Suche: Sehr flache Tastatur

markus26

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer sehr flachen Tastatur (--> niedrige Gesamthöhe, je niedriger, desto besser). Ich habe zwar schon die ein oder andere als "flach" ausgezeichnete Tastatur "ergoogelt", allerdings fehlen in den Produktbeschreibungen immer die für mich wichtigen Höhenangaben. Deshalb die Frage, wer von Euch kennt eine sehr flache Tastatur und kann mir auch eine konkrete Maßangabe geben?
Weitere Anforderungen: einigermaßen stabil/langlebig, USB, preislich nicht (viel) über 30 Euro.

Vielen Dank!

Mark

Also die Apple Tastatur (Kabel, Numpad) ist sehr flach. Hat auch 2 USB an der Seite. Aber liegt etwas über deinem Budget.

Hallo.
Ich empfehle die Cherry Evolution Stream. Hat Notebooktasten und ist dadurch sehr flach. Höhe ca. 1,8cm, Breite ca. 47cam, Tiefe ca. 17cm. Die Tastatur hat USB und die wichtigsten Multimediatasten. Haltbarkeit sehr gut, ich benutze meine seit ungefähr 4 Jahren.

Microsoft bietet auf seiner eigenen Website unter "Support" immer ein Tech-Datenblatt für die Tastaturen an. Wie z.B. hier:
http://www.microsoft.com/hardware/en-us/p/bluetooth-mobile-keyboard-5000/T4L-00001#support
Dieses Keyboard ist mit 16mm recht flach.

Edit: Keysonic bietet auch Datenblätter zum Download an. Und deren Alu-Tastatur ist bezahlbarer:
http://www.keysonic.de/pages/keyboards/ACK_109_BL/ack_109_bl_de.htmlhttp://maxpoint.de/de/gfx/products/keyboards/ksk_8021u/KSK_8021-U-Datenblatt-De_web.pdf

Zuletzt bearbeitet:
@werner2210: nennst du 49,90 Euro nicht (viel) über 30 Euro??? Klar, sind ja nur 2/3 mehr..

Der tipp mit der Cherry tastatur ist legitim. Die ist einiges günstiger als das Apple keyboard und damit eine alternative bei knappem budget.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich warum die Apple Tastatur so oft empfohlen wird. Ich hab zwar keinen Mac, aber meine mich erinnern zu können dass die Apple-Tastatur doch ein paar Einschränkungen für Windows User mitbringt. Keine Win-Taste, kein AltGr, Einf, Druck, Pause, etc., wodurch auch einige Shortcuts nicht funktionieren wie zb das @ Zeichen ??

Tronix schrieb:
Wundert mich warum die Apple Tastatur so oft empfohlen wird. Ich hab zwar keinen Mac, aber meine mich erinnern zu können dass die Apple-Tastatur doch ein paar Einschränkungen für Windows User mitbringt. Keine Win-Taste, kein AltGr, Einf, Druck, Pause, etc., wodurch auch einige Shortcuts nicht funktionieren wie zb das @ Zeichen ??

All das funktiniert tadellos unter Windows...

Jepp, die Cherry STRAIT wäre auch meine Empfehlung. Vorne 8mm hinten 15mm und 2mm tastenhöhe (hab meine grad vermessen). Dazu ein sehr schönes Tippgefühl und im Gegensatz zur Apple 100% Windowskompatibel ;-)

Gibts auch im edlen Holzdesign ;-)

ich klink mich mal frech mit ner frage zur strait ein: wie issn die beim zocken? also von wegen dieser sache mit mehrere tasten gleichzeitig druecken (bsp waehrend dem rennen reload sind ja schonmal 3 tasten gleichzeitig) ...gibts da probleme, oder frisst die das?
edit: selbte frage auch an logitech illuminated nutzer :)

kingsize1337 schrieb:
ich klink mich mal frech mit ner frage zur strait ein: wie issn die beim zocken? also von wegen dieser sache mit mehrere tasten gleichzeitig druecken (bsp waehrend dem rennen reload sind ja schonmal 3 tasten gleichzeitig) ...gibts da probleme, oder frisst die das?
edit: selbte frage auch an logitech illuminated nutzer :)

Bin ich überfragt. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei der Recherche zur Anschaffung was stand, dass die das kann. Aber ich würde hier nicht meine Hand für ins Feuer legen :)

PS: Die bekommt aber von Zockern bei Amazon immer schlechte Urteile als ungeeignet, weil gängige 3-Tastenkombinationen in der aktuellsten Version nicht mehr möglich wären:

46 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen WARNUNG! Für Gamer ungeeignet!, 17. November 2011
Von cyberstream - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Illuminated Keyboard beleuchtete Tastatur schnurgebunden (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Personal Computers)
Ich habe diese Tastatur 2x gekauft.

Die erste Tastatur verhielt sich ganz normal.

Die zweite unterstützt einige Tastenkombinationen nicht mehr, zb das für Spiele wichtige W + Shift + Space

Logitech schrieb mir auf Anfrage dazu:

(...)
Die Tastenkombination ist in der aktuellen Version des Illuminated Keyboards nicht mehr möglich. Dies ist Werkseitig so eingestellt da diese Tastenkombination meist fürs Gaming gedacht ist und nicht für den normalen Hausgebrauch. Daher haben wir hier auch keinen Lösungsvorschlag für Sie.
(...)
Logitech Europe SA
European Customer Support

Logitech blockiert also bei 99% aller Tastaturen gängige Funktionen, ohne Warnhinweis und Ankündigung, bei einem bereits etablierten Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cherry Strait hat wie jede andere Rubberdome (außer der X4) nur 2kro, dazu auch keine auf WASD optimierte Matrix: https://www.computerbase.de/forum/t...-ghosting-bei-tastaturen.740828/#post-7906251

Die Illuminated betrifft das gleiche + das bei der derzeit erhältlichen Version W + Shift + Space nicht geht... was einige als extrem nervig bei Spielen empfinden.

PS: was Logitech da mit der Illuminated treibt ist wirklich eine Frechheit... Logitech will scheinbar keine Tastaturen verkaufen, wir sollten diesem Wunsch nachkommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben