Suche sehr gutes 2.1 Soundsystem bis ca. 500€

Du kannst nicht sagen das du es nicht versucht hättest :-D

Leute die sich nicht in die Materie rein fuchsen wollen landen meist bei Teufel o.ä..... Wenigstens ist es nicht bose geworden

Trotzdem alles andere als optimaler Einsatz des Budgets. Dafür hätte man die viel hochwertigeren Adam bekommen können.

Lustig dass ich von meinem damaligen Fehler wegkommen mag ( Teufel Motiv 5) und im ähnlichen Budget jetzt auch was Suche, siehe hier im forum :-D

So ich mische mich hier auch mal ganz kurz ein xD der TE hat seinen Fehleinkauf des Jahres gerade geleistet und wird es nach einem spätestens zwei Jahren merken, wenn die Elektronik von dem "Billig-kram" kaputt gegangen ist. Nehme mal an er ist ein typischer Computerbild Spiele leser.

So schwach ich die Teufel auch sehe für preis /klang so sehr schätze ich aber die verbaute Qualität. Teufel hat ne wahnsinnig lange Garantie, falls überhaupt mal was kaputt gehen sollte.

Habe ich gemerkt als ich meinen Sub reklamiert habe der zufällig genau zwei Wochen nach Garantieablauf kaputt gegangen ist.

Also ich kenne von Teufel jetzt nur die 12 Jahre Garantie. In dieser Zeit darf schon mal was kaputt gehen, ubd wenn nicht schickt man es eben ein.. Mir auch mal passiert bei einem meiner Satelliten. Da war der hochtoner defekt. Und ne geplante obsolozenz auf 12 Jahre bei einem Artikel wie einem Lautsprecher ist, welche auch nach langer Zeit nicht erkannt wird von den Käufern ist nahezu unmöglich zu realisieren.

Die 12 Jahre beziehen sich aber nur auf die Chassis, nicht auf die deutlich anfälligere Elektronik. Chassis gehen so gut wie nie kaputt, außer bei Überlastung oder z.B. durch Kinderfinger etc..

@ TE
Schick die Teufel zurück und hol Dir die verlinkten Adam. Sind (wenn man den Verstärker einbezieht) auch nicht teurer, aber klanglich eine andere Liga und gehen dank aktiver Ansteuerung auch deutlich tiefer trotz kleinerem Chassis.

Genau so sieht es aus, es gibt nur auf das Gehäuse so lange Garantie. Ist ein typischer Fall von Kundentäuschung und Marketing ;) Elektronik hat soweit ich das noch weiß, zwei Jahre von denen Garantie und ich sage dazu, die ist so ausgelegt, das sie maximal diese zwei Jahre aushält, danach geht sie kaputt!! Habe dieses Problem schon mehrfach gelesen gerade bei den Concept E ;)

Ok. Ich hatte mich für die Teufel entschieden, weil sie preislich ganz angenehm lagen und auch in etlichen Tests als Preis/Leistungs- Hammer betitelt wurden. Daher frage ich mich, ob sie wirklich so schlecht sind wie hier beschrieben :/ die Bestellung kann ich sogar noch stornieren. Sind erst in 3-5 Tagen versandfertig.
Also die Adam möchte ich noch so gerne, weil die auch nur von einem von eBay Kleinanzeigen drin sind. Außerdem hätte ich auch gerne eine Kombination mit einem Verstärker und das ganze sollte dann schon maximal bei 500€ landen.

Ich bin auf jeden Fall offen für weitere Vorschläge :) und sorry, dass hier für so ein Haareraufen sorge ^^

Daher frage ich mich, ob sie wirklich so schlecht sind wie hier beschrieben :/
Schlecht im Vergleich mit den Adam. Die spielen ine in einer ganz anderen Liga.

Außerdem hätte ich auch gerne eine Kombination mit einem Verstärker und das ganze sollte dann schon maximal bei 500€ landen.
Wozu ein Verstärker?!? Die Adam brauchen keinen verstärker, da die Endstufe in den Lautsprechern integriert ist.

Mein Problem wäre nur, dass ich sie bei nicht gefallen nich so einfach zurückschicken könnte, weils ja nen Privatkauf (Klang is ja auch immer noch was subjektives)ist.

Ansonsten würde ich mir mal die Kombi mit den Magnat anschauen, die hier schon gepostet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Adam bekommst du ganz sicher wieder zum gleichen Preis verkauft. Das kann ich dir versprechen. :)

Du wirst sie aber nicht verkaufen, sondern behalten. Daas ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

Wenn ichs nich besser wüsste, würde ich sagen, dass du der Verkäufer bist ;D

Also ich kann mich leider nich durchringen dieses Abenteuer zu wagen, aber für weitere Vorschläge wäre ich wie gesagt offen :)

Ich bin nicht der Verkäufer. Guck dir bitte mal die letzten Verkäufe der Adam A5x auf Ebay an! Also nach "verkaufte Artikel" sortieren! Die Dinger gehen immer zwischen 500 und 600€ weg.

Also die Adam sind das beste was du mit deinem Budget machen kannst.

Das Problem was du (TE) haben wirst wird sein, dass du sagen wirst die Teufel Boxen hören sich besser an als deine bisherigen. Aber wenn du dann mal Professionelle Studio-Lautsprecher gehört hast für den gleichen Preis, die technisch nochmal ein ganzen Stück über dem von Teufel (China Herstellung) liegt, wirst du eher diese nehmen anstatt die Teufel.

Außerdem gibt Adam auf das ganze Produkt satte 5 Jahre Garantie und nicht nur lächerliche 2 wie Teufel.

Das glaube ich auch, deshalb lasse ich mich hier auch gerne beraten :) und deshalb hab ich grad was die Teufel angeht nen sehr schlechtes Gefühl :D und werde die wahrscheinlich später noch am Tag stornieren.

Ich glaube euch auch, dass die Adam Spitzenklasse sind, aber die liegen halt exakt in meinem Budget und ich hätte auch noch gerne ein Interface oder so. Und wie gesagt die Sache mit dem Privatkauf... auch wenn ich die wahrscheinlich wieder verkaufen könnte zum selben Preis. Das macht mir ein etwas schwammiges Gefühl im Magen ^^

Gibt es denn sons keine Alternativen?

Du könntest höchstens schauen wo es in deiner Nähe ein Hifi-Fachgeschäft gibt das Adams zufällig hat. Andere Option wäre auf Youtube Videos anzuschauen xD aber ist halt doch was anderes wenn man diese vor sich stehen hat.

Zurück
Oben