Suche sehr guten Gaming PC - Budget max. 3000 Euro

Nur das es für den normalen Nutzer einfach 0-Unterschied macht ob Home oder Pro läuft...

Was man als normal definiert, ist Ansichtssache.

Ohne Maßnahmen über die Gruppenrichtlinien wäre Win10 für mich nur schwer erträglich.

z.B.

- Cortana abschalten
- Gefragt werden, wenn Updates runtergeladen und installiert werden sollen.
- Geschwindigkeit der Update-Downloads im Hintergrund begrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Punkte die dem normalen Benutzer gar nicht interessieren.

Cortana ist einfach die Suchleiste die entweder Praktisch ist oder gar nicht verwendet wird, die Updates werden einfach stumm geladen und bei Bedarf beim Starten schnell installiert.
Das Begrenzen der Download Geschwindigkeit ist auch nur relevant wenn man an einem echt lahmen anschluss hängt.

Der - normale - Nutzer hat weder Ahnung von Tiefgreifenderen Punkten des OS oder Computern Allgemein und hat auch kein Interesse daran solange das Gerät einfach läuft. Er Surfen, Schreiben, Spielen kann.
Deswegen ist Windows 10 ja auch so gut, es übernimmt die Administrative tätigkeit für diese Nutzer und abgesehen vom ersten großen Update auch sehr gut.

Shelung schrieb:
Das sind alles Punkte die dem normalen Benutzer gar nicht interessieren.

Woher weißt du, was der OP ist?

Shelung schrieb:
Cortana ist einfach die Suchleiste die entweder Praktisch ist oder gar nicht verwendet wird, die Updates werden einfach stumm geladen und bei Bedarf beim Starten schnell installiert.

1. Cortana ist ein mehr oder weniger intelligenter Such-Assistent mit Sprachsteuerung und keine "Leiste".
2. Updates werden auch während dem Betrieb installiert (das Installieren kostet logischerweise Leistung). Beim Starten erfolgt in vielen Fällen nur die Konfiguration der bereits installieren Updates.

Shelung schrieb:
Das Begrenzen der Download Geschwindigkeit ist auch nur relevant wenn man an einem echt lahmen anschluss hängt.

Klar ist es bei langsamen Anschlüssen relevanter. Aber wenn ich schnell etwas haben will / brauche und es wegen Updates, die im Hintergrund runtergeladen werden, länger dauert, nervt das.

Shelung schrieb:
Deswegen ist Windows 10 ja auch so gut, es übernimmt die Administrative tätigkeit für diese Nutzer und abgesehen vom ersten großen Update auch sehr gut.

Das ist deine subjektive Meinung, die ich nicht teile.

Ich denke der OP hat jetzt Vor- und Nachteile aufgezeigt bekommen. Er kann ja entscheiden, wie er will.

N!ke schrieb:
Ist die Qualität der BitFenix so schlecht? Mir geht es halt primär um die Optik und klar sie sollten natürlich auch lange ihren Dienst verrichten.

Ich nehme an die Kabel die ihr meint (mit besserer Qualität) sind nicht auf MF zu finden. Ich könnte mal https://www.moddingstylez.de/preise/anschreiben, aber wird sicher wesentlich teurer (Standart Extension Sets 135€) und dann muss ich noch jemand finden der mir wieder alles zusammenbaut. Hätte zum Glück hier einen im Forum, sofern der noch Interesse hat.

Wie Jolly richtig gesagt hat. Die Bitfenix sind halt dünne Spaghetti Kabel. Gerade wenn es dir um Optik geht solltest du jetzt nicht hier auf den letzten Euro gucken. Ich hatte die Bitfenix und wenn du dies Kabel mit richtig gesleevten vergleichst, liegen da Welten zwischen. Ist nur meine Meinung aber bei 3000€ sollte das drin sein.

Optik ist definitiv ein Argument gegen „billige“ Kabel, aber bestimmt nicht Funktion ^^

Zurück
Oben