Suche: TV ca 55"; 1000-1500-2000€); für HDTV,PC,PS3; helles Zimmer

nApfelkuchen+SL

Lt. Junior Grade
Hi Community,

ich benötige eure Hilfe! Bin auf der Suche nach einem TV und all meine Recherchen drehen sich langsam im Kreis.

Momentan besitze ich einen Samsung-LE40B579

Was ist mir wichtig:

Größe: Ca 55"
Muss haben: DVB-S2, C+ (HD+ tauglich), Gute Software (schnelles Umschalten, gutes EPG,..."SMART-TV" - ist zweitrangig)
Einsatzgebiet: 50% HD+, 25%PC-Spielen, 25%PS3
Örtliche Gegebenheiten: Große Fenster im Rücken, Spiegelt sehr stark (Kein Plasma deshalb?)
Wünschenswert: passiv (pol) 3D, da ich Brillenträger bin und nicht noch eine fette Shutterbrille tragen will; DLNA; PVR
Zweitrangig: Guter Ton, denn der kommt aus dem HCS

Bisher habe ich gedacht an:

LG Electronics 55LM640S http://geizhals.de/838558
Samsung UE55ES6800 http://geizhals.de/751681
Philips55PFL6007K http://geizhals.de/775246 ( + Ambilight , - Softwareprobleme (immer noch?))
Sony KDL-55HX755 http://geizhals.de/740740 (+ Gutes Bild, -Shutterbrillen)

Wie man sieht bewege ich mich bei meiner Suche im Preisbereich von 1000-1500€ den ich eigentlich nur ungern verlassen würde. Aber bei einem triftigen Grund wäre ich bereit bis zu 2000€ zu gehen.

Ich finde zu allen vier TVs gute und schlechte Bewertungen darum wende ich mich an euch, denn vielleicht wisst ihr welcher von diesem am ehesten meine oben beschriebenen Wünsche erfüllt.

Danke für eure Mühe und euer Verständnis!

Zuletzt bearbeitet:
Ist passive Technik so wichtig? Dadurch schließt du die besten LED's & Plasmas aus.

Kleiner Fehler: Beim Philips hast du ein Panasonic-Plasma verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
@txcLOL. Naja, 3D ist nicht ganz so wichtig. Ein gutes 2D Bild ist wichtiger, da nehme ich auch Shutter in kauf ^^
@Quattro: Danke wird gleich korrigiert!

Vielleicht nochmal die für mich wichtigen Punkte zusammengefasst: Gutes 2D-Bild (HD), kurzer Input-Lag, "Spiegelfrei" und hell, Schnelles Umschalten ung gutes EPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Shutter ok ist, dann würde ich keinen deiner TVs nehmen und die 2000€ (sinnvoll) ausnutzen.

Plasma: E6500 >= STW50
LED: ZL1 > HX855 > ES7090

Der ZL1, sowie die beiden Plasma heben sich dann nochmal deutlich von den anderen beiden ab. Schau dir einfach mal alle an.
Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand, wird sich lohnen.

Wenn du genauere Infos zu einem Gerät willst, dann schreib nochmal.

Wenn es ein Plasma sein soll (was bei dem Budget auch drin ist) würde ich nur von Panasonic kaufen. Das sind die Führer wenn es um Plasma geht.

Na da wird es schwierig. Da sind mitunter subjektive Einschätzungen von dir dabei. Was bedeutet gutes EPg, was bedeutet schnelles Umschalten, Input Lag. Das wird schwer zu beantworten sein.

1. Geh in ein Geschäft und sieh dir die Modelle an. Das bringt dich schonmal weiter.
2. Die Grundvoraussetzungen kannst du anhand der Datenbläter /HPs der Hersteller herausfinden

Erst dann kann man weiter sehen.
P.S. Jeder TV hat seine Vor- und Nachteile einen perfekten, der rundum glücklich macht wird schwer....

Hast du Shutter mal ausprobiert, zumindest einen Film lang oder so?

Bei einigen Menschen (wie z.B. bei mir) führt das "shuttern" zu Kopfschmerzen und angestrengten Augen.
Im Kino (passiv) hab ich dagegen absolut keine Probleme.
Desweiteren sind die Brillen schwer udn brauchen Batterien, nervig.

Für mich persönlich kam deshalb nur die passive Technik in Frage.
Ich hab einen 55" von LG, aber frag mich jetzt nicht welche Modellnummer.
Bin absolut zufriedem mit dem Gerät, kann mich den vielen positiven Bewertungen bei Amazon nur anschließen.

Wobei in einem hellen Zimmer ein LED-LCD schon wirklich Sinn macht.

... und ich bin Besitzer eines 50" Panasonic Plasmas. Dieser ist im Dunklen, schnellen Actionsequenzen und bei Input Lag hervorragend, aber eben nicht in einem sehr hellen Zimmer.

@Sneazel: Wie gesagt, passive wäre wünschenswert aber kein muss.

@txcLOL : mit ZL1 meinst DU bestimmt den Toshiba 55ZL1G? ich schau die anderen mal an! Danke dir!

@Cooler Master: Habe bei Plasma meine bedenken wegen den Spiegelungen. Sind die immer noch spiegelnder als TFT-LED-TVs?

@Thorle: Da hast Du natürlich recht, dass das alles ziemlich subjektiv ist. Aber meine Prioritäten kann man vielleicht herauslesen (Schnelles Umschalten ist mir wichtiger wie Browsen am TV,...). Werde am We mal in den Mediamarkt gehen. Aber bis die Bilder dort gut eingestellt sind und mich das Fachpersonal von seinem Unwissen überzeugt hat vergeht meist viel Zeit. Und die Erfahrungen anderer zu berücksichtigen kann ja nicht schaden.

@VD: Nein hatte Shutterbrillen nur kurz auf. Empfand sie schon als störend, besonders über meiner Brille ohne die ich aber auch kein TV sehen kann.

Was meinen die Profis: Kommt Plasma bei meinem hellen zimmer in Frage? ja oder nein? Die Fenster liegen halt im (nicht) perfekten Winkel zu Couch und TV, sprich sie sind immer zu sehen. Falls Plasma in frage kommt, scheint der TX-P55STW50 ja in die engere Wahl zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe kein TV aber ein Freund hat einen. Frag mich aber bitte nicht nach dem genauen Model. Ich habe keine Spiegelung feststellen können.

Wie gesagt, ich besitze den Panasonic 50" GW20.

- bei sehr hellen Lichtverhältnissen keine so gute Wahl

- verbraucht natürlich mehr Storm als ein LED-LCD

- JA, er spiegelt recht stark

- ansonsten ein super Gerät mit tollen Einstellungsmöglichkeiten

nApfelkuchen+SL schrieb:
@txcLOL : mit ZL1 meinst DU bestimmt den Toshiba 55ZL1G? ich schau die anderen mal an! Danke dir!

Jo, den mein ich. Tolles Gerät ohne billige Edge LED-Technik. Ist ein super Gesamtpaket, mit Sound, Video EQ und Auto Cal. Wäre eine der wenigen wirklichen Alternativen zum Plasma.

Das mit der Helligkeit stimmt übrigens nicht. Das hängt vom Gerät ab. Ein E6500 performt perfekt auch in hellen Räumen. Spiegelung gibt es natürlich, aber das hat mit Plasma nix zu tun. Also vollkommen egal, der VT50 im Arbeitszimmer ist auch noch top in hellem Raum.

jorjaco schrieb:
- verbraucht natürlich mehr Storm als ein LED-LCD

Im Jahr ca. 20 Euro mehr als ein LCD bei 8h/Tag. Je nach Film/TV was man schaut kann es auch weniger sein, da ein Plasma wenn ein Bild Schwarz ist nicht feuer muss und somit genau 0 Watt verbraucht.

Korrekt! Und er bekommt das Bild auch wirklich schwarz, im Gegensatz zu fast allen Edge LED LCDs.

Hi,

ich habe den Panasonic VT50 in meinem Wohnzimmer, welches eine sehr große Fensterfront hat, also auch sehr hell ist. Der Fernseher steht direkt neben den Fenstern (90° gedreht).

Wenn die Sonne voll reinscheint, spiegelt es sich leicht im Fernseher aber sobald der Vorhang vor den Fenstern ist, sieht man die Spiegelungen kaum noch, obwohl das Fenster immer noch sehr hell ist.

Sobald es dunkel ist, ist das Bild kaum noch zu toppen.

Gruß

@txcLOL

Das Bild bringt leider nichts. Weil es auf jeden Bildschirm anderst aussieht :D Mit dem billigen TN Display hier im Geschäfft sieht es nicht so "gut" aus wie mit dem PVA Display das zu Hause steht ;)

Ok, dann lasst mich die Möglichkeiten kurz zusammen Fassen:

LED:
Sony KDL-55HX855 ab €1889,-- --> Fällt Raus, dann lieber gleich Toshiba 55ZL1 ab €2099,--

Samsung UE55ES7090 ab €1587,99 --> Mit 1700€ eine günstige LED Alternative

Toshiba 55ZL1 ab €2099,-- --> Bester LED (Wobei die Soundbar für mich überflüssig ist und ich nur ungern etwas bezahle, dass ich nicht brauche)

Plasma:

Wenn, dann auf jeden Fall Panasonic. (Blicke da nur nicht durch VT50, STW50,????)

@ Huey Duck : Danke, das hilft mir weiter!

Zurück
Oben