@iSight2TheBlind ich hab den Kommentar von
@Mircosfot mit dem Wort "Sternenstaub" recht schnell in die "Troll/Sarkasmus" Schublade gesteckt. Ob's auch der Tatsache entspricht, ist mir dann schon egal.
Fakt ist, WLAN ist nach heutigen Erkenntnissen nicht gesundheitsschädlich, ebensowenig alle anderen Elektromagnetischen Wellen außerhalb der bekanntermaßen schädlichen Wellenlängen im Bereich Röntgen und kurzwelliger.
Ich würde tatsächlich aus viel pragmatischeren Gründen vom Aufstellort Kinderzimmer absehen.
Kinder sind neugierig. Mindestens zeitweilig wird das Ding also das Interesse wecken und "genauer begutachtet" und dabei vermutlich auch desöfteren - zur Frustration der restlichen Hausbewohner - außer Betrieb genommen.
Auch könnte dann die Phase kommen, wo der Frust der anderen Hausbewohner mit dem Ding in Verbindung gebracht wird und man sich diesen Umstand zunutze macht, um eigene Interessen durch zu setzen.
Das hängt natürlich nicht maßgeblich vom Aufstellort im Kinderzimmer ab, kann etwaige Manipulationen aber begünstigen.
Am Ende wäre für eine qualifizierte Beratung nach dem idealen Aufstellort sicherlich ein (grober) Grundriss über alle bewohnten Etagen hilfreich.
Falls es Eigentum ist, wäre auch die Verlegung von Netzwerkkabeln zu überdenken, falls es kein Eigentum ist, ebenso. Dann nur ggf. über reversible Wege.