Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Supercomputer: Universität Ulm nimmt Justus 2 mit Intel Xeon Gold in Betrieb
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Supercomputer: Universität Ulm nimmt Justus 2 mit Intel Xeon Gold in Betrieb
blackraven
Commander
Is halt nurn Intel, da kannst nix mit Ryzen.
chris12 schrieb:was braucht "die kiste" strom?
Unter dem letzten Bild.Frank schrieb:Unter Vollast liegt die Leistungsaufnahme von Justus 2 bei rund 400 kW.
der_infant
Lieutenant
An alle Hater.
So ein System wird sicher nicht innerhalb von 2 Stunden bei Mindfactory konfiguriert.
Als die Planung dazu entstand war an Epyc Rome sicher noch nicht mal zu denken.
So ein System wird sicher nicht innerhalb von 2 Stunden bei Mindfactory konfiguriert.
sethdiabolos
Commodore
der_infant schrieb:An alle Hater.
Verhält sich doch bei den anderen Superrechnern genauso.
Wahrscheinlich scheiterte es wieder an der Über-Bürokratisierung in Deutschland.
GlockMane88
Lt. Commander
Würde mich derbe ankotzten, jetzt mit nem Intel System dazustehen, wie schauts mit Widerrufsrecht aus?
Die werden einfach ausgeschrieben. System soll X,Y,Z bieten und nicht mehr als Z kosten. Unter den angeboten wird dann gewählt.
Möglicherweise spielt bei denen AVX512 ne riesen Rolle und schon liegt das Intel Sys vorne, weil EPYC das noch garnicht kann.
Möglicherweise spielt bei denen AVX512 ne riesen Rolle und schon liegt das Intel Sys vorne, weil EPYC das noch garnicht kann.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Und ich an BWL-JustusCorros1on schrieb:Bei den Namen Justus muss ich irgendwie an die drei Fragezeichen denken!
Dann nenn doch mal die ganzen Zen2 Supercomputer die andere Länder schon am Laufen haben....SethDiabolos schrieb:Verhält sich doch bei den anderen Superrechnern genauso.
Wahrscheinlich scheiterte es wieder an der Über-Bürokratisierung in Deutschland.
Floppes
Lieutenant
Ka warum hier die Leute auch wegen der Leistung heulen. Ein Supercomputer wird auch für den Zweck gebaut und nicht für den E-Penis...der_infant schrieb:An alle Hater.
Ja AMD hat in den USA dann mit den Atombomben Deppen den Dicksten - Hurra! 🤦♂️
pilzsammler2002
Lt. Junior Grade
Hawk und Archer 2 fällt mir da spontan ein. Der Archer2 ist schon so halb (glaube Mai) am laufenbensen schrieb:Dann nenn doch mal die ganzen Zen2 Supercomputer die andere Länder schon am Laufen haben....
Hayda Ministral
Banned
@pilzsammler2002: Er fragt nach schon laufenden SC mit Zen2 und Du verweist auf Archer2 der im Mai in Betrieb gehen soll?
Finde den Fehler.
Finde den Fehler.
Verminaard
Ensign
Und keiner stellt wieder mal die wichtigen Fragen:
Laeuft denn endlich Crysis mit akzeptablen FPS da drauf?!
Laeuft denn endlich Crysis mit akzeptablen FPS da drauf?!
Krautmaster
Fleet Admiral
Gibts in sinnvoller Variante halt erst etwa 6 Monate...zeedy schrieb:Mit Zen 2 hätte man mehr Leistung bei geringeren Anschaffungskosten und niederigerer Leistungsaufnahme. Aber hey, wollen wir mal nicht so sein.
[wege]mini
Banned
Müs Lee schrieb:Ja, hätte die Uni dich bloß vorher gefragt...
Ich hätte ihnen die Nummer von jmd. gegeben, der sich mit so einem Mist auskennt.
Von meinem Standpunkt aus betrachtet, sind wir hier immer noch im Sandkasten. Ich kenne zwar Menschen, die immer noch gerne mit Schippchen spielen, habe aber selbst das Interesse daran im Laufe der Jahre verlohren.
Trotzdem könnte ich das immer noch besser, als die "Experten", die diesen Mist verkauft haben.
Das wäre weit weg von "perfekt" aber immer noch besser als dieses.
mfg