Suche: TV ca 55"; 1000-1500-2000€); für HDTV,PC,PS3; helles Zimmer

Was ist denn bitte 1080p 25p? Du wirst 50p/24p/60p antreffen, welche jeweils mit 100/96 & 50 ausgegeben werden.

Du kannst den TV etwas einfahren, den Kontrast braucht du aber nicht runter regeln. Fahre einfach mit 95 Kontrast und 20 CL durch, Reduzierungen bringen dir hier nix.

Und wie stellt man dies nun um? Denn wenn ich Videos über den HTPC abspiele stottern diese so sehr, dass ich vermute das es an der falschen Vollbild anzahl liegen könnte. Ich konnte bei der erst einrichtung des Plasmas auch nur auf "Deutsch" umstellen aber kein "Deutschland" als Land auswählen. Nur Niederlande und ein paar andere...

Ein paar mehr infos wären gut ;)

Was stottert beim stream vom HTPC? Welcher Content, 24p? Der 50hz TV Content ala Sky sollte automatisch den richtigen Mode für 100hz bekommen. Wenn ein 24p Movie läuft (und auch nur wenn es läuft) kannst du den Mode auf Cinema Smooth umstellen. Dieser ändert sich dann immer automatisch, wenn du 24p Inhalte abspielen willst.

Mit dem Land keine Ahnung, hab nix auf Deutsch gestellt.

Dein HTPC läuft ganz einfach mit 1080p60, das gibt der TV dann aus. Der TV macht alles richtig

Du musst die Wiederholfrequenz am PC anpassen, je nachdem was du abspielst. Das kann automatisch oder manuell passieren.

Okay, werde ich gleich heute abend testen :)

Danke euch beiden für den Support und die Empfehlung!

Edit: So jetzt erst wieder Zeit gehabt mich mit dem neuen Fernseher zu beschäftigen!

Habe von Redcoon den Samsung PS60E6500ESXXN bekommen. Als Land kann ich nur Niederlande, Belgien (NL), Belgien (Französisch) und Luxenburg wählen. Im Internet und auf der Original Samsung Seite steht der Samsung PS60E6500 als PS60E6500ESXZG. Also kein Deutsches Gerät bekommen? Jetzt sehe ich auch noch das Redcoon den nun direkt nach meinem Kauf über 100€ günstiger verkauft... :(

Zuletzt bearbeitet:
EU-Modelle werden meist günstiger verkauft. Außer HbbTV sollte es aber keine Einschränkungen geben.

Hi Leute,
habe ein Kleines Problem mit meinem ps60E6500 und zwar fiel mir gestern ein starkes Nachleuchten des Pro7-HD Logos auf. Besonders sichtbar auf hellem (Hellgrau oder Hellblau) Hintergrund.
Habe heute Nacht daher 4 Stunden dieses "Wischmuster" unter dem Menüpunkt "Einbrennschutz" laufen lassen mit sichtbarem Erfolg. Dennoch sehe ich das Logo immer noch.

Was sind eure Erfahrungswerte:
Wie groß ist die Chance, damit das wieder verschwindet?
Was kann ich dagegen tun? (Soll ich die Zellhelligkeit runter / hoch setzen?)
Oder soll ich das Reklamieren?

Ansonsten bin ich mit dem gerät Super zu frieden!

Gruß

wie groß die chance ist kann ich nicht sagen. bei mir leuchtet das sky sport hd logo immer etwas nach. nach einer folge einer serie (ca. 45min) ist es nur noch ganz schwer direkt vorm screen sichtbar (zB auf schwarz im dunklen raum). weg geht es bei mir immer.

aber aus der sitzposition (2m) sehe ich es nur vllt 30 sekunden. allerdings nur im screen fit mode.
wenn ich 16:9 mit pixel shift on schaue, dann sehe ich aus der sitzposition nichts.

warte also erstmal ab und schau wie es sich die nächste woche entwickelt.

Zurück
Oben