suche WLAN Router

yaegi

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.301
eigentlich muss er nichtmal so viel können:

- WLAN (speed egal)
- Gigabit WAN Port (da 200Mbit Kabel)
- 4 Gigabit Standard-Ports
- wenns geht absturzfrei sein

- viele Verbindungen schaffen - wichtig!


ja ich kann im web nach tests googlen, nur komm ich da auf keinen grünen zweig, denn:
es werden immer die wlan geschwindigkeit und die wlan reichweite gestestet. beides ist mir allerdings herzlichst egal, er muss wlan einfach nur können falls ich mal mit dem tablet online muss. leider wird nie auf maximale verbindungen und stabilität getestet.

ergo:
ich suche einen Gigabit WLAN router der viele verbindungen schafft und ich noch surfen kann, wenn mein torrent läuft (deswegen die verbindungen), nicht alle paar tage die grätsche macht und dauernd resettet werden muss.

sinnvolle empfehlungen wären toll :)
 
Fritz box 3490
 
Ja passt doch. Er sucht einen Router und kein Modem. Ergo... Genau das richtige
 
ich suche einen router ohne modem ;)
 
Naja ich hab die besten Erfahrungen mit avm. Gemacht. Musst ja das Modem nicht nutzen. Gibt nur leider keine Router von avm. Hab selber 400 MBit mit Kabel Deutschland und eine 7490 hinter das Kabel Modem geschalten da ich mehr wie 20 Geräte habe.
 
Von AVM gibt es doch die 4000er Serie mit WAN Port anstelle eines DSL Modems, wenn es von AVM sein muss. Empfehlen würde ich bei einem Kabelanschluss und den Ansprüchen des TE einen Linux Router wie netgear r6400 oder Asus rt-ac 56u mit der Firmware tomato shibby. Mit dieser können sehr viele QoS Parameter eingestellt, Bandbreite einzelnen Anwendungen zugewiesen werden und der Router kann dann auch selbst torrents verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben