Suche sehr gutes 2.1 Soundsystem bis ca. 500€

Der Hauptteil des Klangs kommt von den Lautsprechern. Daher sind die erstmal das wichtigste.

Außerdem steht da "VB", du kannst also locker noch handeln. Mit Glück vielleicht auf 450€ inkl. ;)

Wo ich wohne, gibt es leider kein Geschäft, das Adam führt :/ von dem, was ich bei youtube so gehört habe, bin ich nich so überzeugt grad. Ich schau mir jez nochmal die anderen bereits hier geposteten an.

Frag dich auch eine weitere Sache: wird das billigste Soundequipment, das in deinem Notebook verbaut ist, auch die Qualität liefern können, um solche Boxen auszunutzen? Nö.

Das glaube ich auch ;) also ich hab nur nen Laptop mit Klinke/USB/hdmi und da wär das wie erwähnt schon ein bisschen übertrieben.

Es soll einfach für den Preis möglichst gut klingen und am besten noch über ein Interface steuerbar sein. Dann wäre ich schon zufrieden :)

Das glaube ich auch also ich hab nur nen Laptop mit Klinke/USB/hdmi und da wär das wie erwähnt schon ein bisschen übertrieben.
Den Laptop wirst du in der Lebensdauer der Lautsprecher mehrmals tauschen. Sowas kann locker 10,20 und mehr Jahre halten.

Liebäugele gerade mit dem bereits geposteten JBL-System :) Das passt vom Preis her eigentlich gut ins Budget und ich hab noch nen Interface. Könnte man an die gesamte Konstruktion da noch relativ einfach nen Subwoofer zuschalten?

Kann man sowohl an die JBL, als auch an die Adam. Ich verstehe wirklich nicht, wie man bei Gebrauchtkauf so skeptisch sein kann. Mehr als die Hälfte aller technischen Geräte die ich besitze, sind 2nd Hand und ich hatte nie Probleme. ;)

Ah ok :) In welchen Anschluss kommt dann der Subwoofer? Ich kenne nur diesen Sub out bei Verstärkern.

Klipsch RB 81 MK2?
Mit bisschen Handeln kriegst du die neu für ~430€ + 50€ für einen Digi-Amp, damit kriegst du auch riesige Räume noch beschallt und dank des krassen Wirkungsgrads reichen da auch schon die schwächsten Verstärker um dir die Ohren wegzupusten.

Sooooo die Teufel sind jetzt leider doch schon unterwegs, werde die aber wohl dann auch gleich nach Erhalt wieder zurückschicken. Habe jetzt doch vielerorts gelesen, dass die etwas mehr Schein als Sein sind.

Wenn ich mir jetzt doch Aktive Nahfeldmonitore hole, wie läuft das dann später genau mit dem Anschließen eines Subwoofers. Also schließe ich die dann an den Sub an und den Sub dann an meinen PC oder wie läuft das genau Anschlussmäßig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt doch Aktive Nahfeldmonitore hole, wie läuft das dann später genau mit dem Anschließen eines Subwoofers. Also schließe ich die dann an den Sub an und den Sub dann an meinen PC oder wie läuft das genau Anschlussmäßig? Und könnte ich da später noch irgendein Interface zwischenklemmen, damit ich die angenehmer bedienen kann?

Also der Tipp mit den Adam is echt gut, aber ich möchte für die Lautsprecher nicht genau 500€ ausgeben, da ich auch noch gerne ein Interface hätte und später noch einen Sub dazu :)

Ok. Und das klappt bei allen so?
Habe grad noch die Tannoy Reveal 502 gesichtet. Die würden zusammen bei 260€ liegen.

Wie oft soll ich noch sagen: Zuerst die Lautsprecher, das ist das Allerwichtigste und sollte das meiste Geld verbraten. Wenn du jetzt nur 500€ hast---> alles in Lautsprecher stecken. Sub und Interface kann man immer nachkaufen.

Und ja, das klappt bei allen so.

Hast schon recht damit. Nach Recherche sind die Adam wirklich top, bin nur unsicher mit dem Privatkauf. Müsste sie mir halt schicken lassen, und wenn dann was damit is, zieh ich den Kürzeren... also theorethisch. Ich gucke grade welche sich sons noch in der Preisklasse gut anbinden würden :)

Die Teufel kommen morgen und gehen übermorgen auch wieder zurück ;)

Kauf die mit Paypal, speicher lad dir die ganze Internetseite des Angebots runter und schreib die Anzeigennummer in die Überweisung! Wenn dann irgendwas ist, nutzt du den Käuferschutz.

Das is mir trotzdem alles nen bisschen zu vage...

Würde mich jetzt für das Bundle mit dem JBL LSR 305 entschieden. Ist, glaube ich, für meine Ansprüche ganz gut und nicht so übertrieben, zudem liegt der Preis mir ganz gut. Wie ist es eigentlich dann später einen Subwoofer für die Kombo zu finden? Geht das da von den Anschlüssen alles in Ordnung? :)

Also ich kaufe so ständig ein und hatte noch nie Probleme. Paypal Käuferschutz ist super, weil die eher für den Käufer entscheiden.

Zumal die Adam satte 5 Jahre Garantie haben. Also ich finde du hast zuviel Angst.

Zurück
Oben