Suche: TV ca 55"; 1000-1500-2000€); für HDTV,PC,PS3; helles Zimmer

Ja, klar sieht es anders aus. Aber einen 98% DSE-freien Plasma zu bekommen ist noch relativ einfach, einen zu 100% clouding & flashlight freien Edge LED doch nicht ganz sooooo einfach :D

Und bei Plasma nicht nur Panasonic. Du kannst den Samsung aus meiner Sig ebenfalls mit rein nehmen.
Der Pana hat den etwas besseren SW & Kontrast (grob 0,014 zu 0,009), dafür die minimal schlechtere Farbdarstellung und Schärfe. Bei Helligkeit ist der E6500 deutlich besser als der VT50.

Ansich nehmen sich STW50, GT50, und VT50 nicht sehr viel, außer den unterschiedlichen Filter, den THX Mode + andere Settings, das Design und der Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, der Smasung aus deiner Sig (Samsung PS60E6500) ist mit ca 1500 € recht Günstig und hat sogar 60 Zoll und ist dem Pana was Bildqualität anbelangt ca ebenbürtig aber hat das heller Bild....eine gute Alternative und rückt in die engere Auswahl. Wenn man ihn nun mit dem Led UE55ES7090 vergleicht, welcher hat das bessere 2D Bild? Nehme an der Plasma.

Cool Master schrieb:
Im Jahr ca. 20 Euro mehr als ein LCD bei 8h/Tag. Je nach Film/TV was man schaut kann es auch weniger sein, da ein Plasma wenn ein Bild Schwarz ist nicht feuer muss und somit genau 0 Watt verbraucht.

Naja 20€ ist dann aber schon etwas schöngerechnet. Natürlich brauchen die Plasmas deutlich weniger als bei der Leistungsaufnahme angegeben. 20€ bei 8 Stunden am Tag wären ja nur ca 25 Watt mehr, das kommt dann doch nicht hin. LEDs brauchen schließlich auch nicht die volle max Leistungsaufnahme.
Bei 8 Stunden am Tag (was aber eh recht viel wäre) kann man schon mit 50€ mehr rechnen, was aber natürlich auch nicht die Welt ist.

Ja klar ist er deutlich besser. Das PLV ist einfach top, deshalb habe ich ihn mir geholt um dann auf die 60er Serie der Panas zu warten und zu schauen was sich da getan hat. Er hat fast keine Bugs, minimales Nachleuchten super Schärfe und Farbdarstellung. Der VT50 hat für mich auch keinen perfekten Schwarwert, da ich Kuro-vorbelastet bin :D

Von daher, ich habe mir das abgewöhnt nur nach Schwarzwert zu kaufen.

Ich habe mir den 55HX755 für 999€ gegönnt ( SUPER SCHNAPPER ) ! Und bin mehr als zurfrieden ! Im 2D und 3D Bereich !

Ich wollte auch erst ca. 1500 ausgeben aber bin froh das ich es nicht getan habe ! Der Hx855 und ein paar andere Geräte hatten noch ein schöneres Design aber dafür direkt soviel zu bezahlen habe ich nicht eingesehen ! Ich finde den TX-P50VT50E auch toll, denn den hat ein guter Bekannter.

Ich würde mir an deiner Stelle den 60 Zoll Samsung kaufen, denn den hätte ich genommen, wenn der Sony nicht für diesen Preis zu haben gewesen wäre !

Ganz ehrlich - bei einem großen Fenster im Rücken würde ich mal Richtung Sharp schielen. Zumindest wenn auch dementsprechend oft am Tag geschaut wird.
Deren TVs sind noch am mattesten und im Zweifelsfall würde ich das der Bildqualität der genannten Plasmas vorziehen.

Man ist die Entscheidung schwierig. Hoffentlich hat mein MM ein paar der Modelle hier im Angebot ^^.
Leider scheinen 60" zu groß, bei max 3-3,5m Abstand, womit der PS60E6500 fast schon wieder aus dem Rennen ist. (Was meint ihr? Zu groß oder? Minimaler Abstand aufgrund der L-Form der Couch ist 1,5m. Doch eher 50"?)
Aber vielleicht der kleine Bruder PS51E6500? Mit unter 1000€ eine Überlegung wert.
@Blaexe: Das war zu beginn auch meine Meinung, das Plasma raus-fällt, aber die E6500-Serie soll bei heller Umgebung relativ gut sein. Und wenn nicht schick ich ihn zurück, sollte er es werden und nicht gefallen.

Naja, ich sitze 2,2m vorm 60er. Ich schaue, wie schon oft geschrieben, allerdings fast nur 1080p Content.
Deine Entfernung passt also gut und es wird niemals zu groß sein oO. 50" ist dann ja quasi Briefmarken TV^^

Der 51er 6500 ist zudem nicht Baugleich mit der 60 Zoll Variante. Stärkeres Nachleuchten & schlechterer SW lt. Erfahrungsberichten im Hifi Forum.

Das der 50er schlechter sien soll habe ich auch schon gelesen, dennoch scheint er in reviews gut abzuschneiden.
Ich mache mir auch weniger Sorgen um das Fernsehen auf dem Großen TV sondern ums Zocken.
Ich schau mir am WE einfach mal 60" live an und dann sehe ich weiter. Aber vielen Dank schon mal euch allen!

Also zocken ist mir auf den 2m wirklich etwas zu groß, aber ich denke bei 3m ist das i.O.

So ich hab noch mal Nachgefragt.

Das Vorgänger Model von dem ist es, welchen ich bei einem Kollege sehen konnte:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/629711

Ich denke mal, da es das Nachfolger Model ist wird es nicht schlechter sein als dass welches ich gesehen habe.

nApfelkuchen+SL schrieb:
@Blaexe: Das war zu beginn auch meine Meinung, das Plasma raus-fällt, aber die E6500-Serie soll bei heller Umgebung relativ gut sein. Und wenn nicht schick ich ihn zurück, sollte er es werden und nicht gefallen.

Natürlich ist er bei heller Umgebung gut. Aber zwischen "Helle Umgebung" und "großes Fenster im Rücken" besteht für mich ein himmelweiter Unterschied...

Ich zocke übrigens bei 3m Abstand auf 95" und habe keine Probleme, auch muss ich den Kopf nicht bewegen ;)

Na wie immer zu all den Plasma-Anhängern, will ich auch mal meine Meinung als Kontrapunkt kund tun.
Ich habe den 55" D7000 von Samsung. Das HD-Bild (BluRay oder ör-Sender, nicht HD+) ist hervorragend - sofern die Qualität der BluRay passt!
Ist der TV aus, ist es ein Schminkspiegel - auch bei unglücklicher plazierung von Lampen ist das Ergebnis nicht schön. Stellt man die Lampen aber aus dem Blickwinkel und der TV ist an, stört es keineswegs!
Schwarzwert ist sehr gut - auch wenn ich mal im völlig dunklen Raum einen Film sehe!

Ich sitze im Schnitt 3,5m vom Gerät entfernt und der Abstand passt!

Bei SD-Inhalten (natürlich mit upscaler auf HD - bringt aber nicht viel positives) macht es keinen Spass, da das Bild sehr pixelig wird. Oder auch Wolkenbildung bei Nebel, hellerer Hintergrund durch das miese Bild. Noch näher dran und ich könnte die Pxel zählen!
Ich habe im Raum 2 sehr große Fenster und daher auch einen hellen Raum. Ich habe mir diverse Plasma-Geräte angeschaut, werde aber mit der Darstellung nicht warm, zu dunkel, und einige Geräte machen unerträgliche Geräusche - zumindest für meine Ohren!

Wie immer, ich empfehle Dir nichts, da das persönliche Empfinden einfach zu verschieden ist. Der beste Weg ist immer noch, sich selbst eine eigene Meinung zu bilden, die favorisierten Geräte dann hier posten und die Meinungen / Schwachpunkte überpüfen, ob es für Dich ein Problem ist oder nicht!
Dann bestellen und sich freuen......

Einen Tip gebe ich doch noch, da Du schreibst das Du in einen MM willst - vergleiche gut die Preise! MM war bei mir stets deutlich zu teuer im Vergleich zu den online-shops, selbst mit Fracht eingerechnet und Aufschlag für den Shop der Wahl! Ferner bei Großgeräten, online-Bestellung hat halt den Vorteil, dass man einen TV, der einem im Laden noch gefallen hat - vor Ort aber nicht mehr gefällt, ohne weiteres zurück gehen lassen kann!
Bei MM geht das leider nicht immer so einfach wie man hier des öfteren lesen kann!

Ja. Aber warum nicht bei Amazon für 2€ weniger kaufen und einen tausendfach besseren Kundenservice haben? Gerade in Sachen Rückabwicklung wenn er zu doll surrt oder viel DSE hat, ist amazon Galaxien vor sowas wie MM.

Also 60" gehen klar von der Größe.

@txcLOL: Kann auch bei Amazon bestellen. Noch eine Frage zum Surren: Surrt deiner laut?

Man könnte sagen mittel für einen E6500, aber im vergleich zu anderen TVs schon laut. aber dafür kein dse oder sonstige späße.

Zurück
Oben