Suche sehr gutes P45 Mainboard

Matrix_08

Lieutenant
Steht eigentlich alles schon oben.

Sollte eins von Asus sein (775 Sockel), ggf. von Gigabyte.

Mein momentaner Favorit ist das Asus Maximus II Formula.

http://geizhals.at/a341678.html

Es soll halt wie gesagt ein P45 sein und zudem sehr gut für OC ausgelegt sein und eine gute Ausstattung mitbringen.

Was meint ihr dazu, ist das Motherboard eine gute Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte EP45-DS5 / DQ6

Dachte so an max 200€.

Das DFI sieht auch sehr gut aus.

Frage ist nur wo der große Unterschied liegt, bzw. ob der Aufpreis des Asus Maximus 2 Formula gerechtfertigt ist.

Frage ist nur wo der große Unterschied liegt, bzw. ob der Aufpreis des Asus Maximus 2 Formula gerechtfertigt ist.

Maximus 2 Formula ist ein Crossfire Motherboard und eben auch für leute die Extrem übertakten aber mit einem guten P45 CHip fährst du im OC bereich auch sehr gut.

Ich würde das Asus Bord nehme das es Sehr Gut Ocen geht. Eine super Kühler System hat und auch so viele Sachen biete.

Aber auch das DFI und die GB brods sind nicht schlecht zum ocen.

So mal als frage was für eine CPU hast du denn?

das Asus Maximus II Formula lohnt sich nur ,wenn du monster oc betreiben möchtest .
ansonsten ist der aufpreis nicht wert .welche cpu möchtest du denn ocen ?
dfi boards sind für oc gut geeignet ,man kann viele feineinstellungen im bios vornehmen.

man kann den quad 9550, sehr gut mit einem gigabyte P45 UD3P übertakten.
sollte für dein vorhaben mehr als ausreichend sein .

@Matrix_08
Es kommt ja auch drauf an wie du dich mit Boards auskennst, ein sehr gutes Board ist das DK P45 T2RS Plus, jedoch für manche Anwender zu kompliziert.
Es ist aber wichtig, dass du die Plus Edition nimmst, die Non Plus Edition ist schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein P45 sein muss, haben meine Vorredner eigentliche alle Möglichkeiten aufgezählt.

Wenns ums OCen geht, könnte man aber auch über einen X48 nachdenken -> Asus Rampage Extreme.

Aber wenns ein P45 sein muss, dafür wurden hier glaube ich schon genug Vorschläge gemacht ;)

Sehe ich auch so, danke leute :).

Werde mir das DFI bestellen.

Ich würde das Asus P5Q Pro oder P5Q-E nehmen. Die DFI's sind mir beim OC'en von den Bioseinstellungen her zu kompliziert. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

CrimsoN 1.7 schrieb:
Wenn es eine Q ist das würde ich sagen nehme das Gigabyte GA-EP45-UD3P oder das DIF LANparty DK P45-T2RS Plus.

genau so sieht es aus. ich habe das lanparty seit kurzem, bin zwar noch nicht zum übertakten gekommen aber die optionen sind schonmal traumhaft. in den sammelthreads im luxx geht das gigabyte bis 500mhz, das lanparty sogar bis 650 bzw 700mhz weshalb ich mich auch dafür entschieden habe. da bleibt kein wunsch offen.

@ Matrix_08 Wenn du viel Ahnung vom OC hast kannst du das DFI nehmen. Sonst nimm das GA-EP45 UD3P. Das ist viel weniger heikel was die Einstellungen betrifft.

Flou

Kleine Rückfrage, ich wollte mir ja nun ein DFI holen, genauer gesagt das

DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS - http://geizhals.at/eu/a374607.html

Bin aber vor kurzem auf das DFI Board gestoßen und hab ebenfalls nur positives gelesen.

DFI LANParty UT X48-T2R, X48 - http://geizhals.at/eu/a324607.html

Klar das eine ist nen P45 und das nen X48, doch welches ist besser?

Jmd. erfahrung mit beiden Boards?

-> Hat sich erledigt werde das X48 nehmen. Wer frag warum dies so ist, ganz einfach, es ist besser!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben