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News Sunset Overdrive bleibt bei 900p

Gegeben schrieb:
Aber bei PES 2015 habe ich auch nichts anderes erwartet, schließlich kommt diese Softwarekotze von EA.

Von EA ja? Alles klar...

Gegeben schrieb:
Aber wir brauchen uns darüber auch nicht streiten. Im November ist Stunde der Wahrheit. Da kommt Halo.

Ein popeliges Remake von Halo 1-4 als Benchmark für die One?! Lachhaft. Warte mal lieber Halo 5 oder das neue Gears ab. Stunde der Wahrheit auf der One ist Ende 2015...

Btw, 720p und so. Es ist aktuell nur ein dummes Gerücht das über Twitter verbreitet wird, aber anscheinend kommt Shadow of Mordor auf der One nicht über 720p/30 hinaus. DAS wäre ECHT bitter, vor allem wenn es stimmen sollte das die PS4 Version tatsächlich 1080/60 erreicht.
 
Wenn das mit Mordor stimmen sollte dann wäre das der KO Schlag für die One.

Und ja, gerade weil Halo nur ein popliges Remake ist, ist es umso spannender was am Ende nun draus wird. 1080p oder doch 900p?

Wenn letzteres eintrifft wäre das der Final Kick gegen die One.

Aber sind wir mal ehrlich, 900p sind auch scharf. Nur 720p ist ein absolutes Tabu in 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
Von EA ja? Alles klar...



Ein popeliges Remake von Halo 1-4 als Benchmark für die One?! Lachhaft. Warte mal lieber Halo 5 oder das neue Gears ab. Stunde der Wahrheit auf der One ist Ende 2015...

Btw, 720p und so. Es ist aktuell nur ein dummes Gerücht das über Twitter verbreitet wird, aber anscheinend kommt Shadow of Mordor auf der One nicht über 720p/30 hinaus. DAS wäre ECHT bitter, vor allem wenn es stimmen sollte das die PS4 Version tatsächlich 1080/60 erreicht.

Wo hast du den den Schwachsinn her?

Shadow of Mordor kommt bei der ps4 mit 1080p und 30 fps und auf der One mit 900p 30 fps!

Denkt doch mal ein wenig nach bevor man so was schreibt die Mehrleistung der ps4 liegt bei ca.50% also wenn man von 900p zu 1080p geht sind das 50% mehr Pixel somit nachvollziehbar.

Alles darunter eher eine schlechte Optimierung seitens der Entwickler.
 
Wer aber ein wenig sich mit der Thematik auseinander setzt weiß doch das so was nicht annähernd zu begründen ist warum es so ein großen Unterschied geben sollte und der würde mich brennend interessieren.
 
Das Spiel sieht total abgefahren aus, aber 30fps müssen in jeder Lage gehalten werden. Framedrops wären bei dieser Action ein totales No Go, zumal die 30fps schon grenzwertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (OT entfernt)
@ Bensch

Mit der reinen Rechenleistung bzw. dem Unterschied ist das wohl nicht zu erklären. Vielleicht kann die Engine auch nix/wenig mit dem ESRAM der Box anfangen. Oder die Entwickler nix mit der One. Ich denke, die folgende einfache Abbildung erklärt den Grund für die nach wie vor vorkommenden Auflösungsunterschiede:

kreise.jpg
 
Bitch Pudding schrieb:
Bis man die Retail Version von Star Citizen kaufen kann gibts wahrscheinlich schon die PS5. Mal abgesehen davon dass es bis dato auch nur nen fetten Hype auf Destiny Niveau darstellt, der seine spielerischen Qualitäten erst noch beweisen muss.

Apropos, 1080p und so. Bei Shadow of Mordor empfiehlt der Entwickler 6 GB VRAM für die Ultra-Settings - in 1080p. Alleine bei dem Gedanken daran dürfte der High-End PC des ein oder anderen mächtig ins Schwitzen kommen ;).
Zu Star Cititizen: Meine Aussage bezüglich Star Citizen bezog sich ja auf die Technik. Und das sieht jetzt schon verdammt gut aus :) Ob man das Game bzw. das Gameplay mag, ist wohl auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zu Shadow of Mordor. 1080p mit 6 GByte VRAM?? Hab es auch gelesen. Bei meinem System geht wohl nur 1280 x 1024!! (http://www.game-debate.com/games/in...Edition&ram=4&checkSubmit=#systemRequirements)

Bei diesen Hardwareanforderung (für FullHD!!!!!) sind die Programmierer aber schlicht und ergreifend unfähig.

Greetz
​hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hroessler schrieb:
Bei diesen Hardwareanforderung (für FullHD!!!!!) sind die Programmierer aber schlicht und ergreifend unfähig.

Oder aber sie liefern endlich mal knackig scharfe Texturen die einen wirklich umhauen. (Die Auflösung hat nämlich wenig mit dem VRAM Verbrauch zu tun) Mal abwarten aufs Ergebnis.

Und was die "magischen" 900p bei der XBOne angeht: da wurde ja schon vorgerechnet dass das das Maximum ist wenn man bei einen deferred Renderer das Rendertarget im ESRAM ablegen will (was absolut sinnvoll ist bei dieser Technik)

Ich glaub auch weiterhin nicht das die Masse an Spielern den Unterschied je bemerken wird. Ich werd zwar gern angeflamed wenn ich behaupte das so gut wie kein TV selbst bei 1080p auf nativer Auflösung läuft, weil Overscan aktiv ist. So von wegen Overscan gibts nicht mehr... Aber erst die Tage gabs hier wieder nen Thread dazu wegen Fifa 15 und dem sichtbaren Bereich ;-) So gut wie jeder TV hat defaultmäßig Overscan aktiv und läuft damit nicht auf der nativen Auflösung weil er selbst skaliert.

Ein paar "Nerds" wissen das und stellen es um. Die Masse interessiert das aber einfach nicht. und aus dem Hintergrund kann ich es verstehen wenn Entwickler lieber mehr Effekte und größere Sichtweite einbauen als das sie zwanghaft auf 1080p gehen.
 
Was mich am meisten "Nervt" ist das man täglich erfahren darf, wie schlecht der "Next-Gen-Schrott" ist... will CB nicht das man eine schlechte "Hardware" basht, sollte man nicht täglich über die schlechte Leistung der Hardware berichten.

Diese Meinung ist in einem "Sunset Overdrive bleibt bei 900p" Thread kein OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Bensch schrieb:
Wo hast du den den Schwachsinn her?

Shadow of Mordor kommt bei der ps4 mit 1080p und 30 fps und auf der One mit 900p 30 fps!

Denkt doch mal ein wenig nach bevor man so was schreibt die Mehrleistung der ps4 liegt bei ca.50% also wenn man von 900p zu 1080p geht sind das 50% mehr Pixel somit nachvollziehbar.

Alles darunter eher eine schlechte Optimierung seitens der Entwickler.

Was viele eben sehr gerne vergessen oder auch ignorierern ist das die PS4 nicht nur 50% mehr Shader hat sondern auch noch 100% mehr Rops usw...
Sie ist der GPU der One in allen Belangen haushoch überlegen.

Im großen und ganzen hat die PS4 GPU zwischen 50 und 100% mehr Leistung als die der One.
Bei der One kommt noch der mikrige Esram hinzu, der zwar schnell aber einfach zu klein ist und der DDR3 Ram der zwar groß aber viel zu wenig Bandbreite liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtige sind aber die Shader. Die ROPs merkt man vor allem beim AA, das wird aber bei Konsolen eh eher selten verwendet...

Der ESRAM ist auch ein Knackpunkt, aber noch größer wär einfach nicht gegangen, der Chip der XBO ist jetzt schon größer als der der PS4. Die Entscheidung für das Gespann DDR3 + ESRAM gegenüber GDDR5 kann man sicher in Frage stellen, aber ich denke das MS dafür gute Gründe hatte. Sony plante Anfangs ja nur mit einer 4GB PS4 (erste Devkits hatten auch diese Bestückung) für eine Multimediakonsole wie sie MS wollte wäre das zu wenig gewesen, da das OS (oder die mehreren die auf der XBO laufen) zu viel für sich brauchen.
 
900p sind doch noch voll im Rahmen. Die 30FPS hingegen sind gerade bei einem rasanten Spiel ein völlig no go.

Das trübt den Spielspaß enorm.
 
Da wir hier vom Thema wieder völlig abdriften, gehe ich auch bei Mordors Schatten von 900p auf der One aus. Genaueres kann ich euch im Laufe der Woche berichten. ;)

1080p vs. 720 ist völlig überzogen
 
Ob wir jemals diese elenden 1080p/30FPS-Diskussionen los werden?
Finds langsam wirklich lächerlich.
 
hroessler schrieb:
Zu Star Cititizen: Meine Aussage bezüglich Star Citizen bezog sich ja auf die Technik. Und das sieht jetzt schon verdammt gut aus :) Ob man das Game bzw. das Gameplay mag, ist wohl auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Es sollte jedoch auch klar sein, dass Star Citizen vom Design ganz andere Anforderungen stellt als ein Open World Game. Die Weiten des Weltalls, bieten aufgrund der "Leere" mehr möglichen mit LoDs für wenige (oder viele) High-Poly Raumschiffe. Dazu kommt dann noch der eine oder andere Planet und Asteroiden denen man die immer gleichen (hochaufgelösten) Texturen nicht übel nimmt. Auch wenn Chris Roberts etwas anderes behauptet, glaube ich nicht dass Star Citizen eine Unmöglichkeit auf den Konsolen wäre (von der Hardware, nicht von der Steuerung).

hroessler schrieb:
Zu Shadow of Mordor. 1080p mit 6 GByte VRAM?? [...]
Bei diesen Hardwareanforderung (für FullHD!!!!!) sind die Programmierer aber schlicht und ergreifend unfähig.

"Warum reizt keiner mal endlich unsere Monster-PC Hardware aus?!"
Auch etwas was man bei einer "guten Optimierung" oder geringen HW-Anforderungen hören würde.
Wobei man dies eigentlich stets relativiert am Kontext sehen sollte. Es ist kein Problem mit hochaufgelösten, unkomprimierten Texturen den VRAM blöde aufzublasen. Ob es stets Sinn macht oder visuell überhaupt bemerkbar ist, ist was anderes.
Nur weil man kann, muss man es nicht zwingend machen.

Tresenschlampe schrieb:
Was mich am meisten "Nervt" ist das man täglich erfahren darf, wie schlecht der "Next-Gen-Schrott" ist... will CB nicht das man eine schlechte "Hardware" basht, sollte man nicht täglich über die schlechte Leistung der Hardware berichten.

Diese Meinung ist in einem "Sunset Overdrive bleibt bei 900p" Thread kein OT

Also will CB auch, dass wir Low-End Karten in den Kommentaren der Reviews bashen? Oder die Mid-End Handy Modelle?
Was ist das für eine Logik? Es kostet weniger es leistet weniger. So einfach ist das. Wieso deswegen von "Next-Gen Schrott" gesprochen wird und Konsoleros mit "Bild-Lesern" verglichen werden, versteht keiner der sich ein wenig Gedanken macht.

Es ist Deine Art und Weise der Diskussionführung die das Problem Deiner Posts darstellt. Der Ton macht die Musik und momentan fühle ich mich verleitet zu sagen, dass Du ziemlich "tone-deaf" in den Posts bist.

Wenn Dich eine News nicht interessiert, click Sie nicht, aber deine aktuellen Bemühungen gleichen dem Verhalten eines Frozen-Yoguhrt Lieberhaber der in einen Eisladen geht "Frozen Yoguhrt 4 lyfe, bitches!" schreit und die verdutzten Anwesenden mit seinen Lieblings-Toppings bewirft. Was das soll weiß aber keiner so richtig. Willst Du dass wir mehr PC-Spielen/Eis essen?

Fire'fly schrieb:
1080p vs. 720 ist völlig überzogen

Hoffentlich erwähnt keiner die PES Demo/Vollversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Hoffentlich erwähnt keiner die PES Demo/Vollversion.

Hoffentlich haben die schier endlosen Auflösungsdiskussion bald ein Ende. ;) Solange die One 900p schafft ist doch alles gut, den Unterschied stellt man nämlich kaum noch fest.
 
Shizzle schrieb:
Hoffentlich erwähnt keiner die PES Demo/Vollversion.

2 l8 ;)

Bitch Pudding schrieb:
Btw, gibts ne eigene News dazu, dass PES 2015 auf der Playse in 1080p kommt und auf der One in 720p (jeweils mit 60fps)? Da PES 2015 auf die Fox Engine setzt (Kojima Studios) ist das schon interessant im Hinblick auf MGS 5.
Ergänzung ()

Fire'fly schrieb:
Solange die One 900p schafft ist doch alles gut, den Unterschied stellt man nämlich kaum noch fest.

900p, ok, aber 720p?! Ok, auf 32 Zoll mag das auch noch egal sein. Auf 60 Zoll hört da aber der Spaß auf.
 
720p ist indiskutabel aber ich überzeuge mich da lieber selbst oder warte Tests ab, dieses Vorab Geblubber hat wenig Nährwert.

Auch auf 40 Zoll kann und will ich 900p sehen oder zumindest 720p mit einem passablem AA dahinter.
 
Ich habe ein 55 Zoll Fernseher, sitze ca. 3m davon entfernt and da fällt es eben auf ob etwas 900p oder 1080p ist. Es wirkt halt einfach nicht scharf.

Meiner Meinung nach sollen sie diese Hoschkalieren lassen, 1080p immer liefern und wenn es eben von der Leistung nicht anders geht, weniger Grafikdetails.
Ich will ein Scharfes Bild ohne irgedwelche überschärfungen durch Upscaler. Wenn ich auf soetwas stehe, kann ich den Mist auch im Fernseher einstellen.
 
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