• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Suche Spiele ala Fallout/Jagged Alliance mit Survival Faktor

W

WzbX-

Gast
Hi,
suche Spiele wie Fallout und Jagged Alliance, nur noch mit einem Survival Faktor wie in DayZ,
das man Essen muss, Sachen bauen kann etc. Wäre genial wenn es dies gäbe. Wie sieht es
mit Wasteland 2 aus ?

​Grüße und Danke

Hm probiers eher mit Shadworun Returns

Da hast zumindest Kampfmässig was wie Fallout 1+2 und JA 1+2

Ansonsten war da noch nen älteres Game da ... Last days of Gaia .

Als Alpha gibts auch Underrail bei Steam ... scheint auch in die Richtung zu gehen .

realAudioslave schrieb:

War dann doch rel. einfach und simpel.

xxMuahdibxx schrieb:
Hm probiers eher mit Shadworun Returns

Da hast zumindest Kampfmässig was wie Fallout 1+2 und JA 1+2

Ansonsten war da noch nen älteres Game da ... Last days of Gaia .

Sieht sehr interessant aus, werde ich mir mal anschauen, aber wie gesagt:
Ein Survival Faktor sollte wenn möglich vorhanden sein.

also das sind eher RPG mässig die Teile Survival mit Basteln und co ... da gibts nur Uralte Teile die was wirklich getaugt haben
wie zb. Robinson Requiem .

TECC schrieb:
Sieht sehr interessant aus, werde ich mir mal anschauen, aber wie gesagt:
Ein Survival Faktor sollte wenn möglich vorhanden sein.

last days of gaia hat keinen survival faktor wie du es meinst, aber es ist ein sehr cooles game, habs mehrfach durchgespielt. hat jedoch einige bugs, aber mit dem letzten patch kann man über die meisten hinweg sehen

TECC schrieb:
Hi,
Wie sieht es mit Wasteland 2 aus ?

​Grüße und Danke

Habe die WL2 Alpha/beta/whatever grad auf der platte - und glaub mir - eindeutig ein Fallout 1/2 Clone.

Hab alle JA teile gezockt, Alle Fallout teile (3 war ja nich so der hit) - und WL2 fühlt sich schon fast wie Fallout an.
Fast selbe Grafik, rundenbasierende kämpfe, frei erkundbare umgebung, man kann alles umrotzen und auf die story schei***.

Atm merkt man aber schon das es noch beta ist.
am start z.b. hatte ich 0 wasser(2 patches vorher warn's noch 60)
an der ersten oase kam ich mit 40% restleben an (ganze crew) - ein disaster, wenn man bedenkt das es keinen selfheal und nur medikits (u.ä.) gibt. Dank sniper aber trotzdem alles ohne gegentreffer umgeflügt.

Find das spiel bis jetzt nice.

was fehlt ist halt selfheal (wie bei fallout wenigstens über zeit, so das man ein paar tage einfach kampiert)
ein zielmodus (ebenfalls aus Fallout) wäre auch ganz nett

aber ich denke das kommt noch alles. derzeit ein würdiger Fallout nachfolger

Ich denke der Beschreibung nach könnte State of Decay etwas für dich sein. Es ist aber soweit ich weiß noch in der Entwicklung.

Ich warte auch sehnsüchtig auf WL2! :D

cruse schrieb:
Habe die WL2 Alpha/beta/whatever grad auf der platte - und glaub mir - eindeutig ein Fallout 1/2 Clone...

Eigentlich ist es umgekehrt: Wasteland (1) gab es vor der Fallout-Serie, bzw. wegen Namensrechten ist Fallout ein Wasteland Nachfolger geworden. ;)

Solange die Schwierigkeit passt, es einigermaßen Komplex und taktische ist und Möglichkeiten lässt, ok. X-Com war für mich
nämlich der Witz des Jahres 2013 was solche Spiele angeht. Kann die Wertungen überhaupt nicht nachvollziehen, da es so einfach
war, sowas ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen... Hirn aus und bissl daddeln, mehr ist es mMn nicht. Und von Cheatender
KI halte ich generell nichts von. Schade das FO ähnliche Spiele nur noch selten Produziert werden, und wenn, dann meistens mies.
Wobei, das gilt ja für fast alle Genres und Titel aktuell. Hoffe mit Kickstarter bekommen Die Ruhm und Ehre, die auch gute Spiele entwickeln.
Den meisten geht es nur sekundär ums Geld. Mmn sieht man welche Spiele mit Herz und Hingabe entwickelt werden, auch wenn der
Absatz nicht so groß ist, freuen sich die Spieler darüber. Dieses "Es muss Mainstream sein, damit Kohle gemacht wird" geht mir aufn Keks.

​Also Wasteland 2, machs besser!

Sub-N-Casbar schrieb:
Ich denke der Beschreibung nach könnte State of Decay etwas für dich sein. Es ist aber soweit ich weiß noch in der Entwicklung.

Sieht gut aus, schaue ich mir an, danke.

//edit:
Generell sollten die Spiele Komplex und knackig sein, also wo auch Hirn gefragt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun auf NEO Scavenger gestoßen und muss sage, dass es mich bis jetzt richtig fesselt. Auch wenn
es nicht unbedingt in die Fallout/Jagged Alliance Schiene passt.
Die Optik hat mich vor Wochen abgeschreckt, bis ich dem Spiel einfach mal eine Chance gegeben und
die Demo heruntergeladen habe.

Leider ist das Spiel auf Englisch, wobei ich mich da gerne reingefuchst habe. Nebenbei trainiere ich mein
Englisch, was dann doch eher Positiv als Negativ ist.

Wer DayZ in noch Komplexer und Realistischer haben möchte, 3rd bzw. 1st Person nicht mag, dem kann
nur empfehlen sich das Spiel ( trotz der Grafik, wobei sie sehr stimmungsvoll ist ) anzuschauen.

http://store.steampowered.com/app/248860

btw. wie oft ich diesen Bildschirm schon gesehen habe :)

ss_afb6a4ec516a990a39f2930ca368b2f9c071432a.1920x1080.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben