Suche Wireless Adapter für Beamer

Overkee

Lieutenant
Hallo zusammen,
bei der Feuerwehr haben wir einen älteren Beamer an der Decke hängen für Schulungszwecke. Bisher ist da ein Microsoft Wireless Display Adapter verbunden, aber leider ist der weder besonders zuverlässig noch funktioniert er mit MacOS. Eine Kabelpeitsche von der Decke hängen zu lassen ist eigentlich auch keine Option.

Daher meine Frage: Hat jemand eine Empfehlung für drahtlose HDMI Dongles? Möglichst unter 100€.

Auf Arbeit haben wir eine gut funktionierende Lösung von Clickshare, aber das ist viel zu teuer für die Feuerwehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Chromecast. Funktioniert mit Android, Windows, Linux und OSX

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkee
Der optimale Weg, gerade für MacOS, wäre wahrscheinlich ein Apple TV und die Nutzung von AirPlay. Ein neuer Apple TV 4K kostet jedoch ~150€, aber eigentlich sollte auch ein gebrauchter reichen. Solange es einer von den kleinen schwarzen Kästchen ist sollten die soweit ich weiß eigentlich noch alle dafür geeignet sind.

Werden auch in Schulen, Meetingräumen etc. für Präsentationen vom Mac, iPhone oder iPad genutzt.

@iSight2TheBlind Ja für alles was AirPlay unterstützt ist der AppleTV eine gute Lösung. Aber es sind leider nicht nur exklusiv Macs. Es muss auch Windows unterstützt werden

madmax2010 schrieb:
Chromecast. Funktioniert mit Android, Windows, Linux und OSX

FireTV (mit App aus dem Store) funktioniert auch habe ich gerade gelernt und auch schon ausprobiert

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben