• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Soundanlage!

Bin jetzt auf 500€ Hoch!
Ergänzung ()

Canton GLE 470
+
Pioneer A10

oder

Yamaha A-S300
+
Monitor Supreme 2000

oder

Denon PMA 520
+
Heco Victa 701

@PlayTheTouch

Warum auf einmal Standboxen und warum auf einem Stereo?
Meinst nicht die Canton GLE 430 reichen?

Ich habe übrigens die 430 vorn und die 410 hinten
für Filme und TV. Meiner meinung nach reichen die aus
vor allem für 12m2 :)

Kammerjeager du bist der Pro!
Sag mir bitte einmal kurz welche Kombi du bis 500€ nehmen würdest und Fertig ich nehme die! Ich Traue dir!
Und auf Stereo bin ich gekommen weil in einem großen Deustchen HiFI Forum von nichts anderes gesprochen wird bei meine Preislage!

@kammerjaeger1

Warum für 500,- Teufel kaufen und kein
AVR + 2 Boxen
und später dann auf 5.1 erweitern?

Kammerjeager du bist der Pro!
;)

@TE: hast du den Platz für Standlautsprecher und hältst du auch den Sitzabstand ein?

Würde dir auch direkt den Teufel Receiver vom Impaq 500 empfehlen (wenn du bei maximal 2.1 bleiben willst).
Bei Lautsprechern kommts jetzt eher auf die Position an, wo du sie hinstellen kannst und in welchem Verhältnis du dann davor sitzt.

Ich würde diese dann Rechts und Links neben den Schreibtisch stellen!

Phelan schrieb:
@kammerjaeger1

Warum für 500,- Teufel kaufen und kein
AVR + 2 Boxen
und später dann auf 5.1 erweitern?

Das wäre die andere Option. Ich habe nur kritisiert, dass er 200,- für einen Stereoverstärker ohne Features ausgeben wollte. Entweder 2.0/2.1 mit dem Teufel-Receiver oder einen richtigen AVR mit der Option auf 5.1-Ausbau.
Der Teufel hat halt den Vorteil, dass mehr Geld für die Speaker übrig bleibt oder er im alten Budget von 400,- bleiben kann, ohne ggü. seinen Vorschlägen an Qualität oder Leistung einzubüßen und trotzdem mehr Features hat. ;)

Daher mein Tip:

Entweder den Teufel IP 500 DR oder einen AV-Receiver wie den Yamaha RX-V373. Dazu als Standboxen z.B. die schon oben genannten Canton GLE 470 oder z.B. die Magnat Vector 205 (die könnte ich Dir für 275,- inkl. Porto besorgen).
Alternativ eben zwei Kompaktlautsprecher plus Subwoofer, je nach Stellmöglichkeiten und Nachbarn... :D

Joar, Teufel wenn er sich 100%ig sicher ist das er später kein 5.1 möchte :)

Aber Standboxen neben den Schreibtisch?
@PlayTheTouch, könntest ja mal das Zimmer aufzeichnen...

Aktuell bin ich leider wieder hochgegangen..
2* JAMO S608 + Yamaha RX-V373

Kann man am Receiver etwas Sparen?

Nein, das ist schon Untergrenze (Einsteigerklasse).
Und gerade die großen Jamo brauchen einen "fetten" Verstärker/AVR. Dann doch lieber "kleinere" Speaker oder welche mit besserem Wirkungsgrad als die Jamo (z.B. Klipsch) und dazu einen Sub. ;)

Der Teufel IP 500 DR taugt für reinen stereo Betrieb so gut wie nichts, weil die interene Frequenzweiche bei ca. 120-130 Hz trennt. Das Teil ist also nur mit optimiertem Subwoofer (dröhnen!) und Satelliten zu gebrauchen.

Wenn du nicht auf 5.1 aufrüsten möchtest und du keinen Digital Eingang brauchst, fährst du am besten mit einem stereo Verstärker und 3-Wege Standlautsprechern.

z.B. sowas:

http://www.amazon.de/Standlautsprecher-weiss-Lautsprecherboxen-Lautsprecherbox-Lautsprecher/dp/B0049CNT12/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351676411&sr=8-2

http://www.amazon.de/Auna-HiFi-Stereo-Verst%C3%A4rker-Endstufe-AV2CD508-Edelstahl/dp/B0063GC58K/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1351676442&sr=1-7

Mehr Klang fürs Geld gibts fast nicht bei einem Neukauf ;)

Könntet ihr von diesen Geräten eine klare Empfehlung ausstellen?

Klipsch RB 81 wurden echt oft empfohlen.
Gle 490 sind auch oft gefallen
Wharfedale Diamond 10.4 wurden ebenfalls empfohlen
Nubert nuBox 381 auch.
Magnat Quantum 605 ebenfalls.
Magnat Quantum 655 ,too.

Gruß

ps: wollte dieses Wochende bestellen!

Gerade die genannten Modelle unterscheiden sich doch recht krass im Klang und in der Ausrichtung. Du solltest unbedingt Probe hören gehen.

Zurück
Oben