e-Funktion
Commodore
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 4.390
Kannst ja den Mist von Asrock oder Biostar kaufenMicha der erste schrieb:Das ist das hässlichste Board was ich seit langem gesehen habe !
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst ja den Mist von Asrock oder Biostar kaufenMicha der erste schrieb:Das ist das hässlichste Board was ich seit langem gesehen habe !
ich denke der durchschnittliche käufer des einstiegs-i5 gehört wohl eher nicht zur zielgruppe dieses MBs hierVolker schrieb:Und die günstigste CPU dafür über 400, bei 1151 bekommst 4 Kerne für 170 oder so.
DunklerRabe schrieb:Die Idee dahinter ist in der "modernen" IT keine neue. Es geht darum vorhandene Ressourcen besser auszunutzen. Einen PCIe 3.0 x16 Link als Nadelöhr zu bezeichnen halte ich für etwas vermessen. Die Bandbreite muss man erst mal nutzen. Aktuelle Grafikkarten in gewöhnlichen Lastszenarien nutzen sie jedenfalls nicht, das steht schon mal fest. Wenn sie das tun würden, dann wäre der Performanceeinbruch einer Grafikkarte in einem x8 Slot so ca. 50% und nicht ca. 3% oder wo auch immer wir gerade stehen.
Der Vorteil am Switching ist jedoch nun, dass die Endgeräte die volle Bandbreite nutzen könnten, wenn sie doch mal nötig ist. Mit einer starren Zuteilung der Lanes der CPU (1x16 oder 2x8) kommt man nicht so weit wie mit einem Switch mit einem x16 Uplink zur CPU. Mehr Lanes von der CPU lässt sich Intel jedoch teuer bezahlen, siehe die 2011-3 Plattform. Daraus hat PLX ein Geschäftsmodell entwickelt, denn der relativ teure PCIe Switch ist immer noch billiger als Intels Aufpreis. Ja, diese Lösung ist nicht 100% identisch mit mehr nativen Lanes der CPU, aber immerhin so gut, dass sie für die meisten Fälle geeignet ist.
Und wenn wir uns mal von Grafikkarten weg bewegen zu anderen PCIe Karten (oder wilden Mischungen aus einer Grafikkarte und mehreren anderen PCIe Karten), dann wird der Vorteil noch deutlicher. Raidcontroller und 10G Karten brauchen ihre PCIe 3.0 x8 Anbindung auch nicht zu 100% der Zeit. Eine native x8 Anbindung für jede Karte wäre reiner Luxus. Kann man machen, muss man aber nicht.
Und genau aus diesen Gründen bieten Switches einen großen Vorteil. Und ich prophezeie euch mal, dass wir mit der Einführung von PCIe 4.0 dieses "Phänomen" noch öfter erleben werden. Gewöhnt euch schon mal daran.
Hopsekäse schrieb:Es handelt sich um ***teure Premium-Produkte, die etwas anderes versprechen als sie liefern.
TheMetalViking schrieb:Geschmäcker sind zwar verschieden, aber wenn das das hässlichste board ist, was manche hier in letzter zeit gesehen haben, haben die seit jahren keine mainboards mehr angeguckt.
Schlicht schwarz grün. es ginge auch schwarz mit aufgedruckter rennflagge, oder beige mit allen regenbogenfarben, oder boards auf denen sk1ll0R g4m1ng 1337 steht.
Dagegen finde ich das hier sehr dezent, und zugegebenermaßen sieht schwarz/grün mMn richtig schick aus.
PS: es hat auch keine waffen als kühlkörper(verzierung) oder leds die dir headshots anzeigen.
Musste mal raus.
GameOC schrieb:Mich würde nun mal interessieren welche Boards nun 2x x16 Anbindung bieten.