Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SuperFlower hatte früher mal einen nicht grade guten Ruf, das hat sich aber in letzter Zeit doch geändert. Erfshrung hab ich mit denen auch schon gemacht, das war vor ca. 4 Jahren, da hab ich mal ein Netzteil von denen in meinen Rechner verbaut und der läuft heute noch tadellos (jetzt aber bei meinem Bruder ).
Denke also, das das gut passen sollte, ansosten kann man aber auch immer auf die im Forum bekannten Alternativen zurückgreifen, gibt ja nen guten und ausführlichen Thread dazu.
edit: Die Käufer bei Mindfactory scheinen auch sehr zufrieden zu sein
also preisgrenze sind 80 euro, und ich brauch son großes teil weil da noch paar geräte mehr reinkommen, aber danke schonmal für die vielen antworten!
EDIT: wie siehts eig mit der Kabellänge bei den teilen aus? oft sind die kabel ja viel zu kurz. wie ist das zum beispiel beim be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 weiß jmd wie lange die da sind?
Ich habe das Netzteil und habe in mittlerweile 3 Jahren keine Probleme damit feststellen können. Ich habe noch nicht bemerkt, dass es von der Lautstärke her überhaupt auffällt und auch sonst ist mir nichts Störendes aufgefallen. Das Design ist natürlich Geschmackssache, von daher muss es dir gefallen.
mit deiner hardware kommst du im moment so auf maximal 350w, da kommst du mit dem bequiet e9 480 dicke hin, doe pure power serie ist solala, oder das antec hcg-520 wäre noch ne etwas "dickere" möglichkeit, welches qualitativ ebenfalls gut ist
Dieses Netzteil ist zwar von der Performance brauchbar, aber so ein betagtes Super Flower
wie das Atlas würde ich nicht unbedingt als Neuanschaffung in Betracht ziehen.
Nicht wirklich, würde da eher zu 'etablierten Marken' (z.B. Seasonic, Antec) greifen, zumal das Auftreten eines Repräsentantens der Firma im PCGH Forum (einfach mal nach dem User Superflower schauen) nicht gerade veratrauenserweckend...
@Shaav:
Naja, er hat nicht ganz unrecht. Die Golden Greens und Atlas Modelle sind gute/brauchbare NTs, davor hat SF auch viel Schund verkauft. Da kann ich durchaus verstehen, wenn Leute der Marke kritisch gegenüber stehen.
Zumal es genug Marken ohne "dunkle Vergangenheit" gibt, etablierte eben.
@Shaav
hardwareoverclock?^^ Schau mal auf die erste Seite - Liste der Schutzschaltungen. Die hat er wahrscheinlich aus einem seiner vorigen "Reviews" einfach kopiert, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen.