Suche sehr gutes P45 Mainboard

Also ich habe das DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS und find es super hatte am Anfang ein paar schwierigkeiten beim Ocen doch jetzt muss ich sagen das es ein geiles Board ist.

Schau doch mal hier oder dort.

Wenn du Herrausforderung suchst nimm das DFI sonst Gigabyte.

mfg

X48 Boards haben doch aber mehr/besseres OC potential oder nicht?

Nö die meisten X48 gehen schlechter, da gibt es nur eine paar wo es mit den guten P45 aufnehmen können, die höchsten FSBs werden aber immernoch mit den P45 gefahren, aktuell mit dem empfohlenen DFI, bei Quads geht das Gigabyte meist besser oder besser gesagt man weiß was sicher das ein FSB von 500MHz geht.

Hmm also von dem was ich bis jetzt gelesen habe soll das von mir verlinkte X48 besser als das P45 sein.

Ich denke das du bei DFI nichts falsch machen kannst. Ob P45 oder X48.

Frage ist einfach wie viel dir ein neues Board Wert ist.

mfg

Warum dann der Aufpreis des 2ten Boards also des X48 gegenüber dem des P45.

Zumindest hab ich gelesen, dass das X48 einen höheren FSB erreicht bzw. hat.

@Matrix_08
Wo hast du denn das her? Der FSB Rekordhalter hat immer noch ein Biostar mit P45 Chipsatz oO Liest du Romane?

@Commander Alex
Jup das ist doch angoholic ausm HWluxx, aber ich meine er wurde wieder von einem Biostar überholt, naja wie auch immer, die P45er gehen besser als die X48er und das ist Fakt!.

Also ich hab mich nochmal ein wenig schlaugelesen.

Solang man kein Crossfire im Einsatz hat wegen den PCIe slots, lohnt ein X48 eigentlich nicht.
(da die X48 2x 16 lanes haben und die P45 1x16Lanes und 1x8 Lanes - zudem kann man sich das kleine eventuelle quentchen mehrleistung,falls man dein reviews und beiträgen trauen darf, beim OC'en sparen.

Daher werde ich zu einem P45 greifen.

Entweder das DFI oder das Gigabyte, allerdings werde ich das DFI nehmen, da mehr FSB drinn ist und mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Ergänzung ()

Eine Frage müsste noch "ausgemärzt" werden.

"LANPARTY BI P45 T2RS Elite"

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ds-aus-der-Lanparty-Serie-vor/Mainboard/News/

Meint ihr das Board wird besser sein als das "LANPARTY DK P45-T2RS PLUS", bzw. würde es sich lohnen zu warten.
Natürlich kann man nur anhand der Daten was sagen da es noch nirgents gelistet ist(zumindest hab ichs net gesehn).

Zuletzt bearbeitet:
Warten kann man immer, aber wozu? um paar euro mehr los zu werden? ;)
Das PLUS ist bestimmt kein fehlkauf

Habe nun das DFI T2RS Plus und bin eigentlich sehr zufrieden was das OC betrifft etc.

Wollte mal fragen (nun mal an die Gigabyte besitzer gefragt) wo die großen Unterschiede liegen bis auf die bessere Ausstattung/Zubehört des Gigabyte P45 UD3P.

Zurück
Oben