Suche: Sehr flache Tastatur

Man, seid Ihr schnell. Vielen Dank für die vielen Antworten.

Zunächst vielleicht nochmals zum besseren Verständnis, vielleicht habe ich mich hier zu verkürzt ausgedrückt. Mit USB meinte ich den Kabelanschluss, weitere USB-Anschlüsse an der Tastatur selbst sind nicht erforderlich (ich würde mich aber auch nicht beschweren, wenn sie da wären...)

@alle, die mir die Apple-Tastatur empfohlen haben
Die Apple-Tastatur kommt meiner Vorstellung schon sehr nah, aber 50 Euro für eine Tastatur? :rolleyes: Ist es mir glaube ich nicht wert. Trotzdem Danke.

schuckid schrieb:
Spaß muss sein: Nimm ne virtuelle Laser-Tastatur: Bauhöhe = 0 ;)
:evillol:

Muchaschoman schrieb:
Nimm die AUrorA von EnermaX sehr Flach habe davon 4 Stück 2 zu Haus 2 auf Arbeit. Schön robust verarbeitet gebürstetes Alu usb anschluss usw^^
Danke, werde ich mir noch genauer anschauen, leider etwas über meinem Budget, aber im Grunde genau das, was ich gesucht habe.

VoodooMax schrieb:
Cherry wäre auch meine Wahl - und zwar die Straight! http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Cherry/Strait_Corded_Keyboard.html - die ist richtig flach (höchste Stelle unter 1,5cm.)
Auch allen anderen, die diese Tastatur empfohlen haben, vielen Dank. 15mm könnte fast schon zu viel sein, muss ich nochmals exakt nachmessen...

Auch weitere Vorschläge sind willkommen, zu schlagen gilt es die o.g. Cherry Tastatur (im Budget, aber ca. 15mm hoch) bzw. die Enermax Aurora (leider über dem Budget aber nur < 10mm)

Auch vielen Dank allen, die ich jetzt auf den ersten Blick übersehen habe!

Ich hatte dir die Cherry ebenfalls empfohlen. Aber nur, weil die Apple tastatur dein budget sprengt.
Die ist aus stabilstem Alu, extrem komfortabel, extrem flach, hat 2xUSB und ist damit locker 50 Euro wert.
Wie du siehst, bietet sonst niemand eine vergleichbare tastatur billiger oder gleich teuer an.
Zumindest kein anlass zum augen verdrehen ;)

Die alte Logitech Illuminated haben kein Ghosting, die neuen haben ein durch Logitech künstlich Geschaffenes. Unter PID LZ 85xx kann man zugreifen, falls man die noch irgendwo herbekommt, die Serien darüber dann nicht mehr.

Hans-Uwe schrieb:
Die alte Logitech Illuminated haben kein Ghosting, die neuen haben ein durch Logitech künstlich Geschaffenes.

Naja, so ist das auch nicht ganz richtig... auch die alte Illuminated hat nur 2kro, das heißt es gibt Kombinationen bei denen nur 2 Tasten gleichzeitig gehen. Allerdings sind da keine so "prominenten" dabei wie W + Shift + Space.

Richtig ist aber das Logitech die Matrix so verändert hat das die neuen Illuminateds fürs Gaming kaum noch zu gebrauchen sind.

Dann hol dir doch die Keysonic KSK-8021. Hat den gleichen Anschlag wie die von Apple und ist ebenfalls sehr flach.
Hier hast du eine Review.
Auf Amazon kostet sie knappe 30€.

das hier sind die ersten ganzen wörter die ich nach einem umstieg von einer logitech dinovo auf einer nagelneuen mac mb110D/B tippe. :)
die dinovo hatte ich ca. 4jahre und war bis auf die setpoint treiber recht zufrieden aber das ewige akku wechseln vor allem mit der blauzahnmaus nervte schon extrem,bis mir dann beim drüberwischen noch die "ä" taste rausbrach samt klammer wurde es zeit für ne neue.

mit dem kurzen anschlag der mac tasta komme ich auf anhieb klar da die tasta sehr steif ist,auch die etwas grösseren tasten sind kein prob stelle ich grad fest.
mal schaun wie sie beim ballern kommt,ist noch etwas ungewohnt da ich bei der dinovo etwas mehr hub hatte und vor allem war der ziffernblock extra.

so wies aussieht gefällt mir die mac tasta auf anhieb ganz gut und es war ne möglichkeit mit dem post sie zu testen.

fazit: basst! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben