• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Survival Horror Games

Registriert
März 2012
Beiträge
248
Suche ein Spiel das mich mal wieder richtig fesselt ! Damals war es Silent Hill 2 was in mir diese Spannung ausgelöst hat(Herz schlägt schnell) ;) Die neueren Silent Hill Teile kommen da meiner meinung nach nicht ran oder Resident Evil 5 etc. Was kennt ihr noch so für Gruselspiele ? Habe jetzt im Inet den Indiegamehit ''Slender'' gefunden was meiner meinung nach dieses ''Gefühl'' hervorkommen lässt obwohl es ''Nur'' ein Indiegame ist. ;)

Hoffe ihr habt was gutes auf Lager ;) MFG:freaky:
 
Welche Plattform denn?

Saw und Saw 2 gibt es bsp. auf der PS3.
 
Hast recht.. Silent Hill 2 war super.. auch RE 1 -3 waren noch survival Horror vom feinsten.


Slender ist zwar ein Indi-Game und macht auch Spaß allerdings ist der Spielumfang sehr gering.. dennoch schocking-geil :).

Mir fällt da nur noch Amnesia ein oder SCP oder wie das hieß.

Ansonsten gibt es 'leider' nichtes gutes mehr von namhaften Firmen :(.
 
Am besten PS3 und PC ;) Alan Wake könnt ich mal ausprobieren Danke ;) Deadspace habe ich schon Danke ;)
Ergänzung ()

Amnesia kann man nur über Steam oder ähnliches Downloaden oder ?
 
Also wenn du Alan Wake noch nicht gezockt hast dann aber los. Von der gruselatmo eins der besten dinger die es gibt. Evtl. mit windel zocken :D!
 
Hiho,

Amnesia - The dark descent. Wirklich geiles, bedrückendes Horror Abenteuer. Habs noch nicht so weit gespielt, aber ist echt zu empfehlen. Vor allem die Atmosphäre ein Hammer. Habs bei Steam gekauft, waren glaueb cih 5 Euro oder so, war aber ein Angebot. Jetzt ist es wieder ebi 15.

Kennen aber auch nicht viele das SPiel, so wie ich das mitbekommen habe.

MFG

Yama

PS: Amnesia wurde ja schon gesagt, total überlesen :D
 
Ja cool hab mir mal Alan Wake grad bestellt xD Jetzt schau ich mal nach Amnesia ;) Danke
 
Stalker?
 
Condemned: Criminal Origins

Mir zumindest war schon die Demo ausreichend. ;)
 
Die HL2 Mod "Nightmare House" Teil 1&2 einfach mega heftig
 
Fatal Frame 2..^^

Alan Wake fand ich garnicht gruselig irgendwie..
 
Zuletzt bearbeitet:
hobbicon schrieb:

Würde ich nicht gerade als Horror Spiel bezeichnen. Die Zombies sind 0 gruselig und man weiß immer was einen erwartet (außer andere Spieler sind da, was es aber auch nicht gruselig macht) ....:D
 
Zurück
Oben