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News Super Mario Bros. Wonder: Kreativer Plattformer heimst Traumwertungen ein

Humbertus schrieb:
Das Spiel schaut sehr gut aus. Werd ich wohl irgendwann mal nachholen wenn es etwas im Preis gesunken ist, wie ich Nintendo kenne dann in 5 Jahren oder beim nächsten "kauf 3 bezahl 2" Angebot von Media Markt.

Fühlt sich irgendwie falsch an für ein 2D Mario fast soviel zu bezahlen wie für z.B. Zelda, denn gemessen am Aufwand/Kosten der Entwicklung wird ein 2D Platformer wohl deutlich günstiger sein.
Bei Alternate für 50€ zu haben. TOTK ist im Vergleich noch 5€ teurer. Die UVPs sind 10€ auseinander. Also eine Abstufung hast schon.
 
Ich muss sagen, mir gefällt dieses von links nach rechts besser als das richtige 3D vom Vorgänger. Auch bei Zelda gefällt mir immer noch A Link to the Past vom SNES am besten.
 
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Sieht super aus, die 2D Mario Spiele waren auch fast immer alle durchweg klasse!
Da kriegt man wenigstens ein fertiges ganzes Spiel:evillol:

Spiele heute noch gerne die Mario/Warioland-Titel auf dem Game Boy Color:daumen:
 
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@-=[CrysiS]=- Ja und das reicht mir alle paar Monate dann tatsächlich auch. 😅 Leider kann ich mit Jump 'n' Run Spielen nicht mehr ganz so viel Anfangen wie früher zu Gameboy-Zeiten. Ganz gleich ob 2D oder 3D. Alles was ich dann irgendwann doch mal gekauft hatte, wurde bisschen angespielt und dann wieder liegengelassen.
 
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@MorbusGon
Das kann ich bestens nachvollziehen, geht mir z.Z. mit Castlevania so.:D
Aber ein paar mal in der Woche hole ich den lila transparenten doch aus dem Spieleregal.:)

Mario oder Zelda haben mich in 3D aber auch nie abgeholt, dann lieber klassisch.
 
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Ich bin mal gespannt, ob das Spiel auf MetaCritic gereviewbombed wird. Gerade wenn paralell ein großer Titel auf einer anderen Plattform erscheint, der "schlechter" abschneidet, passiert das sehr Regelmäßig. Siehe BotW und Horizon. Und auf MetaCritic ist Spiderman für die PS5 momentan Platzhirsch.

Ich freue mich sehr auf beide Spiele btw.. Besonders auf Wonder. Gerade weil ich von Mario Bros U etwas enttäuscht war. Nach den beiden 3DS Titeln waren Engine, Look und ideen doch sehr ausgelutscht.
 
Da alles in 3D für meine Freundin irgendwie zu kompliziert ist, werde ich hier wohl (irgendwann) zuschlagen. Wobei ich mir vorher noch ansehen muss, wie der Coop-Modus funktionieren soll. Odyssey war da eher eine Enttäuschung.
 
Dieses Genre hat mich schon als Kind überhaupt nicht angesprochen, offenbar ist mein Geschmack nicht maßgeblich. :-)
Ich freue mich eher darauf, mit unserem Sohn später z.B. Monkey Island etc. zu spielen.
 
Djura schrieb:
Aha. Also, sollen Nintendos Mitarbeiter ihr Gehalt automatisch reduzieren, nur weil sie an einem 2D statt 3D Spiel arbeiten?
Das ist überhaupt nicht nötig, da die Gewinnmarge bei den zu erwartenden Verkaufszahlen wohl gigantisch sein wird. Die Entwicklungskosten rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den Preis. Den nimmt Nintendo nur weil sie wissen das der Großteil der Kundschaft bereit ist das zu bezahlen.


Syagrius schrieb:
Bei Alternate für 50€ zu haben. TOTK ist im Vergleich noch 5€ teurer. Die UVPs sind 10€ auseinander. Also eine Abstufung hast schon.
An TotK haben fast 300 Leute über 5 Jahre gearbeitet. Da Wonder noch nicht offiziel Erschienen ist finde ich auf die schnelle keine Angabe zur Größe des Teams und der Entwicklungsdauer, aber ich bezweifel stark das da auch nur im Ansatz ähnlich viele Stunden Arbeit investiert wurden um aus Sicht der Entwicklungskosten den geringen unterschied zu rechtfertigen.

Nintendo gehört zu den ganz wenigen die Vollpreis für diese Art Spiele verlangen können weil sie wissen das der Markenname das hergibt und die Kundschaft das mitmacht.
 
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@Humbertus EA verlangt jedes Jahr Vollpreis für ein neues FIFA, obwohl das Grundgerüst steht und immer nur leicht überarbeitet wird.
Microsoft verlangt jedes Jahr Vollpreis für ein neues Call of Duty, obwohl die Kampagne ne Dauer von 5 Stunden hat und die Multiplayermaps eh regelmäßig recyclet werden.

Und warum darf ein Super Mario Bros Wonder deiner Meinung nach keinen Vollpreis verlangen, nur weil es 2D und möglicherweise günstiger zu entwickeln war als Zelda: TotK - Zelda: TotK darf aber Vollpreis verlangen, obwohl das Spiel einen guten Teil der Landschaft und Spielprinzipien recyclet hat?!
 
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Und ich muss arbeiten... Aber immerhin einen Tag vor dem offiziellen Release da.
 
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Herausragend gute Spiele kann man auch einfach mal kaufen ohne eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufzumachen. Von mir aus darf Nintendo damit ordentlich Gewinn machen, solange ich meinen Spaß habe und sie weitere Titel dieser Güteklasse entwickeln.

Totk hab ich bisher nicht gekauft, weil ich keine Zeit dafür habe.
 
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-=[CrysiS]=- schrieb:
Sieht super aus, die 2D Mario Spiele waren auch fast immer alle durchweg klasse!
l:evillol:
Naja, zu dem new mario bros 2 und mario bros u Teil weichen die Meinungen da doch etwas ab, letzteres wirkte optisch auch recht generisch aus dem Baukasten zusammengesetzt.
Zu snes zeiten mit super mario world noch annehmbar, aber lässt sich nicht bedingungslos in die moderne hd Optik übertragen.
Mario wonder scheint dagegen eine deutlich aufgefrischte Rundumerneuerung, war aber auch mal nötig.
-=[CrysiS]=- schrieb:
Spiele heute noch gerne die Mario/Warioland-Titel auf dem Game Boy Colo
Mario land 1/ 2 sind für mich durch, aber wario land 2/3 bleibt vom Gameplay recht einzigartig, nur "Anton Blast" hat es noch mal aufgegriffen.

@nintendo Wo ist donkey kong?
 
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Ich bin irgendwie nie mit Mario (und generell so 2D Plattformern) warm geworden, wahrscheinlich auch weil ich dabei einfach zu schlecht bin :D ,daher möge man mir meine frevelhafte Frage verzeihen:

Was macht jetzt bei diesem Spiel den besonderen Reiz aus? Für mich sieht das aus wie Mario vor 20 Jahren, nur etwas bunter und grafisch hübscher. Das sind andere Serien (AC, Fifa, Far Cry, ...) aber auch und da war irgendwann die Luft raus, weil es nur dasselbe vom Alten, aber etwas schöner war. Wo ist der Reiz zum 498. Mal mit Mario von Links nach Rechts durch Level zu rennen und Münzen einzusammeln?

Das ist kein Hate oder so, würde mich wirklich interessieren! ;)
 
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@iSight2TheBlind Das ist auch der Grund warum ich weder FIFA noch COD Spiele, da sehe ich die Preise auch nicht ein.
Auch möchte ich Nintendo nicht verbieten das Spiel zum Vollpreis zu verkaufen, ich sehe es nur für mich persönlich nicht ein Vollpreis dafür zu bezahlen. Ich werds halt erst kaufen wenn es günstiger ist. Bin mir sicher das Nintendo deshalb nicht am Hungertuch nagen wird und sich die Entwickler trotzdem leisten kann.
 
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@M@tze
M@tze schrieb:
Ich bin irgendwie nie mit Mario (und generell so 2D Plattformern) warm geworden, wahrscheinlich auch weil ich dabei einfach zu schlecht bin :D ,daher möge man mir meine frevelhafte Frage verzeihen:

Was macht jetzt bei diesem Spiel den besonderen Reiz aus? Für mich sieht das aus wie Mario vor 20 Jahren, nur etwas bunter und grafisch hübscher. Das sind andere Serien (AC, Fifa, Far Cry, ...) aber auch und da war irgendwann die Luft raus, weil es nur dasselbe vom Alten, aber etwas schöner war. Wo ist der Reiz zum 498. Mal mit Mario von Links nach Rechts durch Level zu rennen und Münzen einzusammeln?

Das ist kein Hate oder so, würde mich wirklich interessieren! ;)
Bei mir ist es bei Mario aber auch bei Castlevania ect. das Gefühl der kleinen in sich geschlossenen Welt.
Diese Vertrautheit, einfach da rum zu hüpfen und ein Abenteuer durch zu ziehen.:)

Es wirkt in sich geschlossen und nicht so frei oder riesengroß zu sein.
Ich feiere auch seit dem Sega Master System 2 die gesamte Streets of Rage Serie 1-4^^
 
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masterof486er schrieb:
Ich hoffe ein Nachfolger lässt nicht wieder 11 Jahre auf sich warten.

Wenn Nintendo nicht dieselbe Aufguss-Strategie bei der Switch 2 fährt wie von Wii:U auf Switch, dann bestimmt nicht...
 
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Mir fällt auch nur noch Nintendo ein wenn es um fertige Spiele bei Release geht.
DIE werden hoffentlich niemals von irgendwem gekauft.
 
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