Cris-Cros schrieb:
Habe F1 im Multiplayer gespielt und das war eine Katastrophe. Seitdem ist der Multiplayer bei Rennsimulationen für mich nur noch ein nettes Gimmick.
Dann verschließt du dich dem besten Element der REnnspielkategorie. Würdest du ein paar Onlinerennen auf hohem Niveau einer guten Simulation erlebt haben, würdest du auch eine eher ältere Grafik pfeifen und dich mit Vergnügen hinters Steuer setzen, weil du dann garkeine Zeit mehr hast um auf die Umgebung zu achten.Somit kannst du dir zumindest die Zeit bis die neuen Sims spruchreif sind, überbrücken.
Ich würde dir auch Rfactor2 als Vertreter der aktuellen Simulationen empfehlen, da ich selbst die Grafik gute Strecken vorrausgesetzt sehr schön finde
http://www7.pic-upload.de/30.12.13/97uzufmvlqmq.jpg
http://www7.pic-upload.de/30.12.13/g5xnsde48xc9.jpg
http://www7.pic-upload.de/30.12.13/3nj5yf4oqvc.jpg
http://www7.pic-upload.de/30.12.13/xv7nfrisyg2m.jpg
Jedoch mag nicht jeder die Grafik und nicht jede Modstrecke ist schön. Aber es existieren Single und Mulitplayer, simulationstechnisch wurde es auf die Spitze getrieben, dank Flatspotmöglichkeit auf den Reifen, REalroad mit livetime bildender Ideallinie mit Gummirabrieb, Chassis Flex usw.Allerdings setzt die Sim auch eine gewisse Lernbereitschaft voraus, die Fahrzeuge fordern geübte Hände.
Bezüglich Onlinemodus macht es natürlich Sinn nicht auf Public Server zu gehen. Also was spricht dagegen sich für einen Appel und ein Ei mal GTR2, GT Legends oder Race07 samt Add Ons zu kaufen und sich z.b auf den Bierbuden.de anzumelden. Da gibt es ganztags ONlinerennen und auf je einer Bude ist täglich ein richtiges Event abseits vom Ligenzwang. Das macht auf jeden Fall mehr Sinn als sich dem öden Single Player hinzugeben.
Wenn du halbwegs Spaß mit dem Single Player haben möchtest bei schöner Grafik gibt es aktuell eigentlich nur DTM Experience, der Sound ist der beste am Markt, da macht Simbin niemand etwas vor, die Physik basiert auf dem Simulationsgedanken, wenngleich die DTM Schüsseln schon extrem Grip aufweisen und die KI ist adaptiv, d.h sie passt sich in Geschwindigkeit und Fahrstil an dir an, analysiert deine Linie und versucht dich auszutricksen.