulationsgedanken, wenngleich die DTM Schüsseln schon extrem Grip aufweisen und die KI ist adaptiv, d.h sie passt sich in Geschwindigkeit und Fahrstil an dir an, analysiert deine Linie und versucht dich auszutricksen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut sich bei rfactor 2 Joch was? Hab das vor ner Ewigkeit gekauft und nicht mehr installiert. Muss ich mir wohl mal dir mods anschauen gehen. Weil auf der rfactor Seite sehe ich keinen neuen content. Aber das war bei rf1 ja genauso. AC hätte ich im sale wohl besser auch gekauft. Das nächste mal werde ich dann zuschlagen.
Wenn er Single Player spielen will, wäre doch simbin Kram zu empfehlen. Also wie bereits gesagt gtr1+2, gut legends und race. Dann fängt man halt mit dem aktuellsten Teil an ;)

http://rfactor.net/web/rf2/rf2dl/

Das ist der aktuelle Standartcontent. Ich weiß davon das noch ein paar Indies angekündigt sind, ebenso eine AC Cobra(sabber)

JA dann gibt es den Blancpain Endurance Mod, der ist mittlerweile schon ziemlich brauchbar geworden und auch ein paar Paymods gibt es für die DTM, nennt sich T5 und einen für die EGT.
Strecken gibt es mittlerweile in umfangreichem Maße allerdings sind nicht wirklich alle schön anzusehen.

Hier gibt es GTR Evolution sehr günstig

http://www.bundlestars.com/store/gtr-evolution/

DTM-Experience ist perfekt für dich, sehr gute Grafik und sehr gutes Fahrverhalten und es gibt nur Singleplayer, wenn du jetzt kaufst gibts die Saison 14 und MP noch dazu.
Was besseres kannst net bekommen.

Ok, schaue mir DTM-Experience mal an

RaceRoom Experience kannst du kostenlos probespielen und ausprobieren ob Sim-lastige Racer was für dich sind. Spielst du mit einem Lenkrad?

Zurück
Oben