Suche Soundanlage!

Naja, wenn ein Lautsprecher eher zurückhaltend klingt (auch wenn er sauber spielt...), dann vermissen viele Zuhörer halt was. Stell z.B. eine Klipsch gegen eine Nubert und Du wirst sehen, dass sich da zwei Welten treffen. Was besser gefällt, hängt vom Zuhörer ab. ;)

Ich hab hier sogar beides im selben Raum stehen, mir gefallen sowohl die kleinen 311 als auch die großen RF-83. Die Unterschiede sind nicht so gewaltig, wie hier propagiert wird. Die RF-83 haben z.B. keinen betonten Bass, im Gegensatz dazu wird die Badewanne GLE 409 hier ständig als neutral bezeichnet..?

PlayTheTouch schrieb:
Hallo

So die Nuberts habe ich jetzt zurück geschickt da mir etwas gefehlt hatte.
Ich habe bei diesen Lautsprechern das "Feuerwerk" vermisst weshalb ich jetzt einen zweiten Anlauf Starten möchte!
Kennt jemand gute LS Stand o. Kompakt die bis 200/250€ das Stück ein echtes Feuerwerk abbrennen?

Gruß

Für den Preis? Haha, guter Scherz.

Im Ernst, kauf dir eine PA, dann hast du Feuerwerk. Aber auch da wirds teurer.

Die NuBox 481 kann ich noch empfehlen. Ist ähnlich abgestimmt wie die 381, jedoch deutlich mehr Pegel und mehr Tiefbass.
Kostet 249€ das Stück.
Ein richtiges Feuerwerk bekommt man meiner Meinung aber erst mit der 681 :-)

@ cerko

Ich glaube kaum, dass es ihm nur um Pegel oder Tiefgang ging, sondern eher um den "Groove", mit dem die Musik dargestellt wurde! Daher wäre auch die nuBox 481 für ihn die falsche Box, weil sie klanglich einfach nicht den Nerv bei ihm trifft! ;)

kammerjaeger1 schrieb:
@ cerko

Ich glaube kaum, dass es ihm nur um Pegel oder Tiefgang ging, sondern eher um den "Groove", mit dem die Musik dargestellt wurde! Daher wäre auch die nuBox 481 für ihn die falsche Box, weil sie klanglich einfach nicht den Nerv bei ihm trifft! ;)

Das Stimmt zu 100%
Laien verstehen unter dem Groove eines Stückes ein bestimmtes Gefühl, das durch Rhythmus, Spannung und Tempo des Musikstücks erzeugt wird. _WIKIPEDIA_
Kennst du denn eine Box die mich Grooved?

Die Gefallen mir Leider nicht sooo gut vom Aussehen her.
Ich schreib mal ne Liste von Lautsprecherpaaren bis 500€ und könntest du mir sagen ob die was sind und ob die auch "Grooven?"

Ich geh hier nur nach dem Aussehen und einigen zum Teil bestimmt auch Fake Kritiken

-Teufel Ultima 40 Mk2

-Canton GLE 490

-Wharfedale Diamond 10.4

-Magnat Quantum 655

-Quadral ASCENT 75

-Magnat Quantum 605

-Heco Victa 501

-Denon SC-M39

Freundlichste Grüße!
Ergänzung ()

Will mir echt niemand Helfen?
Großartig!