Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Ahnung warum alle immer Teufel niedermachen, aber die Boxen sind im niedrig und mittel Preis Bereich meistens dem Äquivalent anderer Hersteller Haus hoch überlegen. Sie sind regelrecht darauf getrimmt. Siehe profi Reviews und nicht im Forum fragen.
Gekaufte Reviews, technische Unzulänglichkeiten, Physikalische Grundlagen... Ach, was schreibe ich überhaupt, ignorierst Du ja sicher eh.
Rob83 schrieb:
Was hier ständig empfohlen wird sind 10 Jahre alte Boxen die reduziert wurden und technisch aus der Steinzeit kommen. Und das nur weil die 10.000€ Sets dieser Hersteller in der Oberklasse mitspielen...
Stimmt das ist mir jetzt auch Aufgefallen wie kommt es sonst das jede Review seite Nur bei Teufel zwischen jeder zweiten Zeile Werbung für einen Kauf macht.
Dann nur noch die Frage Gle 490 oder Nubox 381?
ps: Bitte schnell antworten da ich heute noch bestellen möchte!!!
Man spuckt seinem besten Gast nun mal nicht ins Essen..
Du suchst hier ausdrücklich nach "warm" klingenden Lautsprechern und möchtest dich nun schließlich zwischen Zweien entscheiden, die allgemein eher als kühl und analytisch empfunden werden?
Ja ich war noch zwei weitere Male Hören. Und da wurde mir klar das Kühler "Reiner" Sound noch besser gefällt. Es kam wohl daher das ich so geflashed war weil ich von Brüllboxen kam!
Wenn das so ist...
Generell klingen die Nubert und Canton recht ähnlich. Die Nubert ist ziemlich neutral, die 490 ist verglichen mit der 470 eher ein wenig "spaßig" (bassig) abgestimmt. Die Canton kam mir insgesamt immer recht "weich" im Hochton vor. Sie wirkt dadurch sanfter aber auch weniger präzise als die Nubert, die allerdings zu einer gewissen Härte im Hochton neigt und manchmal zischelt. Ich muss anmerken, dass ich die 381 eigentlich nicht besonders mag und immer zu den Nuboxen mit den 14cm Chassis (sprich 311 o. 511) greifen würde, die wirken in den Mitten einfach stimmiger. Die Canton kann natürlich lauter.
Mir persönlich gefallen die Nuboxen besser...
"Objektiv" würde ich allerdings sagen, bieten die Canton schon mehr für's Geld.
Was du nun stärker gewichtest, musst du entscheiden.
Edit:
Ok.. meine Empfehlung geht an die GLE 490. Ganz einfach, weil du damit mehr Reserven hast, was die Lautstärke angeht. Da du glaub ich noch halbwegs jung bist und das deine ersten "richtigen" Lautsprecher sein werden, wirst du froh sein, mal ordentlich aufdrehen zu können.
Ergibt bei -3dB einen Wert von 50Hz vs. 62Hz bei stärker abfallender Kurve der Nubert (siehe -6dB). Bewertung des Bassfundamentes 70 vs. 60 Punkte und Bassqualität 75 vs 65 Punkte.
So die Nuberts sind bestellt!
Ich danke euch für eure Ausführliche Beratung!
Ich stand ja zwischen der Gle 490 welche einen guten Sound hat und objektiv gesehen sehr prollig ist was natürlich bei Kollegen und Co super kommen würde. Jedoch wäre meine Aufstellung nicht Optimal.
Und der Nubert Nubox 381 diese soll ja für den Preis einen Überragenden Sound haben und vom Aussehen eher Dezent im VErgleich zu den Gle. Das ich mich für die Nuberts entschieden habe liegt daran das ich diese Besser aufstellen kann, da ich denke das diese in meinem 18qm Zimmer keine Schlechtere Raumfüllung haben als die Alternativen! Ich freu mich jetzt schon drauf die Verdutzen gesichter meiner Freunde zu sehen wenn sie die Boxen zum ersten mal hören.
So die Nuberts habe ich jetzt zurück geschickt da mir etwas gefehlt hatte.
Ich habe bei diesen Lautsprechern das "Feuerwerk" vermisst weshalb ich jetzt einen zweiten Anlauf Starten möchte!
Kennt jemand gute LS Stand o. Kompakt die bis 200/250€ das Stück ein echtes Feuerwerk abbrennen?
Schließ ein paar billige Beng o.ä. an einen potenten Verstärker an... jetzt noch aufdrehen und du hast dein Feuerwerk.
Mal im ernst... was soll man sich denn unter Feuerwerk vorstellen??? Ein Lautsprecher gibt bloß ein Signal wieder, er kann nicht alles effektvoll oder sonst wie klingen lassen.