• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2024: Was sind eure Highlights, auf welche Spiele hofft ihr noch?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Das Summer Game Fest 2024 ist in vollem Gange. Welche bereits vorgestellten oder endlich im Detail präsentierten Spiele sind eure Favoriten? Auf welche Titel freut ihr euch besonders und auf welche Ankündigungen hofft ihr noch? Und wie intensiv verfolgt ihr das virtuelle Event und die zahlreichen Livestreams eigentlich?

Zur News: Summer Game Fest 2024: Was sind eure Highlights, auf welche Spiele hofft ihr noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Otorva, PietVanOwl und 9 andere
Über KCD2 habe ich mich gefreut und auf Dragon Age: Origins bin ich gespannt.

Ich hoffe inständig, dass keines der Spiele irgendwelche extra Launcher oder Accounts benötigt (von Steam mal abgesehen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, whocares0101, Pamoli und 3 andere
bin noch mit den games aus 2023 beschäftigt. ansonsten wird von den neuen games gezockt was in den gamepass kommt.
kaufe ansonsten kaum mehr games. außer gothic remake habe ich vorbestellt. das lässt aber auch auf sich warten.
mein plan für die nächsten monate:
cyberpunk dlc, jedi survivor, lords of the fallen, elden ring dlc und starfield durchspielen. dazwischen vielleicht das neue doom und indiana jones.

wird zeitlich so oder nicht klappen. zu viele games und zu wenig zeit:(

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc und Anti-Monitor
Also, dass das Killer Bean Spiel nicht extra aufgelistet wurde, ist kriminell @Vitche :D

Persönlich hoffe ich noch irgendwas zur Tales-Of Reihe beim Microsoft Showcase, mittlerweile fast 3 Jahre seit Tales of Arise, auch wenn es die Erweiterung im letzten Jahr gab, hoffe ich, dass es nicht das einzige ist, woran gearbeitet wurde. Vor allem, da im nächsten Jahr die Reihe 30 Jahre alt wird.

Dragon Age Origins Remake? Gilt das schon als sicher oder noch Gerüchteküche? Erst mal würde ich ja mehr Infos zu Dragon Age: The Veilguard (formerly a.k.a Dreadwolf) erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Außer Star Wars und Kingdom Come fand ich jetzt nichts spannend. Die Vorstellung von einem Anno fände ich aber super, vorstellen kann ich mir aber nur eins, welches zeitlich in der Vergangenheit liegt. Nach Anno 2070, 2205 und 1800 gab es bisher schon drei "neuere".

Ein neues Anno zwischen dem 20. Jahrhundert und der Gegenwart würde ich mir zwar wünschen, aber ich glaube nicht daran, dass es so bald schon vorgestellt wird.

Ansonsten verfolge ich CIV VII und Kingdom Come Deliverance mit großem Interesse. Ein paar andere interessante Teaser waren auch dabei, aber man kennt das ja, man muss mit seiner Zeit dieser Tage gut haushalten :D

Ging irgendwie komplett an mir vorbei. Das einzige was ich mir mal anschaue wenn ich es mitbekomme sind Nintendo Directs.
Kingdom Come soll ja sehr gut sein, hab den ersten Teil kostenlos über Epic bezogen, vielleicht wirds da mal Zeit das zu zocken.

Jetzt erstmal AW2 Night Springs zocken und im Co op mit meinem Bruder Remnant II fertig spielen.
Bis dahin kann ja noch was kommen.

Mir fehlen Weltraum Ballerspiele. Ich will nicht handeln oder was aufbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Otorva, Brian.Griffin und 11 andere
Einzige was ich mich drauf freue sind Monster Hunter Wilds, Cairn und Deer & Boy (einfach ein ruhiges Indiespiel). Meisten Titeln die bisher gezeigt hatte, habe ich einfach keine Interesse. 🙂‍↔️

Ich denke Xbox Showcase werdem die meisten Titeln für mich auch kalt bleiben. 😬

Momentan abarbeite ich viele ältere Titeln, die mir besser gefallen habe als die neuesten Titeln. Jetzt fange ich vermutlich aus meinem Pile of Shame-Liste "Tacoma" von 2017 an 😂

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit FF7 Rebirth auf der PS5 beschäftigt und warte auf Frostpunk 2, dies sind meine beiden Highlights…

Ich bin auf Star Wars Outlaws gespannt und hoffe, dass das Spiel und dessen Open World einen richtig fesseln können.

Ich werde aber geduldig die ersten Tests und Patches abwarten. Habe es da nicht mehr so eilig wie früher noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Dancefly und -=[CrysiS]=-
Fand dieses Jahr sehr schwach, aber ich meine auch nur die "Premieren". Irgendwie gehören spiele, die längst angekündigt wurden, nicht dazu. CIV VII war die einzige interessante Neuvorstellung, den Rest kannte ich schon.

Ich habe eigentlich nur ein einziges Spiel, was ich schon seit 13 Jahren spiele und das ist Herr der Ringe Online, der ganze andere Krempel interessiert mich nur am Rande.
Im Übrigen finde ich, es gibt ein Überangebot an Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und -=[CrysiS]=-
Die beste Nachricht der letzten Tage war das "Metal Slug Tactics" doch noch kommt. Habe schon nicht mehr gehofft. Das macht mich geiler als der xte Aufguss von Y. ❤️

Der Puritaner schrieb:
Im Übrigen finde ich, es gibt ein Überangebot an Spielen.
Laut SteamDB werden in Steam 324 000 Apps angeboten. Die Zahl ist etwas aufgeplustert, weil manchmal "dieselben" Spiele mehrfach vorkommen.
Helldivers 2 zB gibt es in einer internationalen und eine japanischen Version = 2 Apps in Steam.

Ich habe aber auch mal gehört, dass Steam insgesamt ~45 000 Titel anbietet. Das kann ich aber nicht verifizieren.

Die meisten spiele interessieren mich 0, freue mich aber auf Alan wake 2 und CoD. Freitag erschien das Spiel "bodycam" auf Steam, haben zwar aufgrund von Zeit Mangel bis jetzt lediglich heute Nacht etwas gespielt, aber bis jetzt ist es mein diesjähriges Highlight an spielen, die meisten anderen konnten mich dieses Jahr nicht überzeugen. Aktuell in der Sommerzeit braucht es aber eigentlich auch keine neuen spiele ^^ von daher alles gut.

Edith: Unrecord könnte auch noch cool werden, wenn es denn dieses Jahr noch erscheint

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Zurück
Oben