• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rennspiel mit sehr schöner Grafik, möglichst realistisches Fahrverhalten

Lenkrad oder Gamepad. Je nachdem wie viel Zeit ich eingeplant hab. Für längere Sessions nutze ich das Lenkrad.

Edit: Ich suche nicht zwingend nach einer Hardcore Simulation. Meine letzte "richtige" Simulation, wenn man das so nennen kann, war Gran Turismo 4. Schade, dass es so ein Spiel nicht auf dem PC gibt -.-

Andregee schrieb:
Dann verschließt du dich dem besten Element der REnnspielkategorie. Würdest du ein paar Onlinerennen auf hohem Niveau einer guten Simulation erlebt haben, würdest du auch eine eher ältere Grafik pfeifen und dich mit Vergnügen hinters Steuer setzen, weil du dann garkeine Zeit mehr hast um auf die Umgebung zu achten.Somit kannst du dir zumindest die Zeit bis die neuen Sims spruchreif sind, überbrücken.
Ich würde dir auch Rfactor2 als Vertreter der aktuellen Simulationen empfehlen, da ich selbst die Grafik gute Strecken vorrausgesetzt sehr schön finde

http://www7.pic-upload.de/30.12.13/97uzufmvlqmq.jpg
http://www7.pic-upload.de/30.12.13/g5xnsde48xc9.jpg

http://www7.pic-upload.de/30.12.13/3nj5yf4oqvc.jpg
http://www7.pic-upload.de/30.12.13/xv7nfrisyg2m.jpg

Jedoch mag nicht jeder die Grafik und nicht jede Modstrecke ist schön. Aber es existieren Single und Mulitplayer, simulationstechnisch wurde es auf die Spitze getrieben, dank Flatspotmöglichkeit auf den Reifen, REalroad mit livetime bildender Ideallinie mit Gummirabrieb, Chassis Flex usw.Allerdings setzt die Sim auch eine gewisse Lernbereitschaft voraus, die Fahrzeuge fordern geübte Hände.

Bezüglich Onlinemodus macht es natürlich Sinn nicht auf Public Server zu gehen. Also was spricht dagegen sich für einen Appel und ein Ei mal GTR2, GT Legends oder Race07 samt Add Ons zu kaufen und sich z.b auf den Bierbuden.de anzumelden. Da gibt es ganztags ONlinerennen und auf je einer Bude ist täglich ein richtiges Event abseits vom Ligenzwang. Das macht auf jeden Fall mehr Sinn als sich dem öden Single Player hinzugeben.
Wenn du halbwegs Spaß mit dem Single Player haben möchtest bei schöner Grafik gibt es aktuell eigentlich nur DTM Experience, der Sound ist der beste am Markt, da macht Simbin niemand etwas vor, die Physik basiert auf dem Simulationsgedanken, wenngleich die DTM Schüsseln schon extrem Grip aufweisen und die KI ist adaptiv, d.h sie passt sich in Geschwindigkeit und Fahrstil an dir an, analysiert deine Linie und versucht dich auszutricksen.

Kann ich voll zustimmen!
Die Simracing "Schlachten" die entstehen sind einmalig. Dazu braucht es aber ne Liga und Fahrer mit Verstand. Hatte schon viele super Kämpfe, sei es Rad an Rad oder auch taktische, und das letzte an das ich nach dem Rennen gedacht habe war , boah ey geile Grafik. Wenn du die Kunst des fightens verstehst und Rad an Rad kämpfst, fokusierst du dich auf elementare Dinge, und nicht auf die tolle Auflösung der Bäume.

Die GT Serie ist genauso wie Forza keine Sim sondern ein Game mit Simansätzen. Echt Sims gehen da noch deutlich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich gut aus. Wird gekauft! :)

Wie sieht das denn mit Nascar Racing 2013 aus?
Wie hat sich das entwickelt?
Habe ich von der Platte geschmissen, weil es im damaligen Zustand eher an Autoscooter erinnerte.

Gruß aus Berlin. :schluck:

Grundsätzlich ist Nascar eine geile Sache, aber da braucht man deutlich mehr Verstand als auf dem Rundkurs. Einmal unachtsam und schon gibt es nen Massencrash. Hier sind zu empfehlen Nascar 2003, rf1 Nascar mod oder eben Iracing Nascar.

Ich habe mir wiede das gute alte Nascar 2003 Instaliert.
Erstaublich was es da noch für gute Mod´s gibt.
Nur zu empfehlen.

Gruß
Guenni :schluck:

Also Shift 1 & 2 habe ich beide. Leider ist online nichts mehr los. Dafür finde ich hier die Grafik irgendwie besser als bei Assetto Corsa wobei ich hier wirklich alles hoch gedreht habe. Technisch ist AC sicher mehr Simulation und macht genau so viel Spaß wie die Shift Serie. Wobei du bei 9,90€ nichts mit Shift 2 falsch machen kannst.

Ich hoffe du ziehst hier keinen Vergleich ziwschen AC und Shift :o

Das sind 2 unterschiedliche welten. Shift geht eher in die Richtung Arcade während AC eine echte Simulation ist. 8Im Sinne von Fahrphysik.)
iRacing kann ich auch empfehlen, hab jetzt mal wieder angefangen. Allerdings ist es mit der zeit teuer und man muss viel Zeitinvestieren. Zudem gibts dort quasi keinen Singleplayer.

Ich meinte auch den bisherigen grafischen Vergleich. AC ist sicher eher eine Sim als Shift 1&2 aber dennoch wenn man sich an die Steuerung von Shit mit einem Lenkrad gewöhnt hat, hält man das Auto auch auf der Strecke ohne driften.

Shift 2 fand ich mit den Mods in Ordnung, davor nicht. Denn die Fahrphysik war schon etwas bescheiden nach einer gewissen Zeit.
Bisher ist Assetto noch Beta und sie verbessern erstmal alles Andere als die Grafik, denn die reicht locker aus. So viel Zeit haben die bis 1.0 nicht mehr und es fehlen ja noch ein paar Funktionen und Content. ;)

Assetto Corsa ist echt klasse. Gar nicht zu verlgeichen mit Shift welches wegen der schlechten Steuerung mit Lenkrad mein persönliches Haß-Spiel ist, neben WRC. Allerdings ist Assetto noch nicht fertig und die KI verbesserungsbedürftig.
Ich würde auch gerne mal eine Sim online spielen aber leider fahre ich zu unregelmäßig um da mitfahren zu können.
Mangels Karriere-Modus fahr ich gerade bei GTR / Race07 eine Saison WTCC und das macht echt riesen Spaß gegen die KI. Vor allem das Force Feedback und der Sound sind spitzenklasse.
Falls Interesse besteht, ich hab noch ein Simbin Komplett-Packet (GT Legends, GTR 1+2, Race 07 + EVO, ...) als Steam-Geschenk für 9 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Würde es nehmen. Schickst du mir eine PN?

Ich hab da noch 3 Ideen für Spiele:

Zum einen wäre das "Race Driver: Grid" (also Grid 1), das Spiel hat zwar schon ein paar Jahre hinter sich aber dir Grafik kann sich immer noch sehen lassen (finde ich).

Dann wäre da noch Dirt 3, das hat eine super Grafik und ist mindestens so realistisch wie Shift. Es ist halt ein Rally-Spiel, aber selbst da kann man Asphalt-Rennen fahren.

Und das dritte Spiel wäre TrackMania Stadium2. Es ist zwar eher ein Arcade-Rennspiel, aber es hat wie ich finde eine sehr realistische Fahrphysik und die Grafik ist gut.

Meine Tips:

Arcade:
- Grid2
- Dirt2/3 (wobei Dirt2 mir besser gefällt)
- Sega Rally (sieht grafisch auch noch hübsch aus!)
- World of Speed?

Arcade - Sim Mischung:
- R3E (Raceroom Experience, noch Beta)
- F1 2013 Classic Edition
- Nascar The Game 2013
- project Cars (noch Beta, Zugang nur für Member). schwank noch zwischen Arcade-Sim und Sim. :D

Simulationen:
- rfactor2 (nur mit ISI Tracks & HDR Effekte)
- Assetto Corsa (noch Beta)

Hardcore Simulationen:
- iRacing :D

Zuletzt bearbeitet:
@gaspedal: project Cars soll nur ein Arcade Game sein? Ich hatte das bisher irgendwie anderst verstanden. Eher wie Assetto Corsa, also als Simulation.

So ist es auch, jeder der was anderes behauptet liegt falsch.

Zurück
Oben