Suche Soundanlage!

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Hallo Leute;

Ich bin auf der Suche einem Soundsystem für mein Zimmer;
Ich bin nicht festgelegt auf 5.1 oder 2.1;
Doch der Preis sollte so bei 200€ liegen.
Zuzüglich falls bei meinem Mainboard (Asrock Z77 Pro3) eine Soundkarte von Nöten oder Nutzen wäre! Zimmer ist ca. 12 m² groß. Ich spiele auf meinem PC, Sehe Filme und Höre Musik(House,Charts,REM).

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

ps: +-50 ist okay!

Zuletzt bearbeitet:
guck doch bitte mal in die entsprechenden kaufempfehlungen und wenn dir die nicht weiterhelfen, frag noch mal. dazu sind die nämlich da ;-P

woran haperts bei den dort aufgelisteten systemen? was passt dir an denen nicht?

Würde sagen dieses: http://www.amazon.de/dp/B003AXMYMG/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B003AXMYMG - ist ein vollwertiger AVR mit drin, eigentlich ein 5.1 System ohne alle Lautsprecher und lässt sich somit wunderbar aufrüsten - mit besseren Frontlautsprechern ist da viel getan ;)

Da brauchst auch keine Soundkarte dank digital Eingängen!

@Towatai
Ich suche und suche aber was vernünftiges (hilfreiches) an deinen Posts kann ich beim besten Willen nicht finden - kommst du von diesem Planeten??

Zuletzt bearbeitet:
Zu erst einmal danke ich dir natürlich diese Anlage sieht auf jeden Fall schonmal gut aus. Denn natürlich spiele ich und es ist auch nett wenn der Sound dann gut ist aber worum es geht sind Filme und Musik.

dann such mal fleißig weiter. ich hab dem threadersteller ne simple frage gestellt, vorher auf die kaufberatung hingewiesen und kann als helfender wohl auch erwarten was genau an den ganzen systemen nicht passt, was ihm nicht gefällt, um dementsprechend evt ne andere empfehlung zu geben. kappisch?

Du gibst keine Links, bist unfreundlich und in keiner Hinsicht hilfreich, habe nicht mal mehr nen Bock ganze Sätze von dir zu lesen - und dass heißt was.

Das Onkyo wäre tatsächlich ein guter Anfang.
Alternativ mal in meine 5.1-Topics schauen, gilt gleichermaßen für 2.1. Da findest Du einige Anregungen und Vergleiche. Mit einem gebrauchten AVR sollte man im Budget bleiben.
Dritte Lösung (wenn 2.0/2.1 reicht) wäre ein Teufel IP 500 DR, der aktuell in der Bucht für 79,- verkauft wird, und dazu ein Paar guter gebrauchter Boxen.

@Darkscream
@kammerjaeger1

Erstmal Natürlich danke für eure Netten Antworten. Ich habe mich selbstverständlich vorher schon etwas schlau gemacht bzw. eingelesen. Ich war auch im Technik-markt meines Vertrauens und habe mich dort etwas beraten lassen. Nur leider komme ich zu dem Schluss das dieses Super Forum Deutlich mehr Ahnung hat und mir hilft das Maximale für meine Mittel zu bekommen!

Ich hätte dann mal eine Grundsätliche Frage was wäre eurer Meinung nach besser ein Soundsystem für PC ausgelegt wie zb Logitech sie hat oder Richtige Soundsysteme?
In jedem Fall soll diese Anlage Ersatz für meine Anlage sein. Ein Feature das man Handys anschließen oder Radio laufen lassen kann ,auch wenn der PC aus ist wäre toll aber nicht zwingend notwendig!

Gruß

kammerjaeger1 schrieb:
Das ist ein "richtiger" AVR, der lediglich den Sub schon integriert hat.

@ PlayTheTouch
Computer-Systeme können da klanglich nicht mithalten.

Und was will er mit den Plastik Boxen die dazu sind?
Ja es ist besser als ein PC Lautsprecher System.

Aber ich würde keine 270 Euro in einen AVR mit eingebauten SUB investieren.
Es kann aber durchaus möglich sein, das es was für den TE ist :)

Oder diese: (sind nur Beispiele, es geht bestimmt ein bissel preiswerter oder gebrauchte Boxen)

http://www.amazon.de/Canton-GLE-420-Kompaktlautsprecher-schwarz/dp/B001F6ELKI

http://www.amazon.de/gp/product/B00790L5VW/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Zuletzt bearbeitet:
Sein Budget war 200,- +/- 50,-. Mit dem AVR und den GLE 420 liegt er schon >400,- und hat nur "mäßigen" Tiefgang.
Gebraucht wäre natürlich eine Möglichkeit (siehe u.a. meine Topics). ;)

Aber die Boxen als "Plastikboxen" zu bezeichnen, halte ich für falsch. Natürlich kommen sie nicht an die o.g. Canton ran, aber so schlecht sind sie wirklich nicht und können bei späterem 5.1-Ausbau bequem als Rear genutzt werden.

ja 400 is viel.
Aber lieber 400,- investieren und sich freuen als 280,- und sich ärgern ;)
Man kauft ja Boxen und Verstärker nicht jedes Jahr neu...

@Kammerjeager1 bin gerade dabei deine Topics zu durchforsten ;)

was haltet ihr vom LOGITECH Z906

Zuletzt bearbeitet:
@kammerjaeger1

Du hast begriffen wo nach ich suche! Guter Sound in Spiele ist relativ einfach! Doch guter Sound bei Musik ist eine ganz andere Sache!

So nach dem Einlesen:

Das größte Problem das ich jetzt habe ist möchte ich ein Fertiges System wie das Edifier S550 ein gutes ist oder möchte ich lieber ein Vergleichsweise Professionelleres System mit AV-R.
Beim AV-R denke ich nicht das ich sonderlich viele Anschlüsser brauche ich habe eine TV Karte im PC weshalb ich ja über diesen den PC Ausgeben lassen kann. Schön wäre es wenn ich einen Anschluss für Line- bzw. Aux-In hätte damit ich Handys oder MP3 Player Anschließen kann. Mein Butget habe ich jetzt Persönlich auf Ultra-Maximal 350€ Hochgesetzt. Weiterhin bin ich nicht auf 2.1 bzw. 5.1 festgelegt. Ich liebe nur das Gefühl wenn man ein Lied anmacht und vom Sound und diesem Körper Gefühl überwältigt wird. Bei Filmen das gleiche ihr kennt das bestimmt ihr Sitzt im Kino und auf euch drückt in einer Besonders Epischen Scene der Ton Förmlich auf der Haut!!Was würdet ihr denn sagen 2.1 oder 5.1?

Gruß

ps: Gebraucht bin ich nicht so ein Fan von!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei Neukauf für max. 350,- bleiben da nicht viele Optionen. Entweder das Onkyo HTX-22HDX (und evtl. später auf 5.1 ergänzen) oder ein "ordentliches" PC-System wie das Edifier S530D/S730D oder Microlab H-200.
Auf 5.1 würde ich dann nicht gehen, dafür ist das Budget bei Neukauf zu eingeschränkt.

Zurück
Oben