Suche wireless TKL Tastatur und Maus

Morph84

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hoffe (und vermute stark), dass ich bei euch die richtige Antwort auf folgendes Problem bekommen werde:

Ich habe in naher Zukunft, sofern das Schiff nicht untergeht, ein NCase M1 (www.ncases.com) auf meinem Schreibtisch stehen und zwar aus dem Grund, dass ich den großen Tower und das Kabel-Schlachtfeld unter meinem Schreibtisch eliminieren möchte. Nahezu alles soll Kabellos ablaufen und es nur noch die Strom- und Monitorkabel übrig bleiben, die geschickt verlegt werden.

Deswegen suche ich auch nach einer wireless TKL Tastatur und einer guten wireless Maus. Einsatzzweck ist ca. 35-40% Office und 60-65% gaming, aber nicht so, dass ich eine 100.000 dpi Maus bräuchte etc. pp. Ich hatte bis vor kurzem als Maus die Zowie FK 1, aber auch aus dem einfachen Grund, dass Sie von der Form ähnlich zu meiner geliebten Microsoft Intelli Maus war, leider hatte die FK einen Defekt und jetzt muss halt etwas neues her.

Habt ihr hier vielleicht ein paar Tips, was es da so passendes geben könnte?

Vielen Dank vorab und viele Grüße!
 
Als Maus ne Logitech G700s.. Keyboard mit T oder NKL in Wirelss bin ich grad überfragt, bei dem schönen Gehäuser würde ich trotzdem zu einer Corsair Tastatur tendieren (aber mit Kabel)
 
Vielen Dank für die Empfehlung mit der Maus, aber die Maus wird vermutlich schon zu "Auffällig" sein neben dem Gehäuse, ich bevorzuge dort eher eine recht schlichte Variante. Die MX Performance Maus habe ich mir auch schon angesehen aber so richtig warm werde ich noch nicht mit ihr, vielleicht ändert sich das noch.

Als Tastaturalternative habe ich mal ein wenig umgesehen und bin bei einem recht günstigen Modell hängengeblieben, zur Not nutze ich diese dann einfach fürs Ipad: https://geizhals.de/466649180

Trotzdem wäre eine mechanische TKL vielleicht wirklich perfekt für das Setup dann...

Welche, aber leider kabelgebundene Maus mir von der Optik noch gefallen hat, war die Cougar 250M in weiß - wenn es so etwas nur als wireless geben würde :(

Ansonsten freue ich mich auf weitere Vorschläge und Ideen!
 
Ich glaube ich habe die Lösung zu meinem Keyboard-Problem gefunden. Es wird die Varmilo VB87M Bluetooth, sofern Sie wieder auf Massdrop verfügbar wird. Die einzige Frage ist nun, wo könnte die verschiedenen Switches, die angeboten werden (Cherry MX Black, Red, Green, or Grey Linear Switches und Gateron Blue, Brown, Clear, Red, or Black switches) testen? Ich hätte quasi einen Radius von Düsseldorf bis hin zum Ruhrgebiet. Kennt da jemand eine Anlaufstelle oder weiß, wo man das mal testen könnte? Es wird dazu noch meine erste Mechanische.

Bei der Maus bin ich mir immer noch unschlüssig, vielleicht schaue ich mir die Logitech MX Anywhere bzw. Master einmal genauer an.

@Livxe
Die Neo finde ich auch nicht schlecht, nur glaube ich, dass die eingestellt wurde und ich finde keinen Händler, der die anbietet.
 
Zurück
Oben