Suche Soundanlage!

Richtig, die klingen alle gut, aber eben unterschiedlich. Die Canton und Nubert dürften in die gleiche Kerbe hauen, nur dass die Canton mehr Tiefgang hat. Die Klipsch sind halt kerniger und der "Rest" irgendwo dazwischen. Hör Dir erstmal an, was Dir gefällt.

Ich war im Hifi Laden meinen Vertrauens Probe hören.
Leider hatte dieser Keiner dieser Modelle
Wenn euch das weiterhilft mir gefällt es wenn die Musik Warm rüber kommt aber dennoch fein so das man Einzelheiten erkennen könnte. Mein Zimmer ist nicht so klein sondern 18,5qm hab auf dem Bauplan nachgesehen.

Unter warmem Sound verstehst du eine leichte Bass/Grundtonanhebung bzw. dezenten Hochton?

Dann lass die Finger von Nubert. Die klingen eher neutral, was manche als kühl bezeichnen würden.

Bei dem kleinen Budget würde ich die zwei Aktivlautsprecher empfehlen.

zB diese hier klingen eher "warm"

http://www.thomann.de/de/prodipe_pro_5_ribbon.htm

Besonders groß sind sie aber nicht, für eine Partybeschallung solltest du etwas mehr investieren. Diese Lautsprecher sind fürs Nahfeld gedacht, also etwa 1m Abstand zum Hörplatz. Dort klingen sie aber sehr gut!

Guten Abend;

In einem Hifi Magazin haben die Teufel (Grrr) Ultima 40 MK eine sehr gute Bewertung bekommen. Was haltet ihr von denen. Und mit Warm meine ich glaub ich so etwas wie das der Bass auf dem Körper drückt. Also als Körper Gefühl. Dies ist oft so bei Liedern mit Klavier.
Zb.: Stan von Eminem. Also 2 Boxen zusammen bis 500€ da wird sich doch wohl was finden lassen. Ich mag es aber auch wenn die Musik fein eingestellt ist. Wenn ihr mir sagen könntet welche Standlautsprecher nach eurer Einschätzung passen könnten würde ich diese bestellen und wenn sie mir nicht gefallen würde ich dann einschicken. Doch es wäre doch schön schon bei der ersten Box diesen Wow die sind es Effekt zu haben. Und wenn man diesen hat will man ja garnichts anderes mehr hören!

Gruß

Die Heco Metas könnten was für dich sein, solltest du dir nach Möglichkeit mal anhören.
Ebenso die Modelle von B&W, preislich allerdings etwas höher angesiedelt.

http://computerklang.de
Dort solltest du eigentlich genau das finden, was du suchst. Die haben auch die Tests immer mitsamt Einsatzzweck beschrieben. Zumindest was 2.1-Systeme angeht haben die sehr gute Testberichte.

@ M24o

Ist das Werbung in eigener Sache? Wenn nein, meinst Du das wirklich ernst?

1. Wir reden hier von Standlautsprechern für ein paar hundert Euro, da kommst Du mit PC-Brüllwürfeln?
2. Da sind bisher genau fünf Sets getestet worden, von denen alleine vier von Logitröt stammen.
3. Wer den Klang z.B. eines X-530 als gut und die Harman Soundsticks als sehr gut bezeichnet (genauer gesagt sogar "großartig"), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und zu trauen sowieso nicht. ;)

Das war wohl das sinnloseste Posting, welcher dieses Topic bisher gesehen hat... :D

Ich überlege jetzt zwischen den Ultima® 40 Mk2 und den
Nubert nuBox 381! Ich denke beide sind für den Preis Top.

Mal abgesehen von der unterschiedlichen Klang-Ausrichtung... Die Nubert spielt in einer anderen Liga als die Teufel.

Also meinen sie das der Nubert deutlich besser ist? Ich hab oben leider die gle 490 vergessen!

Ja. Aber wie gesagt: Teufel legt eher Wert auf die "Badewanne" (Erhöhe Bässe und Höhen), während Nubert vergleichsweise linear zur Sache geht. Was besser gefällt, musst Du selbst heraus finden.
Die Canton Boxen sind übrigens auch "gesoundet", im Gegensatz zu den Nubert.

Teufel würde ich persönlich alleine auf Grund der fehlenden Qualität bzw. dem schlechteren P/L Verhältnis nicht kaufen. Früher haben sie in Berlin produziert, heute nur noch in China.

Wobei die Teufel laut zwei Hifi Magazinen Preis Leistung Mäßig Best Noten bekommen haben?

Teufel ist auch Marketing-Meister! Die schalten so viel Werbung wie kaum ein anderer Hersteller. Ich würde aus eigenen Erfahrungen von Teufel abraten.

Gefaked nicht, aber man kann Dinge "schön reden" oder das Haar in der Suppe suchen, je nachdem was man als Ergebnis haben will. Die Tests bei AreaDVD z.B. enden alle in tollen Bewertungen. Da muss man lernen, zwischen den Zeilen zu lesen. ;)

Also wenn ich mir die Frequenzweiche der Teufel da im AreaDVD Test anschaue... Toll sieht anders aus... Allerdings habe ich auch schon schlimmeres gesehen (Bose z.B.)

Die Frequenzweiche der Teufel:

TeufelUltima40_Frequenzweiche2.jpg

Und zum Vergleich die Frequenzweiche der ähnlich teuren Heco Metas, die auch beim AreaDVD Test als Alternativen verlinkt wurden:

metas_freqweiche.jpg

Man beachte den Klingeldraht bei den Teufel... Und den allgemein etwas schlampigen Aufbau.

Zuletzt bearbeitet:
MMmm also wäre die GLE 490 besser.
Um zu definieren was ich an Musik liebe und was ich mir von einer solchen Box erhoffe.

Queen Bohemian Rhapsody - Leidenschaft spüren
Nirvana - Where Did You Sleep Last Night- Diese Atmosphäre
Bob Dylan - In alte Zeiten versetzt
R.E.M. Drive SHP - Glücklichmacher
Eminem - Bass lastig gut

Wenn du zwischen Gle 490 oder den Nubert entscheiden müsstest welche würdest du wählen?

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst hier ausdrücklich nach "warm" klingenden Lautsprechern und möchtest dich nun schließlich zwischen Zweien entscheiden, die allgemein eher als kühl und analytisch empfunden werden?

Keine Ahnung warum alle immer Teufel niedermachen, aber die Boxen sind im niedrig und mittel Preis Bereich meistens dem Äquivalent anderer Hersteller Haus hoch überlegen. Sie sind regelrecht darauf getrimmt. Siehe profi Reviews und nicht im Forum fragen.

Was hier ständig empfohlen wird sind 10 Jahre alte Boxen die reduziert wurden und technisch aus der Steinzeit kommen. Und das nur weil die 10.000€ Sets dieser Hersteller in der Oberklasse mitspielen...

Aus Erfahrung kann ich sagen das teure Standboxen/Regallautsprecher etc. schlechter klingen als billige Teufel Würfel, wenn die Lautstärke nicht entsprechend aufgedreht wird ! Auch ist der Abstand zur Wand und die Ausrichtung ein riesen Faktor.

Auch sind Standboxen für 5.1 nicht zu gebrauchen wegen doppelten Bass der dem Sub im Wege steht. Mittelklasse Verstärker bekommen die Trennung zwischen Tieftöner und Sub auch nicht sauber hin, da kommt nur ein Bass gewurste bei raus.

Mein Teufel Motiv 2.1 ist sogar teilweise besser als die teuren 6 Jahre alten Hecos. Besonders bei englischen Filmen merkt man wie Standboxen abstinken wenn man nicht voll aufdreht. Am PC verstehe ich alles, grade weil Teufel die Höhen betont, während man am TV sich alle Mühe geben muss. Für Mucke gibt es ja die EQ Software...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben